Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ - Messgerät und Handy

• Maria N

Rang: Gast
    am 09.02.2008 00:37:07
    Guten Abend!
    Kann es sein, dass ein BZ- Messgerät deshalb nicht mehr funktioniert, weil ich es mit meinem eingeschalteten Handy in der selben Tasche transportiere? Mein Accu- Chek Go hat plötzlich nur mehr die Fehlermeldung E - 1 gegeben.Laut Beschreibung
    kann das unter anderem bedeuten, dass das Messgerät einer starken elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt war. Mein Zweitgerät habe ich dann fallen lassen und damit außer Gefecht
    gesetzt. Ein dickes Lob an Accu - Chek/ Österreich: ein Anruf gestern Vormittag - heute habe ich bereits 2 neue Geräte per Post erhalten.
    Schönes Wochenende!
    Maria N
  • thomas2002

am 09.02.2008 15:43:11
    ein mobile arbeitet nun halt mal elektromagnetisch^^ von thomas2002
  • klausdn

am 09.02.2008 17:00:12
    hallo maria,
    zumindest für andere ist es gut zu wissen daß man besser diese beiden geräte nicht in "eine" tasche steckt..
    interessant wäre "wie" weit auseinander müssen sie sein.
    und kann man den fehler ev. beheben?
    der nächste ;-)))
    mfg. klaus von klausdn
  • Maria N

am 09.02.2008 18:03:10
    Hallo Klaus!
    Na ich hoffe doch sehr, dass sich Handy und BZ-Messgerät wenigstens nicht gegenseitig außer Gefecht setzen, wenn ich sie zusammen in eine Handtasche stecke! Zunächst habe ich angenommen, das BZ-Gerät habe einfach mit einer Serie
    von Teststreifen ein Problem.
    Der Verdacht mit dem Handy ist mir erst später gekommen. Ich soll beide BZ- Geräte an Accu Chek schicken. Allerdings werde ich dann kaum erfahren, was der Grund für das Versagen war.
    Dass ich eines fallen lassen habe, habe ich denen verschwiegen.
    Ich habe nur berichtet, dass beide nicht funktionieren.
    Lieben Gruß
    Maria N
  • Tom

am 11.02.2008 19:27:52
    mind. 10 cm Abstand sollten BZ-Meßgerät und Handy auseinander liegen, laut DiabetikerRatgeber 02/08.
    Darin wird zwar über den Abstand von Insulinpumpe und Handy geschrieben, aber BZ-Meßgerät dürfte ähnlich sein.

mfG

Tom
  • Fred

am 13.02.2008 16:37:43
    Hallo,

alle Anwesenden beziehen elektromagnetische Strahlung nur auf Handys, aber das ist ja nur ein Gerät, welches Strahlung sendet.
    Sämtliche elektrische Geräte senden Strahlung aus, diese kann zum Teil beträchtlich sein, nur macht sich niemand Gedanken darüber.
    von Fred