Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
OP Hallux Vallgus
-
sanne
Rang: Gastam 09.02.2008 10:37:39
Zur Erklärung, für die, die es nicht so genau wissen:
Der Hallux valgus beschreibt die Schiefstellung der Großzehe im Grundgelenk nach außen hin. Die Sehnen zu den Zehen verlaufen nicht mehr zentral über das Gelenk, sondern weiter innen und ziehen die Zehen in eine schiefe Position. Am dadurch hervortretenden Großzehenballen bilden sich häufig schmerzhafte Entzündungen verursacht durch den Druck des Schuhschafts.
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe so einen Hallux Vallgus. Zwar nicht ganz extrem, aber jetzt wollte ich mal wissen, ob es sinnvoll ist, bei Diabetikern rechtzeitig zu operieren, so lange man noch was von seinem Fuß spürt.
Hat jemand das von euch und wenn ja, schon operiert? von sanne -
klausdn
Rang: Gastam 09.02.2008 11:51:47
hallo.
solange du den bz in geordneten bahnen hälst,
wirst du wenn pnp jetzt nicht vorhanden, auch mit sehr großer sicherheit später keine bekommen.
wenn eine nötige op ansteht sollte man sie nicht so lange hinausschieben bis entzündungen auftreten, denn dann heilt es schlechter.
da bei op metformin rechtzeitig vorher abgesetzt werden soll, immer darauf achten daß der bz wirklich gut gefahren wird (da kannst du insulin nutzen) auch das ist eine voraussetzung für gute heilung. und gleich erfahrung sammeln.
im kh gibts für solche zwecke die eieruhr oder einmalpens.
mfg. klaus von klausdn