Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Begrenzte Anzahl an Teststreifen ?!?
-
Ramon
Rang: Gastam 07.02.2008 09:47:47
Hy.
Als ich letztens wieder mal beim Arzt war, um mir ein rezept für Teststreifen zu holen, hies es dort, ich könne keine mehr bekommen, da es auf 7 Packungen pro Quartal begrenzt sein.
DAs kann doch nicht sein, oder? Oo
ich meine, ich z.b. bin derzeit leider gottes Hartz4 empfänger, bräuchte aber mehr wie die 7 Packungen..
wie soll das denn gehen?
sowas kann man sich ja gar nicht leisten auf dauer..
Kann doch nicht sein, das nun wieder die Gesundheit leiden muss, oder? von Ramon -
Pia
Rang: Gastam 07.02.2008 10:52:27
Das Thema wurde ausreichend hier in den Foren besprochen. Gib links im Suchfenster "Teststreifen" ein und die Beiträge werden angezeigt. Wie oft misst du denn am Tag?
Sollten mehr Messungen täglich erforderlich sein, weil es ein schwankender BZ oder eine Medikamentenumstellung gebietet, wird der Arzt dies auch begründen können seiner Kasse gegenüber. Wenn aber Leute nur aus Dudeldei 17 mal am Tag messen, ist es sinnvoll, wenn der Arzt die Anzahl begrenzt. von Pia -
Ramon
Rang: Gastam 07.02.2008 10:54:13
Sorry.. Suche wird nächstes mal vorher genutzt ;)
naja.. ich mess so 5 mal am Tag mitunter...
morgends nüchtern und abends vorm zu bett gehen wegem levemir..
naja und eben unterm tag, wegem essen immer zuvor ;) von Ramon -
klausdn
Rang: Gastam 07.02.2008 11:13:11
hallo ramon,
bei ict, sind 400-500 pro quartal üblich.
in den nbl für pumpis nur 400, siehe diesel.
"und" weshalb spritzt du levemir zum schlafengehen? levemir setzt nach ca 3h ein, das ist genau die zeit wo man extrem wenig braucht.
probier mal levemir um 21°°, dann setzt es günstiger ein..
mfg. klaus von klausdn -
P ia
Rang: Gastam 07.02.2008 11:15:04
5 mal am Tag? Das ist nicht zuviel. Wieso kommst du mit den Teststreifen dann nicht hin? Wie spritzt du Levemir? In 2 oder 1 Dosen? von P ia -
...
Rang: Gastam 07.02.2008 11:16:13
ich setze es so gegen 22Uhr ein..
jeder geht halt zu anderen zeiten schlafen ;) von ... -
.....
Rang: Gastam 07.02.2008 11:25:01
irgendwie nimmt das Forum manche beiträge von mir nicht an.. (Eintag schon gespeichert)
daher eben mit "..." als name..
also..
kleine rechnung..
7 Packungen pro quartal sind 357 Streifen
verbrauch von 5 pro tag machen aufs quartal aber 465 Streifen
demnach müsst ich gute 2 Packungen selbst kaufen, wobei es auch mal tage gibt, wo ich öfter messen müsste.. je nach hunger und sitation am tag ;) von ..... -
Pia
Rang: Gastam 07.02.2008 11:27:00
Ramon, Du sollst ja nur 21.00 Uhr spritzen und nicht gleich pennen gehen. Levemir ist doch nicht der Sandmann.. von Pia -
..
Rang: Gastam 07.02.2008 11:30:05
lol.. schon klar...
war vllt. doof ausgedrückt...
geh ja auch nicht gleich danach pennen...
ich spritze absichtlich erst gegen 22Uhr, da ich nachts ne böse Spitze habe, die damit gedeckt werden soll..
Wer sagte mir das? mein Doc in der ReHa ;)
aber das ist nun auch nicht das Thema..
es geht ja um die Streifen hier ;)
P.S. warum kommt eigentlich ständig "Eintrag schon gespeichert" wenn ich heir unter meinem namen antworten will ? Oo -
Pi a
Rang: Gastam 07.02.2008 11:42:20
.. das Eintrag ist schon gespeichert erscheint nur bei Spitzbuben und bösen Jungs;-) keine Ahnung. mach einfach ein Leerzeichen irgendwo in Ram on. dann denkt der PC, aaahh, ein Neukandidat und tuts. Das passiert halt hier ab und zu. Eigentlich sollte mit der Option vermieden werden, dass 2 postings derselben Person nacheinander zu senden- von Pi a