Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Begrenzte Anzahl an Teststreifen ?!?

• diesel

Rang: Gast
    am 08.02.2008 18:34:14
    Hallo Ramon,
    und du stellst bei jeden Messen fest, dass du korrigieren musst, und tut das auch?

MfG

Gerd von diesel
  • Nora

am 08.02.2008 20:19:42
    Man muss doch auch vor jedem Essen messen! Wie macht ihr das denn sonst?? Gibt es hier wirklich jemanden, der nicht vor jedem Essen misst?? Natürlich wird korrigiert, wenn der Wert zu hoch ist bzw. auch zu tief.

@ KLaus: danke schonmal für den Tipp mit Herrn Teupe. Hab auch schon oft was drüber gelesen und werd mich jetzt in den Semesterferien echt mal informieren....
    von Nora
  • diesel

am 09.02.2008 20:56:51
    Hallo Nora,
    vor eventuellen Zwischenmahlzeiten messe ich nicht. Ich vertraue meiner Therapie. Es würde ja sonst notwendig sein zu messen, auch wenn ich nicht zwischendurch etwas essen möchte.
    zB: ich esse gegen 12:00 und das nächste Mal um 19:00. Zwischendurch messe ich nicht. Würde ich jetzt gegen 15:00 eine Kleinigkeit essen wollen, soll ich messen? Wozu, wenn ich nicht essen würde, wüsste ich meinen aktuellen Wert doch auch nicht! Da ich aber meinen BE-Faktor kenne, spritze ich entsprechend und esse - ohne vorher gemessen zu haben.

MfG

Gerd von diesel
  • Ramon

am 11.02.2008 08:33:26
    @diesel

ich schliese mich da voll und ganz Nora an...
    besser hätt ichs auch nicht schreiben können ;)

klar sollte man seiner einstellung trauen.. aber ssicher ist sicher,, und eben auch SO hab ich es vor 3 Jahren gelernt ;) von Ramon
  • diesel

am 11.02.2008 17:57:53
    Hallo Roman,
    Mag ja alles ein. Wenn du um 12:00 gegessen hast und das nächste Mal um 19:00 essen willst, misst du dann zwischendurch? Also ich nicht. Wieso sollte ich also messen wenn ich essen will gegen 15:00?
    Man kann es mit der Selbstverletzung auch übertreiben. Und dann wundern sich aber alle, wenn die KK die steigenden Kosten auf alle umlegen. Ich brauche nicht messen, nur mich über ein schönen Wert zu ergötzen.
    Da braucht sich keiner über zu wenig TS zu wundern.

Ich will es noch einmal deutlich ausdrücken: Jeder, bei dem die Werte unregelmäßig sind soll messen, wenn er es für norwendig hält. Aber wer gute stabile Werte hat, soll sich doch mal überlegen, wozu er sich selbst mehr als notwendig verletzen möchte.

MfG

Gerd von diesel