Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spätfolgen - Nephropathie
-
Claudia
Rang: Gastam 27.08.2010 15:32:18
Hallo zusammen,
ich bin seit 43 Jahren Diabetikerin und habe anfangs die Sache so garnicht ernst genommen und habe auch erst mit 25 Jahren mein erstes Messgerät bekommen - bis dahin war die Einstellung also reine Glückssache. Leider haben meine Werte immer ziemlich geschwankt (mangelnde Einsicht, ein ziemlich stressiger Beruf und oft andere wichtiger als ich selbst und meine Gesundheit). Mit ist schon klar, dass ich vieles nicht richtig gemacht habe - will und werde auch nicht jammern.
Mit Pumpe ist meine Einstellung zwar noch immer nicht vorbildlich, aber mit einem HBA1c von 7,2 schon wesentlich besser.
Spätfolgen sind seit 20 Jahren bekannt und waren ganz gut im Griff (Augen gelasert, seitdem keine Probleme mehr, Bluthochdruck gut eingestellt, und auch der Krea-Wert seit langem zu hoch, aber stabil.
Nun hat sich genau der innerhalb kürzester Zeit (innerhalb von zwei Wochen) von 1,7 auf 2,2 verschlechtert und seitdem laufe ich ein bisschen aus der Spur. Hat jemand Erfahrungen mit einer Nephropathie, wie sind die Chancen, mit einem so hohen Krea-Wert noch eine Weile ohne Dialyse zu leben ??
Sag schon mal ganz lieben Dank für Antworten / Informationen und wünsche allen ein schönes Wochenende.
von Claudia