Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Risse in Fußsohle
-
Bond
Rang: Gastam 05.02.2008 17:12:02
das werd ich testen Piamaus ;-)))
und Klaus, vielen Dank für die ausführliche Info.
Gruß
Bond -
Maria N
Rang: Gastam 05.02.2008 17:19:01
Liebe Pia!
Von Melkfett und Vaseline wurde bei einer Schulung abgeraten, da sie die Haut zu luftdicht abschoten und dadurch Pilzbefall begünstigen sollen.
Lieben Gruß
Maria N -
Barbara
Rang: Gastam 05.02.2008 17:45:05
hallo Bond. Die Eucerinsalbe 100ml reicht ziemlich lange nur für die Füße kostet im Angebot etwa Euro
9.- sonst 12.- Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege alle 6 Wochen, das sollte man als Diabetiker auch machen. Schuhe für 1.200 .-Euro sind Maßgefertigte
Schuhe,das braucht man nicht. Ich habe eine Polyneuropathie kein Gefühl mehr in den Füßen
und bekomme vom Diac. die Schuhe verschrieben mit entsprechende Einlagen. Es stimmt,daß man ca. 70.- zuzahlen muß. Das Leder ist sehr weich ohne Nä
Nähte und die Sohlen sehr fest . Das sind sogenannte Konfektionsschuhe ca. 700.- aber sehr bequem. Ich trage die nur noch einige Jahre.
Das ist richtig Melkfett etc. ist nicht empehlenswert,
so habe ich das auch gelernt da Luft undurchlässig.
Ich meine ,da sollte man nicht sparen.
Mein Diabetikerbedarf beziehe ich seit Jahren bei
DIAplus-minus, Nordel1 ,49176 Hilter
Tel. 05424 - 2164-36 . Die rechnen auch mit der
Kasse ab. Sonst rezeptfreie Medikamente be =
ziehe ich www.medikamente-per-klick.de.
Die haben natürlich auch Diabetikerartikel.
Sonst noch Fragen,dann melden
Gruß Barbara
-
Pia
Rang: Gastam 06.02.2008 08:02:39
Liebe Maria,
da magst du Recht haben. Ich habe nur eine Erfahrung weitergegeben, die ich seit ca. 20 Jahren sehr gut praktiziere. Da ich nur ein Bein habe, wird mein 2. natürlich mehr beansprucht und belastet, gerade was Hornhautbildung angeht. Und nicht jeder Schulungsrat oder Ärzterat kann richtig sein, wie wir ja hier schon alle reichlich und ausgiebig und manchmal kopfschüttelnd gelesen haben. Das Apotheken-Melkfett ist lange nicht mehr das, was die Rinderzüchter auf die Euter schmieren, sondern eine weiße flüssige Salbe, die sehr gut einzieht. Frag doch mal nach einer Probe in der Apotheke. Wenn du Vaseline streichen möchtest, bleibt noch die Ringelblumensalbe, am Besten die von Theiss, die mit Melkfett gemixt ist....wir müssen eben nur aus dem Pharmaangebot das raussuchen, was uns am Besten hilft. von Pia -
P ia
Rang: Gastam 06.02.2008 14:17:03
Lieber Bond, was macht eigentlich die Schmerzsituation? von P ia -
Bond
Rang: Gastam 06.02.2008 15:23:39
nicht wesentlich besser geworden, obwohl ich den Arzt gewechselt und dieser die Dosierung auf tägl. 3600mg Gabapentin verteilt auf 3 Dosierungen erhöht hat.
von Bond -
Pia
Rang: Gastam 06.02.2008 16:02:28
mmmmh, ich weiß nicht, ob das viel ist. Hattest du mal nach Lyrica gefragt? Wenn es keine Besserung in der Schmerzsituation gibt, bleib dran. War das nicht so, dass der Arzt gesagt hatte, Lyrica gäbe es nicht mehr von der Kasse?Ich schreib dir noch mal meine mailaddi hin, lass uns mal in Ruhe drüber schnacken. von Pia -
Bond
Rang: Gastam 06.02.2008 16:34:43
Lyrica wollte er mir nicht geben; kost sein Budget.
Also erstmal weiter mit Gaba in etwas erhöhter Dosis. von Bond -
klausdn
Rang: Gastam 06.02.2008 17:24:29
hallo bond,
hast du als ergänzung mal hochtontherapie getestet?
von zwei zuverlässigen forenkollegen habe ich zwecks schmerzen und medikamentenmenge, reduzierung
datüber nur gutes gehört
und ein versuch ist es allemal wert.
mfg. klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 07.02.2008 10:17:59
Lieber Bond, dann gibt nur eins:
Du lässt dir einen Termin bei deinem "Geizkragen" geben und sagst, dass das Gabapentin KEINERLEI Wirkung mehr hat und du jetzt an der Stelle wechseln möchtest. Und außerdem wird dir von der hohen Dosis kotzübel und du kannst deshalb kaum noch etwas essen.
Du verträgst es einfach nicht mehr. Punkt.
Dass Schmerzmedikamente von heute auf morgen nicht mehr wirken, gibt es und habe ich selbst erlebt. Dann MUSS das Medikament gewechselt werden. Weigert er sich, Lyrica zu verschreiben, murmelst du vor dich hin...wäre es Ihnen Recht, wenn ich mal mit der Krankenkasse oder der kassenärztlichen Vereinigung telefonier, vielleicht haben die ja einen Rat für mich...
Bond, du musst dich endlich wehren. Du hast ein Recht auf Schmerzfreiheit. Was glaubst du, was passiert, wenn du bei der kassenärztlichen Vereinigung anrufst und das schilderst? Die machen deinem Arzt "Licht ans Rad". Und das mit EINEM Anruf. Hab ich auch selbst schon erlebt. Aber so wie ich dich einschätze, bist du ein "Harmoniefetischist und ehe du dich streitest, leidest du lieber. Ich glaube, Klaus und ich sollten dich mal besuchen......*g* von Pia