Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Mark Kanne

Rang: Gast
    am 17.02.2008 21:03:47
    Hallo,

ich werde im Mai für 6 Monate in die USA reisen um dort ein Praktikum zu absolvieren.

Da ich mir etwas unsicher bin wie ich es dort mit meinem Insulin etc. handhaben werde wollte ich hier mal nach Erfahrungen und Tipps fragen.

Ich überlege ob es sinnvoll ist das ganze Insulin, Teststreifen, Nadeln etc. für die 6 Monate direkt mit zunehmen oder ob ich mir das dort hole.

Gibt es bezüglich der Mitnahme Probleme bei den Flughafenpersonal, worauf muss ich generell achten?

Über Anregungen, Erfahrungen und Tipps würde ich ich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Mark Kanne
  • thomas2002

am 18.02.2008 17:05:40
    meine informationen sind da vieleicht etwas veraltet. "am körper" sind wohl 100 ml arzeneimittel oder duty free sachen möglich. für arzeneimittel ist eine bescheinigung des arztes notwendig, gibt es bei einigen pharmas als vordruck zum bestellen/download. die frage ist auch, wieviel eingeführt werden darf.

am besten die fluglinie, start- und ziehlflughafen fragen, wie die es handhaben bzw wer ihr ansprechpartner ist.

frage den hersteller des insulins, wie sich das insulin auf der anderen seite der pfütze nennt. versuche auch versandapotheken im amiland oder kannada ausfindig zu machen, die günstige preise anbieten, sowie die bedingungen, um an die insuline herannzukommen.

teilweise werden in den kaufhäusern hilfsmittel unter eigenem namen verkauft. schaue deswegen beim lokalen wal-mart vor ort vorbei, sollte mal was schiefgehen. von thomas2002
  • Hajo Janse

am 19.02.2008 12:53:22
    Hallo

Mann kann im Handgepäck alles für 6 Monate mitnehmen. Ärtzliche Bescheiningung in English mitnehmen.

Preise in USA ziemlich happich und KK in Deutschland zahlt nicht gerne.

Auslands KK Vericherung übernimmt meistens nicht.

LG

Hajo von Hajo Janse