Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
6X oder nur 3-4 X Essen
-
Günter
Rang: Gastam 02.02.2008 11:51:04
Hallo,
bis jetzt habe ich sechs Mahlzeiten am Tag gegesse. Eigentlich auch ohne Probleme. Da ich seit 1985 Pumpenträger bin, und jetzt Rentner, könnte ich weniger essen. Ich verbrauche ja weniger.
Hat jemand Erfahrungen?
Bin für jeden Rat dankbar!
M.f.G.
Günter
-
Rolf
Rang: Gastam 02.02.2008 14:34:10
Hallo, Günter,
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn Du bisher gespritzt hast und nun eine Pumpe trägst, Rentner geworden bist, warum bewegst Du dich dann weniger ?
Besorge Dir einen Ausgleich ( radfahren etc.) und lass das mit dem Essen erst mal so, beobachte es aber.
Gruß
Rolf -
diesel
Rang: Gastam 03.02.2008 09:04:05
Hallo Günter,
wenn du als Rentner weniger Nahrung benötigst, dann iss einfach weniger und reduziere den Bolus dementsprechend. Sechs kleinere Mahlzeiten sind bestimmt besser als drei große.
Und bewegen würde ich mich auch weiterhin.
MfG
Gerd von diesel -
Günter
Rang: Gastam 03.02.2008 10:04:42
Danke Rolf.
Danke Gerd.
Bewegung habe ich genug, Radfahren, Haushalt usw.. Nur, es fällt im Alter natürlich nicht leichter, und die Belastung, wie im Beruf, erreiche ich nicht, würde sie auch nicht schaffen. Hunger habe ich nicht mehr wie früher. Zwei Zwischenmahlzeiten weglassen, erscheint mir eigentlich als sinnvoll. Oder sehe ich es falsch?
M.f.G.
Günter -
diesel
Rang: Gastam 03.02.2008 18:59:05
Hallo Günter,
das kannst du doch halten, wie es dir persönlich am Liebsten ist. Ich würde allerdings fünf oder sechs kleine Mahlzeiten drei großen vorziehen.
Alles Gute im Renterleben und immer tolle Werte
wünscht dir
Gerd von diesel