Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nicht die Hoffnung verlieren

• peter

Rang: Gast
    am 04.09.2010 10:48:38
    wieso werden erwachsene menschen als kindchen bezeichnet ?
    weshalb wird jemand der die wahrheit sagt als böse bezeichnet. ?
    weshalb wird bei absurden spinnern
    weggeschaut ? nach der devise geht mich nichts an.
    genau das sind die, die wenn kinder wegen solchem blödsinn schaden erleiden, am lautesten schreien,
    -wie konnte sowas nur passieren -
  • nicol

am 04.09.2010 14:49:44
    Ich muss mir wirklich bie Daniela entschuldigen,
    im Ernst!
    Ich konnte aus ihr Scchreiben nicht ihr Alter erraten. Wass mir sehr so störte war die Aussprache:
    "Der unteren Meinung schließe ich mich an, denn man kann nur verhindern, dass ein Kind keinen Dm bekommt (man ist selbst Diabetiker) indem man KEINE Kinder bekommt...".
    Dass fand ich schlichtweg böse,

Und was ist 'Wahrheit'?
    Deine Wahrheit oder meiner?
    Menschen sind keine Roboter und mann kann
    nicht mathematisch an die Sache rann gehen.
    In diesem Fall wurde medizinisch kein Diabetes
    fesstgestellt.
    Nochmals, mann muss kritisch bleiben, aber
    einen anderen nicht vorschreiben wie sie ihr
    Leben führen.
  • peter1

am 04.09.2010 22:42:37
    aber daniela hat doch völlig recht, mit ihrer aussage
    und es ist doch nichts böses dabei die tatsache festzustellen, -wenn man selbst diabetiker ist und dies seinen kindern ersparen will - keine kinder in die welt zu setzen - andere möglichkeiten gibt es nicht.
    trifft im übrigen auch für gesunde zu , auch deren kinder können diabetes bekommen.
    wenn die kinder auf der welt sind kann man es zz jedenfalls mit keiner möglichkeit verhindern.
    und bei dem kind wurde überhaupt nichts sinnvolles diagnostiziert, außer einem unfähigen ha und absurde spinner, war doch garnichts.
    das gewese um klinik und insulin ist doch völlig absurd, wenn ein kind in der klinik ist und die ärzte dort feststellen, daß es kein insulin benötigt, dann wird es wieder als gesund ach hause geschickt.
    niemand wird weil sein hoher bz mit insulin gesenkt wurde davon süchtig, wer sich als gesund herausstellt kann jederzeit wieder aufhören.
    zumindestist ein überhöhter bz nur weil ein haustier gestorben ist -definitiv- nicht gesund,
    gesunde kinder haben auch bei solchem streß -keine- hyper.
  • nicol

am 05.09.2010 01:49:50
    Eigentlich sind wir da einer Meinung.
    Und Daniela hat in prinzip recht, trotzdem find
    ich es eine Beleidigung um zu schreiben dass
    Eltern (Diabetiker oder nicht) eigentlich keine
    Kinder bekommen sollen.
  • Daniela

am 05.09.2010 02:17:06
    Ach herrjeh,

das war doch ganz anders gemeint. Ich meinte die einzige Methode den Dm zu verhindern wäre keine Kinder zu bekommen wenn man selbst Dm hat - trotzdem sage ich nicht, dass man keine Kinder bekommen soll - ich bezog mich auf der Schreiberin Aussage, dass sie alles getan hätte, dass ihre Kinder keinen Dm bekommen und das ist definitiv faktisch falsch ;-)
    Setzt doch Kinder in die Welt wie ihr wollt, aber handelt dann auch verantwortlich wenn diese einen Dm entwickeln und geht nicht zu Wunderheilern!

LG, Daniela
  • Daniela

am 05.09.2010 20:16:45
    "Super,Daniela -der erste Weg zur Besserung *grins*Frau sollte sich auch von Typen wie Teupe fernhalten und Meissneru.Co. lieber ade sagen!

Ja zu Kindern -aber bitte aann mit gutem Vorbild vorrangehen -gilt besonders für die Fress und Freizeitgewohnheiten!!!"

Ja klar, mal wieder von nix ne Ahnung aber meckern, neee Anke, das läuft so nicht!

DU hast einen einfach einzustellenden Typ 2-Diabetes (wenn bei Deiner Therapie Fehler unterlaufen bügelt Dein Eigeninsulin das aus - im Gegensatz zum Typ 1-Diabeteas hast DU NUR einen erhöhten BZ) und keine Ahnung von Typ 1-Diabetes - Teupe ist mit einer der wenigen Diabetologen, der erfolgreich Typ 1-Diabetiker einstellt und schult, Dir täten mehrere Schulungen zum Thema Diabetes auf jeden Fall gut, dann weißt Du endlich wovon wir reden.

Und was bitte haben Fress- und Freizeitgewohnheiten mit dem Ausbruch eines Typ 1-Diabetes zu tun?