Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckermessgerät Xceed
-
diesel
Rang: Gastam 14.02.2008 06:40:42
Hallo,
ich verwende das Messgerät MediSense Xceed und war damit bisher zufrieden. In der letzten Zeit zeigte es mir ab und zu einen erhöhten Nüchternwert an. Ein Vergleich mit dem Accu-check Aviva (gleicher Bulttropfen) zeigte mir 2,5 mmol/l weniger an. Das ist doch schon erheblich. Wenn ich mir überlege, ich hätte den Wert vom Xceed korrigiert, wäre ich in eine Unterzuckerung gerutscht. Es ist mir bewusst, wie Klaus schreibt, es sind nur Schätzeisen, aber so deutliche Unterschiede?!
Nun werdet ihr fragen, warum ich denke, der Wert vom Xceed sei falsch, ja ist einfachso ein Gefühl. Und normalerweise kann ich meiner Therapie vertrauen und das tue ich auch in diesen Fall. Es war ja kein Einzelfall.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht, gerade im Bezug aug Xceed?
MfG
Gerd von diesel -
klausdn
Rang: Gastam 14.02.2008 11:28:26
hallo gerd,
ja aber nicht nur mit diesem, das ist mir mit mehreren geräten passiert, wenn mal der bz höher war als gewollt (fahre wegen der augen in sehr engen grenzen) da gibt es geräte die schon ab 130 anfangen extrem hohe werte anzuzeigen. und wenn man dann draufhaut schießt man sich ab.
ruf mal bei abbot an , die schicken dir ein ersatz(kontrollgerät) - wegen der streifen.
- 0800/5199519 -
und versuche mal als vergleich das accu cmpact,
denn dies ist das einzige überhaupt das auf einem anderen enzym, anderem meßsystem photometrisch basiert..
- 0180/2000165-
mfg. klaus von klausdn -
diesel
Rang: Gastam 14.02.2008 19:37:02
Hallo Klaus,
danke für deine Antwort. Das Accu-check Compakt habe ich mal als Werbegeschenk bekommen, nutze es aber nicht, weil es für unterwegs einfach zu groß ist. Das neue davon leider auch.
habe denen von MediSense mal geschrieben, und warte mal ab was sie antworten.
MfG
Gerd von diesel -
Gerd
Rang: Gastam 20.02.2008 06:44:35
Hallo Klaus,
habe zwei Telefonate gehabt mit MediSense, in denen mir versteckt gesagt wurde, nach über 4 Jahren als Diabetiker bin ich zu doof zum Messen. Die erklärten mir alle Anfängerfehler und so. Auf meinen Einwand, diese Messfehler treten erst seit einer guten Woche und nur beim Nüchternwert auf, reagierten die erst garnicht.
Irgendwann hat es mir gereicht, und ich habe denen gesagt, wenn sie ihre Geräte nur schönreden wollen, und garnicht gewillt sind mir zu helfen, sollen sie es sagen. Dann kam der Vorschlag mir ein neues Gerät zu schicken. Meine Frau war ohne mein Wissen bei meinen Doc um mal nachzufragen. Der hat ihr genau das gleiche Gerät nagelneu mitgegeben. Und siehe da: heute Morgen ganz normale Nüchternwerte!
Am "alten" Gerät kann es aber laut Medisense überhaupt nicht liegen. Toller Service.
MfG
Gerd