Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Fertigpens

• Ralph

Rang: Gast
    am 23.02.2008 21:09:46
    Hallo allerseits,
    bisher habe ich mein Insulin (LEVEMIR und NovoRapid) mit normalen Pens, keine größeren Probleme. Einer ist ein Innovo, davon gibt es keinen Neuen, wenn die Batterie alle ist.
    Von meinem Doc bekam ich jetzt mal ein Ärztemuster LEVEMIR in Fertigpens. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese erheblich teurer als Ampullen sind, aber Fehlanzeige, nur 3 Euro Unterschied!
    Ich würde gerne mal von Euren Erfahrungen mit solchen Fertigpens hören, wenn die besser sind als die Pens für Ampullen, werde ich ggf. wechseln, wenn mein INNOVO alle ist. Bevor ioch mit meiner Kasse in Diskussionen eintrete, würde ich gerne mal wissen, was denn nun besser ist.
    Schönen Dank schon mal,
    Ralph
  • klausdn

am 23.02.2008 22:22:31
    hallo ralph,
    nein damit habe ich keine erfahrung.
    aber der NovoPen 4 ist schon was solides und hat einige vorzüge. steht unter erfahrungen.
    außerdem wozu ? mehr müll, mehr benötigten platz im kühlschrank. für spezielle fälle gibt es für fertigpens unbestritten vorteile -, -für normal, ist es "für mich" ex und hopp..
    wußtest du daß man den inovo durch kurzes abklemmen der stromzufuhr wiederbeleben kann.
    sogar die batterie ist schon erneuert worden.
    mfg.klaus von klausdn
  • MaKe

am 24.02.2008 08:04:39
    Hallo Ralph,

ich hatte anfangs auch mein Levemir und mein Apidra in Einmalpens.
    Geht natürlich schon, aber optimal ist es nicht.
    Inzwischen nutze ich fürs Levemir den NovoPen 4 und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Leider gibt es für das Apidra noch keinen vernünftigen Pen, daher bin ich da immer noch beim Einmalpen von sanofi-aventis.
    Aber der Müllberg damit stört mich auch ein wenig, auch wenn mir die Vertreter immer versichern wollen dass es nicht mehr Müll wäre als ein leerer Joghurt-Becher.

Gruß
    Mathias
    von MaKe
  • a

am 24.02.2008 10:34:59
    versuch den ypsopen der ist klasse
  • klausdn

am 24.02.2008 11:06:15
    hallo mathias,
    ja für apidra und lantus der ypsopen für aventis insuline ist sehr gut.
    mfg klaus von klausdn
  • Josef Schürhoff

am 04.04.2008 15:36:44
    Hallo,
    wer kann mir erklären wie der Batteriewechsel vorgenommen werden kann

Josef von Josef Schürhoff