Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nicht die Hoffnung verlieren

• birgit tillich

Rang: Gast
    am 23.08.2010 17:48:01
    Da ich selbst seit 12 Jahren Diabetikerin bin aber trotzdem 2 gesunde KInder 11 u. 9 Jahre bekommen habe, bin ich stets bedacht darauf, dass meine Kinder diese Erkrankung nicht bekommen.
    Im Dezember vergangenen Jahres starb das Meerschweinchen meiner Tochter und sie wurde traurig und müde und war sehr blass. Mit Verdacht auf Eisenmangel ging ich mit ihr zur Blutabnahme, bei der ein erhöhter Blutzuckerwert (140) festgestellt wurde. Daraufhin wurden wir gleich zum Zuckerbelastungstest geschickt, der auch bei der Durchführung erhöhte Werte aufwies. Obwohl keine anderen Symptome für Diabetes da waren, hätte uns die Ärztin sofort zum Einstellen (2 mal spritzen) im Spital behalten.
    Da ich aber selbst das Gefühl hatte, dass es bei meiner Tochter noch nicht so weit war, sie einfach psychisch an einem Tiefpunkt war, ging ich den Rat der Ärztin nicht ein.
    In der Zwischenzeit kam ich zu Energetikerinnen, die die Selbstheilung bei meiner Tochter anregten.
    Die Tatsache ist: Antikörpertests der Ärtzin kamen als negativ zurück - Diabetes wurde nicht diagnostiziert!!!!
    Wenn ich nun meiner Tochter Zucker messe hat sie nie erhöhte Werte - mittags immer um die 65!!!
    Ich frag mich nur: Was wäre gewesen, wenn meine Tochter gleich zu spritzen begonnen hätte?
    Eine Mutter aus Österreich, die anderen Hoffnung machen möchte.
  • peter

am 23.08.2010 23:37:15
    lauter quark,
    entweder sie hat erhöhte werte oder nicht,
    was haben spinnerinnen mit dm zu tun ?
    hast du noch nie was von der remi gehört ?
    und was wäre gewesen wenn deine tochter keinen dm gehabt hätte , und insulin gespritzt hätte ?
    nichts, absolut nichts. wenn die werte ok gewesen wären hätte sie aufgehört, fertig.
    insulin macht nicht süchtig, aber scharlatene machen eltern verrückt, und kinder tot.
    - ganz deutlich wenn deine tochter diabetes hat und du enthälst ihr insulin vor, gehst du in den knast,
    du wärst nicht die erste.-
  • Frage

am 24.08.2010 10:53:34
    Zitat:In der Zwischenzeit kam ich zu Energetikerinnen, die die Selbstheilung bei meiner Tochter anregten. Ende
    -----------------

Wie haben die denn das gemacht?
    Und was hat der Spaß gekostet, wenn man mal fragen darf?
    Und wie lange bespaßten die deine Tochter oder dauert es für immer an? von Frage
  • birgit tillich

am 24.08.2010 11:10:34
    Der Hausarzt hat mir versichert, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Diabetes vorliegt. Er bekam ja die Antikörpertests, die kein Ergebnis auswarfen.
    Wenn ich in der Früh Zucker bei ihr messe ist sie immer im Normbereich und ich glaub, dass dieser Wert am ehesten aussagekräftig ist.
    Außerdem kritisiere ich eben nur an dieser Ärztin, die meine Tochter im Spital gleich einstellen wollte, dass keine Anzeichen für Diabetes da waren.(Ich kenn die Anzeichen schließlich)
    Die Ärztin im Spital war nach den Antikörepertests auch völlig platt - sie sagte:"Sie hätte mit einem eindeutigen Ergebnis gerechnet:"

Außerdem hat die Energetikerin sehr wohl festgestellt, dass Diabetes bei meiner Tochter angehaftet ist, aber ob er jemals ausbricht, kann man nicht sagen.
    Nochmals: Ich hab kein schlechtes Gewissen so gehandelt zu haben. Hab immerhin das o.k. meines Hausaztes.

• peter

am 25.08.2010 00:33:07
    wer an solchen blödsinn glaubt ist selbst schuld, dem ist nicht zu helfen.
  • Frage

am 25.08.2010 12:59:58
    Darf ich meine Frage noch mal wiederholen?

WAS hat die Energetikerin konkret gemacht?
    Und was hat der Spaß gekostet?

Sei mir nicht böse.. angehafteter Diabetes, von dem nicht sicher ist, ob er ausbricht? Das ist einfach richtig gequirlte Scheisse.

Ein Diabetes bricht nicht aus, er entwickelt sich schleichend.

Und was heißt angehaftet? Dann hab ich auch alle andere Diagnosen dieser Welt angehaftet, sie müssen ja net ausbrechen..

Hier hat dich Jemand so richtig verarscht und vermutlich dafür kräfig abkassiert.

Meine Oma sagte immer: Dummheit muss bestraft werden...und Recht hatte sie.

Das arme Kind!
  • birgit tillich

am 25.08.2010 14:48:26
    Ich dachte eigentlich, ich könnte anderen Mut machen nicht gleich die Hoffnung zu verlieren, aber dass es so negativ ankommt hätte ich nie gedacht!

Die Energetikerin hat einmalig 85¤ verlangt und was sie gemacht hat, kann man in zwei Sätzen nicht beschreiben.

Wieso gibt es Menschen, die krebskranken oder schwerkranken Menschen (einfach durch positive Energien) das Leben verlängern, wenn nicht sogar heilen.

Nochmals: Der Hausarzt und die Ärztin im Spital haben unabhängig voneinander nach Eintreffen der Blutbefunde gesagt:"Es ist zur Zeit keine Rede von einer Therapie!"
    Was vielleicht einmal bei einer Schwangerschaft ist, weiß man eh nicht.

Ich wollte mit meiner Erfahrung nur bewusst machen, wie vorschnell manchmal die Ärzte sind, wo es aber noch gar nicht notwendig ist.
    Und eins ist sicher: Ich weiß am besten, wie sich Diabetes anfühlt und wenn er eines Tages bei meiner Tochter ausbricht, dann werde ich natürlich die bestmögliche Therapie mit ihr machen!!!!!
  • nicol

am 26.08.2010 02:26:04
    Liebe Mutter,

ich kann Ihnen gut verstehen.
    Mann darf ruhig ein bisschen kritisch sein. Auch ein Artz kann sich irren und dass ist auch nicht schlimm.
    In diesem Falle ging es doch um ein Kind dass traurig ist weil das Meerschweinchen gestorben ist. Traurigkaut bedeutet manchmall Stress und Stress kann manchmal einen verhöhten ´Zucker´
    verursachen. Ein Krankenhausbesuch und Untersuchung macht dass auch nicht leichter.

Also würde es doch nicht unlogisch sein, erst mal
    abzuwarten was passiert mit die Zuckerwerten wenn ein Kind wieder ruhiger ist.

Ausserdem zum Thema `Ausbrechen´.
    Wieso gibt es soviele Studien nach erhöhten Risico bei bestimmten Krankenheiten (Diabetes, Krebs, Herzinfarkten, usw.)
    in Zusammenhang mit genetische Veanlagerungen?
    Wie mann mir erklärt hat, (habe mit 43 Jahre Daibetes 1 (LADA) bekommen) konnte ich nichts machen um diese Krankheit zu verhindern. Früh oder Spät hätte ich es doch bekommen.

von nicol
  • birgit tillich

am 26.08.2010 15:56:23
    Danke, dass erstmals jemand positiv auf meine Erfahrungen reagiert.
    Ich hab in meinen Berichten auch immerwieder betont, dass man eh nicht weiß, ob Diabetes einmal ausbricht.- aber dass weiß man bei keinem!

Was ich weiß ist, dass meine Tochter wieder fröhlich ist und dass es ihr jetzt gut geht!!!

Hätte ich auf die erste Meinung(ohne Antikörpertests) gleich reagiert, würde meine Tochter seit Jänner2010 spritzen-. Und nun nach den Untersuchungen und Befunden wäre keine Therapie notwendig.
    Und wer weiß wann sie oder ob sie einmal notwendig wird!
  • NochmalFrage

am 26.08.2010 16:40:17
    WAS hat den die Energetikerin nun ganz konkret gemacht, dann schrieb doch bitte mal 4 Sätze, wenns in 2 net geht.:-) von NochmalFrage
  • birgit tillich

am 26.08.2010 18:58:48
    Die Energetikerin hat aus einigen Haaren meiner Tochter eine Bioenergetische Analyse gemacht und ihre Aura und diverse Organe analysiert.
    So hat sie dann in einer Sitzung, bei der sie mit meiner Tochter in einem eigenen Raum war, Blockaden bei der Bauchspeicheldrüse gelöst. Dabei hat sie nur mit den Händen gearbeitet. Sie hat mit den Händen über den Körper gestrichen, ohne meine Tochter aber zu berühren.
    Mit versch. Gesprächen hat sie ihr die Ängste und Traurigkeit "genommen."

Aufgrund der Analyse stellte die Energetikerin homöopatische Mittel zusammen, die meine Tochter zur Unterstützung ihres Befindens ca. 3 Monate genommen hat.
    Seitdem nimmt meine Tochter nichts- es hat sich auch nichts verändert.
  • Daniela

am 27.08.2010 01:41:00
    Hallo Fragerin,

es ist verständlich, dass man da nicht dran glauben will - aber mal ernsthaft, sollte es wirklich funktionieren, dass eine Energetikerin einen Diabetes heilt?
    Wenn die Tochter erhöhte Werte hatte, lag evtl. ein Infekt vor, der ausgereicht hat, dass das Eigeninsulin nicht gereicht hat und jetzt sind die Werte wieder im grünen Bereich, da keine zusätzliche Resistenz mehr vorliegt. Das bedeutet nicht, dass KEIN Diabetes vorliegt. Der negative Antikörpertest sagt genauso wenig aus. Es müssen für Typ 1-Diabetes keine Antikörper nachweisbar sein. Richtiger wäre die Messung des Eigeninsulins, C-Peptid!
    Kinder brauchen wenig Insulin, insofern keine Resistenz vorliegt. Die kommen mit 13 Einheiten Insulin/Tag aus und das schaffen dann sogar wenige Inselzellen. Sind erhöhte Werte aufgetaucht, ist das höchst verdächtig und muss beobachtet werden. Auch wenn Kinder wenig Insulin brauchen, ein absoluter Insulinmangel führt gerade bei Kindern auch schnell zu einer Ketoazidose.
    Also bitte nicht so leichtgläubig sein und das verdrängen, lieber mehrere Ärzte aufsuchen und wenns Diabetes ist, muss Insulin gegeben werden.

LG, Daniela
  • birgit tillich

am 27.08.2010 10:25:12
    Das ist schon klar und ich messe ihr sowiso öfters am tag auch nach den Mahlzeiten. Sie hat aber keine Ausreisser dabei.
  • Daniela

am 27.08.2010 15:48:43
    Lass doch einfach C-Peptid messen und wenn es zu niedrig ist, muss Insulin gegeben werden um die Eigeninsulinproduktion zu schonen. Die Insulintherapie erhält somit eine Restproduktion und glaub mir, ein Diabetes bei Kindern ohne Eigeninsulin ist nicht witzig. Wenn die in die Pupertät kommen geht der Punk ab!

Ich denke, dass hier verantwortlich gehandelt und geschaut werden muss, eine Energetikerin aufzusuchen, die Auren behandelt und Blockaden an der Bauchspeicheldrüse löst, zählt nicht zum verantwortlichen Handeln..

LG, Daniela
  • Meinung

am 30.08.2010 13:06:29
    Zitat:Blockaden bei der Bauchspeicheldrüse gelöst.Zitatende
    ------
    Danke für die Ausführungen....
    DAS hätte ich mir aber mal genauer erklären lassen, wie sie die Blockaden in der BSD löste...

Ich kenne eine Haaranalyse nur im Vetmed-Bereich, der eine KLINISCHE Untersuchung voprher UNBEDINGT vorausgegangen sein muss.
    Man kann anhand der Haaranalayse Mangelerscheinungen im Vitamin- und Mineralbereich analysieren...

Für 85 Euronen gabs sicher auch ein schriftliches Resultat in die Hand?

Warum durtest du nicht mit in den Raum bei der Handauflegerei?
    von Meinung
  • birgit tillich

am 30.08.2010 15:02:47
    Ich bekam die Analyse in die Hand. Bekomme auch demnächst wieder eine.
    Ich war nicht im Raum, weil ich zur selben Zeit (auf meinen Wunsch) auch eine Therapie bei der Energetikerin hatte.

Ich werde nun nicht mehr im Forum sein, da ich wieder meine Arbeit beginne, keine Zeit mehr habe und eigentlich schon alles, was mich bewegt geschrieben habe.
    Ich weiß auch, dass das was wir erlebt haben kein Blödsinn, kein Verdrängen von Tatsachen war.
    Für mich gibt es ein Motto, das mich stets begleitet: Alles im Leben hat seinen Sinn!

Als die erhöhten Werte meiner Tochter auftraten und ich mir die Frage stellte:"Was soll das für einen Sinn haben?"
    Und zwei Tage später wusste ich es: Es hatte den Sinn, dass man jetzt vielleicht noch was machen kann und dann ergab eins das andere und ich hab die richtigen Menschen getroffen!
    l.g. an das Forum eine Mutter, die ihr Kind sehr liebt!!!
  • peter

am 30.08.2010 17:36:24
    wer sich auf scharlatane verläßt , ist verlassen -
    ob es ein zeichen von mutterliebe ist wenn man mit seinem kind statt zu seriösen ärzten, zu idiotischen wunderheilern geht- die außer dussligen sprüchen nichts können- ist wirklich eine ernste frage.
    normalerweise sollte solchen müttern das sorgerecht entzogen werden.
    zum glück für das kind geht das in a schneller als in d.
  • Robert B.

am 30.08.2010 19:05:01
    "Für 85 Euronen gabs sicher auch ein schriftliches Resultat in die Hand?"

Für wie blöd hälst Du eigentlich so eine Wunderheilerin?

Gruß, Robert von Robert B.
  • peter

am 30.08.2010 20:30:30
    die wundertussis sind nicht blöde -- die sind gerissen, und lügen daß sich die balken biegen.
    blöde sind die dofen die dorthin gehen.
  • Daniela

am 31.08.2010 12:30:13
    Sorry Klaus, aber das ist UNSINN, bei Nichtdiabetikern steigt der BZ nämlich nicht an!

"die erhöhten Blutzuckerwerte haben
    garantiert mit dem Stress zu tun -
    der Tod des Me. ausgelöst hat.
    Kenne das auch, meine BZ-Werte
    gehen bei Stress deutlich in die
    Höhe, kann darauf warten!!!
    Sress löst im Körper ob gesund oder
    krank gleichermassen eine Alarmreaktion
    aus ,die Leber schüttet dann automatisch
    als Gegenreaktion Zucker aus ,der in ihr
    für Notfälle gespeichert wird.
    Daher kommen die vorübergehenden
    höheren BZ-Werte zustande." von Daniela
  • Meinung an Robert

am 31.08.2010 14:29:00
    naaaaa.. hat sie doch geschrieben, dass sie die Analyse in die Hand bekam..hätte ich gern mal gesehen, waren sicher ein paar hübsche bunte Diagramme.

Also ICH als Mutter hätte mein Kind mit Sicherheit NICHT mit soner Tante allein in einem Raum gelassen...FALLS ich überhaupt dahin gegangen wäre...

Zur gleichen Zeit eine andrre Behandlung in einem anderen Raum....SO ein Zufall aber auch.

Also Sorry, mit Verantwortung hast das NICHTS zu tun.

Wenn die Handauflegetusse ein reines Gewissen hat, darf die Mutter auch dabei sitzen.

85 Euronen, das sind 170 Maaak...*kopfschüttel*

Was mir auffällt, ist, dass solche Berichte auffällig oft aus Ösiland kommen.... von Meinung an Robert
  • Daniela

am 31.08.2010 17:46:33
    Hi Klaus,

ohje, Du unterliegst gerade einer der großen Diabetolügen, die man je auf die Welt gesetzt hat um eine bescheidene Diabeteseinstellung zu entschuldigen..

Wenn Stress, also Adrenalin, den BZ anhebt, besteht eine Stresssituation a la Todesangst, psychischer Kummer gehört nicht dazu. Ein anderer Stress, der den BZ beim Diabetiker anhebt (man wird resistenter), aber beim Nichtdiabetiker nicht über 140 mg/dl, wäre ein Infekt. Das liegt am Cortisol.

Adrenalin hemmt zwar die Insulinausschüttung, lässt aber auch den Blutdruck und die Herzfrequenz ansteigen.
    Steigt der BZ an, wird wieder Insulin freigesetzt - es kommt nicht zu der 140 mg/dl!

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/221718,0.html

Psychischer Stress wie Kummer gehört in eine völlig andere Kategorie, Adrenalin hat damit nichts zu tun.
    Wenn also ein Kinde einen erhöhten BZ hat, dann ist das hoch verdächtig - egal ob es um eine Meersau trauert.

LG, Daniela
  • bgghrhtrh

am 31.08.2010 21:19:14
    >>Da ich selbst seit 12 Jahren Diabetikerin bin aber trotzdem 2 gesunde KInder 11 u. 9 Jahre bekommen habe, bin ich stets bedacht darauf, dass meine Kinder diese Erkrankung nicht bekommen.<<
    ah ja - was hast du denn getan, dass deine kinder diese erkrankung (dm t1) NICHT bekommen?? die entstehung von dm t1 wird heute als multifaktorielles geschehen verstanden, an dem sowohl genetische als auch umweltfaktoren beteiligt sind. aber du und die "energetikerin" (was ist das denn?? ich bin "energietechniker" - aber energetiker...) sind davon überzeugt (weil es der hausarzt bestätigt) dm "heilen" bzw. verhindern zu können! für so eine meinung hat man um 1400 leute auf'n scheiterhaufen gesetzt!...
  • fdgtzhg5

am 01.09.2010 00:50:06
    >>Wenn also ein Kinde einen erhöhten BZ hat, dann ist das hoch verdächtig - egal ob es um eine Meersau trauert.<< genau, denn wie sagte schon insterburg und co: "...da sagte das meerschwein: 'es kann was nicht stimmen - ich heisse meerschwein und kann gar nicht schwimmen...!' "
  • nicol

am 01.09.2010 23:24:39
    Diese "Diskussion" wird jetzt zu beleidigend.
    Habt Ihr noch wass von Respect für andere Menschen und Meinungen gehört?
  • peter

am 02.09.2010 10:50:02
    wunderheiler und solche sind beschrieben worden,
    sind betrüger, und einen solchen so zu nennen ist die wahrheit und keine beleidigung.
  • nicoll

am 02.09.2010 13:41:55
    Mann sollte vorsichtig sein jemanden einen Wunderheiler und Betrüger zu nennen wenn mann diese Person und seine Handlungen nicht kennt.
    Nur weil mann etwas nicht begreift, oder etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist ist es noch kein Unsinn.
    Es sind schon so viele Menschen unzerecht auf den Scheiterhaufen gestorben.

Damit will ich nicht sagen das mann alles glauben soll, mann muss kritisch bleiben, Aber dass gillt auch wenn Dr. Professor Med. vor einen Namen steht.
    Hol dir Informationen aus verschiedene Quellen und hab ein offenes Auge fúr andere Meinungen.
    Enscheide dann was fúr dich functioniert, aber respectiere das andere Menschen anders entscheiden.
  • fhbvrwebt

am 02.09.2010 16:07:03
    >>Nur weil mann etwas nicht begreift, oder etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist ist es noch kein Unsinn. <<
    da muss ich sofort an jesus denken - der hat auch aus wasser wein gemacht und weil die holländer dass glauben, versuchen sie aus wasser tomaten zu machen... ;-)
    aber ich gebe dir recht, der glaube ist mächtig und versetzt angeblich berge, man muss nur richtig von etwas überzeugt sein und schon hilft oder schadet es (placebo / nocebo). und wenn dritte dadurch geld einsacken, habe ich damit kein problem, es sei denn, es ist mein geld! über den rest brauchen wir nicht zu diskutieren (und streiten schon gar nicht...)
  • Daniela

am 02.09.2010 21:01:22
    ">>Da ich selbst seit 12 Jahren Diabetikerin bin aber trotzdem 2 gesunde KInder 11 u. 9 Jahre bekommen habe, bin ich stets bedacht darauf, dass meine Kinder diese Erkrankung nicht bekommen.<<
    ah ja - was hast du denn getan, dass deine kinder diese erkrankung (dm t1) NICHT bekommen?? die entstehung von dm t1 wird heute als multifaktorielles geschehen verstanden, an dem sowohl genetische als auch umweltfaktoren beteiligt sind. aber du und die "energetikerin" (was ist das denn?? ich bin "energietechniker" - aber energetiker...) sind davon überzeugt (weil es der hausarzt bestätigt) dm "heilen" bzw. verhindern zu können! für so eine meinung hat man um 1400 leute auf'n scheiterhaufen gesetzt!... "

Der unteren Meinung schließe ich mich an, denn man kann nur verhindern, dass ein Kind keinen Dm bekommt (man ist selbst Diabetiker) indem man KEINE Kinder bekommt - jedewediger anderer Versuch ist Unsinn, entweder kommt es zum Diabetes oder nicht, man ist komplett dem Zufall und der Genetik ausgeliefert (ich rede von Dm Typ 1 ai, dies gilt allerdings bedingt auch für den Typ 2, der ja durch diverse Faktoren mit ausgelöst werden kann).

LG, Daniela
  • Nicol

am 02.09.2010 22:15:22
    Daniela, Daniela, Kindchen...
    Sei doch nicht so böse und verbittert. Keiner
    kann was dafür dass du Diabetes hast.
    Schau mal um dich, es gibt soviel schönes
    auf der Welt und es gibt auch Leute die sich
    um einandern kümmern.
    Ich wünsche dir alles gute.
  • peter

am 04.09.2010 10:48:38
    wieso werden erwachsene menschen als kindchen bezeichnet ?
    weshalb wird jemand der die wahrheit sagt als böse bezeichnet. ?
    weshalb wird bei absurden spinnern
    weggeschaut ? nach der devise geht mich nichts an.
    genau das sind die, die wenn kinder wegen solchem blödsinn schaden erleiden, am lautesten schreien,
    -wie konnte sowas nur passieren -
  • nicol

am 04.09.2010 14:49:44
    Ich muss mir wirklich bie Daniela entschuldigen,
    im Ernst!
    Ich konnte aus ihr Scchreiben nicht ihr Alter erraten. Wass mir sehr so störte war die Aussprache:
    "Der unteren Meinung schließe ich mich an, denn man kann nur verhindern, dass ein Kind keinen Dm bekommt (man ist selbst Diabetiker) indem man KEINE Kinder bekommt...".
    Dass fand ich schlichtweg böse,

Und was ist 'Wahrheit'?
    Deine Wahrheit oder meiner?
    Menschen sind keine Roboter und mann kann
    nicht mathematisch an die Sache rann gehen.
    In diesem Fall wurde medizinisch kein Diabetes
    fesstgestellt.
    Nochmals, mann muss kritisch bleiben, aber
    einen anderen nicht vorschreiben wie sie ihr
    Leben führen.
  • peter1

am 04.09.2010 22:42:37
    aber daniela hat doch völlig recht, mit ihrer aussage
    und es ist doch nichts böses dabei die tatsache festzustellen, -wenn man selbst diabetiker ist und dies seinen kindern ersparen will - keine kinder in die welt zu setzen - andere möglichkeiten gibt es nicht.
    trifft im übrigen auch für gesunde zu , auch deren kinder können diabetes bekommen.
    wenn die kinder auf der welt sind kann man es zz jedenfalls mit keiner möglichkeit verhindern.
    und bei dem kind wurde überhaupt nichts sinnvolles diagnostiziert, außer einem unfähigen ha und absurde spinner, war doch garnichts.
    das gewese um klinik und insulin ist doch völlig absurd, wenn ein kind in der klinik ist und die ärzte dort feststellen, daß es kein insulin benötigt, dann wird es wieder als gesund ach hause geschickt.
    niemand wird weil sein hoher bz mit insulin gesenkt wurde davon süchtig, wer sich als gesund herausstellt kann jederzeit wieder aufhören.
    zumindestist ein überhöhter bz nur weil ein haustier gestorben ist -definitiv- nicht gesund,
    gesunde kinder haben auch bei solchem streß -keine- hyper.
  • nicol

am 05.09.2010 01:49:50
    Eigentlich sind wir da einer Meinung.
    Und Daniela hat in prinzip recht, trotzdem find
    ich es eine Beleidigung um zu schreiben dass
    Eltern (Diabetiker oder nicht) eigentlich keine
    Kinder bekommen sollen.
  • Daniela

am 05.09.2010 02:17:06
    Ach herrjeh,

das war doch ganz anders gemeint. Ich meinte die einzige Methode den Dm zu verhindern wäre keine Kinder zu bekommen wenn man selbst Dm hat - trotzdem sage ich nicht, dass man keine Kinder bekommen soll - ich bezog mich auf der Schreiberin Aussage, dass sie alles getan hätte, dass ihre Kinder keinen Dm bekommen und das ist definitiv faktisch falsch ;-)
    Setzt doch Kinder in die Welt wie ihr wollt, aber handelt dann auch verantwortlich wenn diese einen Dm entwickeln und geht nicht zu Wunderheilern!

LG, Daniela
  • Daniela

am 05.09.2010 20:16:45
    "Super,Daniela -der erste Weg zur Besserung *grins*Frau sollte sich auch von Typen wie Teupe fernhalten und Meissneru.Co. lieber ade sagen!

Ja zu Kindern -aber bitte aann mit gutem Vorbild vorrangehen -gilt besonders für die Fress und Freizeitgewohnheiten!!!"

Ja klar, mal wieder von nix ne Ahnung aber meckern, neee Anke, das läuft so nicht!

DU hast einen einfach einzustellenden Typ 2-Diabetes (wenn bei Deiner Therapie Fehler unterlaufen bügelt Dein Eigeninsulin das aus - im Gegensatz zum Typ 1-Diabeteas hast DU NUR einen erhöhten BZ) und keine Ahnung von Typ 1-Diabetes - Teupe ist mit einer der wenigen Diabetologen, der erfolgreich Typ 1-Diabetiker einstellt und schult, Dir täten mehrere Schulungen zum Thema Diabetes auf jeden Fall gut, dann weißt Du endlich wovon wir reden.

Und was bitte haben Fress- und Freizeitgewohnheiten mit dem Ausbruch eines Typ 1-Diabetes zu tun?