Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spritzenphobie die Zweite...
-
Franziska
Rang: Gastam 09.02.2008 11:46:24
Das Kind hat sich gestern spritzen lassen!
Meine Schwester war mit meiner Nichte bei einer Psychotherapeutin zur Hypnose. Die sah wohl etwas 'verwildert' aus, hatte abe rviele Hunde, das hat meiner Nichte gefallen.
Die 'Schamanin' /wie mein Schwager sagt) hat dann das Mädchen in einen schlafähnlichen Zustand gebracht, in der sie aber ansprechbar war. Sie sollte sich vorstellen, sie sitzt in einem Kino und schaut einen schrecklichen Film mit Spritzen, Spinnen und Fahrstühlen (alles die Dinge vor denen sie sich fürchtet).
Dann sollte sie in den Vorführraum gehen und den Film aus dem Vorführgerät nehmen und ihn in den Schrank legen. Und sich einen neuen Film holen. Auf den sollte sie -gedanklich- dann einen Titel schreiben. Meine Nichte sage sie habe 'Elisabeth hat Angst' drauf geschrieben. Das hat meine Schwester eher beunruhigt, aber Elisabeth sagte dann, dass sie es abends wieder prbieren will (sie hatten 3 Tage ausgesetzt).
Am Abend kam sie dann mit der Emla-Salbe und hat sich ANSTANDSLOS spritzen lassen, ohne Treten, Wegrennen, Heulen, Schreien... in einer Minute war's erledigt. Zwar nur mit Emla, aber so schnell hat es noch nie geklappt!
Nun hoffen wir, dass es heute wieder klappt, dann klappt es auch irgendwann ohne Emla...
Was auch immer da jetzt geholfen hat, es scheint besser zu werden.
Ich habe ihr jetzt von Novo einen Elefanten besorgt mit einem Buch über einen Elefanten, der Angst hat vorm Spritzen und einen Pen-Mate-Aufsatz für den Flexpen, der hat sogar Fische drauf, die sie so liebt. Hoffe dass das auch etwas motiviert.
Gruß
Franziska -
klausdn
Rang: Gastam 09.02.2008 12:01:07
hallo franziska,
das hört soch doch gut an, weiter mut machen bitte,
in unserer shg ist eine dame die sagt auch daß sie weiß daß das spritzen nicht weh tut , aber sie kann den anblick der offenen nadel nicht ab, die benutzt auch mit erfolg den penmate, sie sagt auch extra ihr spritzt ich schieße. auch so eine art suggestion, aber erfolgreich.
drücke die daumen daß es immer leichter geht, auch im interesse des kindes.
mfg. klaus von klausdn -
Jürgen
Rang: Gastam 09.02.2008 14:10:09
Moin Fanziska,
die Schamanin ist suuuuper :-)
Hey, sie hat nicht sachlich argumentiert! Sie hat der jungen Dame eine tolle Gelegenheit gegeben, ihre gefühlsmäßige Wahrnehmung zu verändern :-)
Bisdann, Jürgen -
ich
Rang: Gastam 09.02.2008 17:12:00
Es gibt auch 5mm Spritzen, vielleicht wären die für Kinder eher geeignet -
Pia
Rang: Gastam 12.02.2008 10:40:24
Hi Franzi, das ist ja unglaublich. Man hört ja förmlich die Last der Gesteinsbrocken von Eurer Seele fallen. Die Psychologin war sicher auch nicht "weißkittlig", das macht auch oft was aus. Ich freu mich für Euch. Die EMLA-Salbe ist ja da nun ein Miniproblemchen. von Pia -
Franziska
Rang: Gastam 12.02.2008 11:06:43
Ja danke an Euch!
Nun hat sie schon den dritten Tag ohne Theater sich spritzen lassen, zwar immer mit Emla, aber sie macht es und ist tagsüber auch nicht mehr so blass und sie isst wieder... muss sie ja auch wenn sie wachsen soll...
Hallo Anonym, im ersten Thread hatten wir es von den Kanülen, ich denke aber 5mm Kanülen gibt es nun nicht, höchstens im Ausland?
Gruß
Franziska -
Ojima
Rang: Gastam 12.02.2008 13:13:21
Hallo Franziska
5mm Pen-Nadeln hat die Fa. BD im Angebot,
die sind sogar microfine, müssen in der Regel in der Apotheke bestellt werden.
Viel Erfolg weiterhin
Lieben Gruß Ojima