Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
So viele Fragen...
-
Jessica
Rang: Gastam 28.01.2008 17:35:49
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Freund mit diabetes und weiß nicht so genau wie ich mich verhalten soll oder worauf ich achten muss!
Ich weiß das er gut damit klar kommt und ich will nicht das er das gefühl hat ich wolle ihn bemuttern oder so allerdings möchte ich mich ein wenig darüber informieren, denn er ist mir ja nicht egal und ich liebe ihn sehr...
Ich habe angst davor in bestimmten situationen falsch zu reagieren....
Wenn er über-, oder unterzuckert!
Ich weiß auch nicht ob er richtig eingestellt ist- ich sehe nur das ers ich spritzt aber nie das er misst... ist das richtig??
Ich bin mir ziemlich unsicher.... ich weiß auch nicht so recht wie ich ihn danach fragen soll- ich möchte nichts falsches sagen oder tun...
bitte helft mir, denn ich möchte mir gerne eine zukunft mit ihm aufbauen...
Danke im vorraus! -
diesel
Rang: Gastam 28.01.2008 22:18:23
Hallo Anonym,
ich überlege gerade, wie oft du diese Frage hier schon gestellt hast. Aber vielleicht warst du es ja nicht, sondern Anonym. Könnt ihr euch nicht einfach einen Namen ausdenken?
MfG
Gerd von diesel -
DocMorris
Rang: Gastam 09.02.2008 01:05:18
Sag ihm doch, was dich zu diesem Thema beschäftigt. Sonst zerfressen dich die Sorgen doch und belasten deine Beziehung dann doch noch.
Wenn er unterzuckert, wird er womöglich nervös und fahrig, zittert und rdet wirres Zeug. Solange er bei bewußtsein ist, gib ihm wás Süsses, Cola oder Zukcer.
Wenn er umkippt, Notarzt anrufen, mit Hinweis auf Diabetes.
Am besten, ihr habt ein Gluco-Kit im Haus (erste hilfe spritze, kann auch ein Nicht-Arzt machen)
Überzucker eher Kopf- Bauchschmerzen, Übelkeit, starker Durst, trockener Mund,
Wasser zu trinken geben und Blutzucker messen!
Blutzucker messen ist überhaupt sehr wichtig!!!! Sonst weiß er doch nicht genau, wieviel er spritzen soll.
Das ist jetzt nur eine grobe Umschreibung, rede mit ihm! Es ist SEIN Diabetes und du willst was von ihm.
Also KOMMUNIZEIRT!
Warte nicht bis zum SuperGAU!
Das ist unangenehm für alle Beteiligten.
Viel Erfolg! von DocMorris