Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nicht die Hoffnung verlieren
-
Meinung an Robert
Rang: Gastam 31.08.2010 14:29:00
naaaaa.. hat sie doch geschrieben, dass sie die Analyse in die Hand bekam..hätte ich gern mal gesehen, waren sicher ein paar hübsche bunte Diagramme.
Also ICH als Mutter hätte mein Kind mit Sicherheit NICHT mit soner Tante allein in einem Raum gelassen...FALLS ich überhaupt dahin gegangen wäre...
Zur gleichen Zeit eine andrre Behandlung in einem anderen Raum....SO ein Zufall aber auch.
Also Sorry, mit Verantwortung hast das NICHTS zu tun.
Wenn die Handauflegetusse ein reines Gewissen hat, darf die Mutter auch dabei sitzen.
85 Euronen, das sind 170 Maaak...*kopfschüttel*
Was mir auffällt, ist, dass solche Berichte auffällig oft aus Ösiland kommen.... von Meinung an Robert -
Daniela
Rang: Gastam 31.08.2010 17:46:33
Hi Klaus,
ohje, Du unterliegst gerade einer der großen Diabetolügen, die man je auf die Welt gesetzt hat um eine bescheidene Diabeteseinstellung zu entschuldigen..
Wenn Stress, also Adrenalin, den BZ anhebt, besteht eine Stresssituation a la Todesangst, psychischer Kummer gehört nicht dazu. Ein anderer Stress, der den BZ beim Diabetiker anhebt (man wird resistenter), aber beim Nichtdiabetiker nicht über 140 mg/dl, wäre ein Infekt. Das liegt am Cortisol.
Adrenalin hemmt zwar die Insulinausschüttung, lässt aber auch den Blutdruck und die Herzfrequenz ansteigen.
Steigt der BZ an, wird wieder Insulin freigesetzt - es kommt nicht zu der 140 mg/dl!
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/221718,0.html
Psychischer Stress wie Kummer gehört in eine völlig andere Kategorie, Adrenalin hat damit nichts zu tun.
Wenn also ein Kinde einen erhöhten BZ hat, dann ist das hoch verdächtig - egal ob es um eine Meersau trauert.
LG, Daniela -
bgghrhtrh
Rang: Gastam 31.08.2010 21:19:14
>>Da ich selbst seit 12 Jahren Diabetikerin bin aber trotzdem 2 gesunde KInder 11 u. 9 Jahre bekommen habe, bin ich stets bedacht darauf, dass meine Kinder diese Erkrankung nicht bekommen.<<
ah ja - was hast du denn getan, dass deine kinder diese erkrankung (dm t1) NICHT bekommen?? die entstehung von dm t1 wird heute als multifaktorielles geschehen verstanden, an dem sowohl genetische als auch umweltfaktoren beteiligt sind. aber du und die "energetikerin" (was ist das denn?? ich bin "energietechniker" - aber energetiker...) sind davon überzeugt (weil es der hausarzt bestätigt) dm "heilen" bzw. verhindern zu können! für so eine meinung hat man um 1400 leute auf'n scheiterhaufen gesetzt!... -
fdgtzhg5
Rang: Gastam 01.09.2010 00:50:06
>>Wenn also ein Kinde einen erhöhten BZ hat, dann ist das hoch verdächtig - egal ob es um eine Meersau trauert.<< genau, denn wie sagte schon insterburg und co: "...da sagte das meerschwein: 'es kann was nicht stimmen - ich heisse meerschwein und kann gar nicht schwimmen...!' " -
nicol
Rang: Gastam 01.09.2010 23:24:39
Diese "Diskussion" wird jetzt zu beleidigend.
Habt Ihr noch wass von Respect für andere Menschen und Meinungen gehört? -
peter
Rang: Gastam 02.09.2010 10:50:02
wunderheiler und solche sind beschrieben worden,
sind betrüger, und einen solchen so zu nennen ist die wahrheit und keine beleidigung. -
nicoll
Rang: Gastam 02.09.2010 13:41:55
Mann sollte vorsichtig sein jemanden einen Wunderheiler und Betrüger zu nennen wenn mann diese Person und seine Handlungen nicht kennt.
Nur weil mann etwas nicht begreift, oder etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist ist es noch kein Unsinn.
Es sind schon so viele Menschen unzerecht auf den Scheiterhaufen gestorben.
Damit will ich nicht sagen das mann alles glauben soll, mann muss kritisch bleiben, Aber dass gillt auch wenn Dr. Professor Med. vor einen Namen steht.
Hol dir Informationen aus verschiedene Quellen und hab ein offenes Auge fúr andere Meinungen.
Enscheide dann was fúr dich functioniert, aber respectiere das andere Menschen anders entscheiden.
-
fhbvrwebt
Rang: Gastam 02.09.2010 16:07:03
>>Nur weil mann etwas nicht begreift, oder etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist ist es noch kein Unsinn. <<
da muss ich sofort an jesus denken - der hat auch aus wasser wein gemacht und weil die holländer dass glauben, versuchen sie aus wasser tomaten zu machen... ;-)
aber ich gebe dir recht, der glaube ist mächtig und versetzt angeblich berge, man muss nur richtig von etwas überzeugt sein und schon hilft oder schadet es (placebo / nocebo). und wenn dritte dadurch geld einsacken, habe ich damit kein problem, es sei denn, es ist mein geld! über den rest brauchen wir nicht zu diskutieren (und streiten schon gar nicht...) -
Daniela
Rang: Gastam 02.09.2010 21:01:22
">>Da ich selbst seit 12 Jahren Diabetikerin bin aber trotzdem 2 gesunde KInder 11 u. 9 Jahre bekommen habe, bin ich stets bedacht darauf, dass meine Kinder diese Erkrankung nicht bekommen.<<
ah ja - was hast du denn getan, dass deine kinder diese erkrankung (dm t1) NICHT bekommen?? die entstehung von dm t1 wird heute als multifaktorielles geschehen verstanden, an dem sowohl genetische als auch umweltfaktoren beteiligt sind. aber du und die "energetikerin" (was ist das denn?? ich bin "energietechniker" - aber energetiker...) sind davon überzeugt (weil es der hausarzt bestätigt) dm "heilen" bzw. verhindern zu können! für so eine meinung hat man um 1400 leute auf'n scheiterhaufen gesetzt!... "
Der unteren Meinung schließe ich mich an, denn man kann nur verhindern, dass ein Kind keinen Dm bekommt (man ist selbst Diabetiker) indem man KEINE Kinder bekommt - jedewediger anderer Versuch ist Unsinn, entweder kommt es zum Diabetes oder nicht, man ist komplett dem Zufall und der Genetik ausgeliefert (ich rede von Dm Typ 1 ai, dies gilt allerdings bedingt auch für den Typ 2, der ja durch diverse Faktoren mit ausgelöst werden kann).
LG, Daniela -
Nicol
Rang: Gastam 02.09.2010 22:15:22
Daniela, Daniela, Kindchen...
Sei doch nicht so böse und verbittert. Keiner
kann was dafür dass du Diabetes hast.
Schau mal um dich, es gibt soviel schönes
auf der Welt und es gibt auch Leute die sich
um einandern kümmern.
Ich wünsche dir alles gute.