Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Muss ich früchtetee in größeren Mengen berechnen?
-
Bettina
Rang: Gastam 27.01.2011 13:24:39
Hallo,
ich trinke neuerdings sehr gerne Frühtetee. Heute Vormittag habe ich 1 Liter in ca. 1 Stunde getrunken. Vorhin hatte ich einen Wert von 230. Kann das an dem Tee liegen? Oder war's doch was anderes?
Danke schon mal.
LG Bettina -
peter
Rang: Gastam 27.01.2011 14:15:28
und was ist mit dem zucker im tee ?
denn so wie es in der nähe dort riecht (regal)
sind da mehr aromen als früchte drin. von peter -
Bettina
Rang: Gastam 27.01.2011 16:00:35
Das ist offener Tee aus dem Teeladen. In der Zutatenliste steht kein Zucker. von Bettina -
vfdbgstrb
Rang: Gastam 27.01.2011 16:38:23
Also wenn kein Zucker (oder ähnliche KH) drin ist und du auch keine KH hineintust (zum Süssen?), dann kannst du dir die Frage doch eigentlch selbst beantworten... -
peter
Rang: Gastam 27.01.2011 19:58:06
von der seite aus gesehen ok,
daher ja meine frage (trinke keinen tee) wenn nur aromen drin sind und als träger irgendwelches blattwerk ists null, nur wenn es (wieviele ?) echte früchte sind dan sind es getrocknete früchte die nun mal zum großen teil aus zucker bestehen, - je nach frucht. trockenobst haut ganz schön rein, pflaumen äpfel aprikosen. von peter -
Bettina
Rang: Gastam 27.01.2011 22:30:09
Ja, ist schon einiges an Früchten drin. Ich werd das nochmal austesten und wenn mein Zucker wieder erhöht ist, kann ich mir sicher sein das es am Tee liegt.
Danke Peter von Bettina -
rhrehbrehr
Rang: Gastam 27.01.2011 23:18:08
>>ist schon einiges an Früchten drin<<
"Einiges" ist schon etwas relativ! In 100g Früchtetee sind soviele Früchte drin, dass sie immerhin ganze 30 g Fructose enthalten. Wenn du jetzt berechnest, wieviel g Tee du auf 1 l benutzt, hast du auch den KH-Gehalt deines 1 Liter Tees.
(bei angenommenen 20g/l wären das sagenhafte 0,5 BE - das haut schon ganz schön rein...) -
Robert B.
Rang: Gastam 28.01.2011 11:27:18
@Bettina: Ich habe gerade mal einen Blick auf die Packung meines Früchtetees, bestehend aus Hibiskus, Apfelschalen, Orangenschalen etc., geworfen. Da wird ein Kohlenhydrategehalt von weniger als 0,1 g je 100 ml Fertiggetränk angegeben. Bei Deinem Tee dürfte es wohl kaum mehr sein. Ergo: Vergiss es! Dein schlechter Wert dürfte eine andere Ursache haben.
Gruß, Robert von Robert B. -
peter
Rang: Gastam 30.01.2011 10:55:24
nein anke, schwachsinn wird gelöscht , wie du an deinen gelöschten beiträgen siehst.
die frage hatte absolut nichts mit insulin und noch weniger mit fuchsberger zu tun.
andere als du gehen eben der frage nach weshalb es zu bz anstigen kommt, und es war keine behauptung sondern nur eine frage ob es davon kommen könnte.
und die frage ist auch nicht zu beantworten da niemand weiß um was es sich da handelt, denn es ist ein lose gekauftes produkt mit unbekanter zusammensetzung.
daher ist dein beitrag sinnlos und gar nicht zum thema , wie alle deine sinnlosen beiträge. -
peter
Rang: Gastam 31.01.2011 12:59:56
nicht nur fruchtzucker (fructose) sofern früchte drin sind auch glucose das verhältnis ist wechselnd..
ur darum ging es anke garnicht es war ihr bedürfnis zu motzen, und ihre dummheit zu zweigen.