Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Augenärzliche Untersuchung

• Franz Lüer

Rang: Gast
    am 11.02.2008 19:10:48
    Als Diabetiker lasse ich jährlich eine Augenärztliche Untersuchung mache. Es wird mir wieder eine IGEL-Leistung auf Untersuchung auf grünen Star vom Augenarzt angeboten. Diese IGEL-Leistung lehne ich ab, da der Augenarzt auf Grund meiner Erkrankung an Diabetis meine Augen auf Veränderungen untersuchen muss. Auch auf grünen Star.

Soweit ist alles in Ordnung.

Nachdem ich die IGEL-Leistung für 18,00 EUR abgelehnt habe, verlangt der Augenarzt das ich Ihm Unterschreibe das er die Untersuchung auf grünen Star nicht durchführen braucht. Das lehne ich auch ab.

Das ist nicht in Ordnung und ist meines Meinung nach eine Nötigung. von Franz Lüer
  • klausdn

am 12.02.2008 00:01:32
    hallo,
    du bist um eins hochgerutscht , aber nicht weiter tragisch, wieso sollst du etwas unterschreiben?
    du hast eine kasse, da fragt man sich so lange durch bis man einen kompetenten menschen findet,
    der klip und klar eine antwort gibt, und dies schriftlich bestätigt, dann ist der aa in der klemme.
    mfg. klaus von klausdn
  • Barbara

am 12.02.2008 11:02:31
    also ich bekomme die Untersuchung auch für grünen Star kostenlos. Allerdings habe ich neue Linsen und wurde mal geläsert.
    @ Klaus das ist ein Irrtum,die Kasse gibt grundsätzlich NICHTS schriftlich aus der Hand,
    Gruß Barbara
  • klausdn

am 12.02.2008 15:12:01
    hallo barbara,
    bei der tk zb haben diabetiker die kostenübernahme für kz analoga, wegen rabattvertrag schriftlich bekommen. - incl aufzählung der kv denen es mitgeteilt wurde.
    mfg klaus von klausdn
  • Barbara

am 12.02.2008 17:18:53
    hallo Klaus, mein Arzt wollte seinerzeit wie die
    Verträge noch verhandelt wurden schriftlich das von der Kasse haben,daß sie die Kosten fürs Insulin übernehmen. Das warnicht mlöglich . Übrigens bin ich auch in der TK.
    Gruß Barbara
  • klausdn

am 12.02.2008 17:57:29
    hallo barbara,
    dann haben deine leut geschlafen, die tk war die erste kasse von allen die am 5.10.06, den vertrag abgeschlossen hatte, und den mitgliedern , das schreiben-tk übernimmt kosten für insulinanaloga-
    am 5.10.06 zur verfügung stellte. das am 19.10.06 aktualisiert wurde. die fragliche zeit waren nur 5 tage.
    dieses schreiben auf einem bogen der tk mit haben alle die es benötigten hier bekommen.(die mitglieder)
    mfg klaus von klausdn