Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sensoren abzugeben

• Rang: Anfänger
    am 23.03.2026 19:50:34 | IP (Hash): 2128751608
    Hallo,
    ich biete hier FreeStyle Libre 3 Plus Sensoren an. Da ich immer mal wieder welche über habe, kann ich diese zu einem Preis abgeben, der unter Apothekenpreis liegt. Ich gebe meine überzähligen Sensoren daher zu einem fairen Preis von 50€ pro Stück ab.
    Die Packungen sind ungeöffnet und ungekühlt lagerbar. Die MHD sind noch lange gültig aber unterschiedlich.
    Zahlung via Paypal (Freunde) oder bar bei Abholung. Wer mehrere möchte spart natürlich beim Porto. Das dürfte um die 6€ liegen.

Liebe Grüße euer MCR
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.03.2026 20:20:41 | IP (Hash): 959841483
    Wer hat die Sensoren bezahlt? Du oder deine Krankenkasse?

am 05.04.2026 22:24:23 | IP (Hash): 1270200608
    Info, falls es Sensoren sind, die von der Krankenkasse bezahlt wurden.
    Jeder Sensor den du über die Krankenkasse erhälts, ist mittels Seriennummer registriert und kann jederzeit dem Kassenpatienten zugeordnet werden. Bei jeder Bestellung sind diese auf deiner Rechnung ersichtlich. Wenn ein registrierter Sensor nun bei einer anderen Person nachgewiesen wird, und dies an deine Kasse weitergeben wird, hast du Erklärungsbedarf. Besonders kritisch kann es werden, wenn der Käufer den Sensor wegen eines Defektes reklamiert und es sich herstellt, dass der Sensor eigentlich einer anderen Person zugeordnet wurde. Ob diese Daten allerdings wirklich weitergegeben werden, kann ich nicht bestätigen. Ich wäre trotzdem etwas vorsichtig.

-----------------------------------------------
    Ich komme aus Österreich
    Typ 2 seit 2015
    FreeStyle Libre 2 Plus
    1x Toujeo
    3x NovoRapid
    Ozempic, Synjardy