Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mein Weg aus dem Club der D2
-
am 13.05.2026 22:05:59 | IP (Hash): 1268262891
Hallo in die Runde,
ich war wieder beim Arzt und bin nun bei 6,0 angelangt. Morgens und abends nehme ich eine Xigduo. Metfofmin zeigt bei mir kaum bis keine Wirkung. Mein Wert ist weiter gesunken und der Arzt ist fast schon begeistert. Ich kann das Xigduo nun reduzieren, nachdem och deutlich gemacht habe, dass ich langfristig keine Medikamente mehr nehmen werde.
Mittlerweile esse ich sogar mal einen Apfel oder ein paar Kartoffel zum Spargel. Nach wie vor hab ich mich gut im Griff undhab auch null Verlangen nach Zucker.
Nach Kartoffel hab och zwar ne kleine Spitze, die ist aber schnell wieder weg. Allerdings reagiert mein Körper vollkommen anders. Stress läßt meinen Wert steigen, evtl. ist er deswegen morgens manchmal deutlich höher. Im Durchschnitt bin ich unter 120 und hab mich gefeiert, weil ich kürzlich mal 81 hatte.
Leider erfahre ich durch die Krankenkasse keinerlei Unterstützung, weil ich nicht mehr so krank bin, na ja, es heißt ja Krankenkasse und nicht Gesundheitskasse. Ich muss halt messen, um da rauszukommen und das ist alles mein Privatvergnügen. Ich hab da angerufen und nachgefragt, wieso es keine Unterstützung gibt, wenn man gesund und medikamenenfrei werden will, das System will das aber nicht. Ich finds unmöglich, aber es ist halt so 🤷♀️. Meine Gesundheit ist mir wichtiger