Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

suche eine nette Typ1erin aus NRW

• Simon

Rang: Gast
    am 25.01.2008 11:23:04

Hallo,

ich heisse Simon und bin 27 Jahre.Ich habe seit November 2007 Diabetes, Typ 1 und würde auf diesem Weg, gerne eine nette Sie kennen lernen.Bin aus der Nähe von Düsseldorf.
    Also wenn jemand aus der Nähe kommt dann doch bitte mal schreiben.Würde mich sehr freuen.

Simon
  • Anonym

am 26.01.2008 14:47:15
    Hi Simon,
    es gibt auch eine SHG in Düsseldorf.
    Kölner Str.
    Frag mal bei den Stadtwerken nach.
    Falls du Lust auf solche Kontakte hast.
    In Essen im Elisabeth Krankenhaus gibt es auch eine Gruppe. Durchschnittsalter ca. 30. von Anonym
  • Simon

am 29.01.2008 17:43:33

Hallo,

danke für die Antwort.Wissen Sie denn wie hoch das Durchschnittsalter in Düsseldorf ist?

Simon
  • Anonym

am 09.02.2008 00:56:06
    Oh ha, ich will den Leuten ja nicht zu nahe treten, aber die gehören eher zur Rentenfraktion. Eine nette kleine Gruppe, aber eher älter. Für Jemanden um die 30 nicht der passende Gesprächsstoff. von Anonym
  • katrin prunkl

am 12.02.2008 20:28:31
    hallo mein name ist katrin ich bin 31jahre und komm aus schermbeck,kreis wesel,ich habe seit 4 jahren diab.typ 1.und glaub mir ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt,ich lande grundsetzlich 1 mal im jahr auf der intensiev station im krankenhaus,ich bekomme meine werte einfach nicht im grif und mein gewicht würd auch immer mehr ich habe immer ein gewicht von 52kg. gehabt und jetz 64kg.und ich weis nicht warum ,wie ist das bei dir? und was tust du um nomale werte zu erreichen ? von katrin prunkl
  • Simon

am 13.02.2008 11:20:40

Hallo Katrin,

na ich habe erst seit November 2007 Typ I Diabetes und werde gerade eingestellt.
    Daher schwanken meine Werte ja genrell noch.
    Aber 64 Kg ist doch noch ok oder fühlst du dich so nicht mehr wohl?
    Und du bist wirklich einmal im Jahr auf der Intensivstation?Wie sind deine Werte denn dann?

Simon
  • @ Katrin

am 17.02.2008 15:20:18
    in Kleve gibt es auch eine Gruppe. Schwanenapotheke ist eine Kontaktstelle. Vielleicht brauchst du ein paar gleichgesinnte zum reden...? Aktzeptanzarbeit ist ein harter knochen. von @ Katrin
  • Barbara

am 08.03.2008 12:55:43
    Bei den SHG muß sehen ,daß es eine Gruppe ist für Typ 1. Da sind überwiegend jüngere drin. Bei den Älteren sind fast alles Typ 2. von Barbara
  • Taxrunner

am 19.03.2009 19:14:40
    Hallo Simon,

bin ebenfalls 27 Jahre alt, quäle mich seit 2001 mit Typ I Diabetes rum und komme aus Wuppertal.

Zum Glück habe ich wegen des Diabetes seit 2001 keine Klinik mehr von innen gesehen, doch die Krankheit belastet mich schon arg.

Anfangs habe ich das ganz gut verdrängen können- mit Ausdauersport (Marathon). Doch dann kam der Stress in der Arbeit hinzu und jetzt leide ich seit gut drei Jahren zusätzlich unter Angststörungen und Panikattacken. Das kam urplötzlich und ich kriege es momentan nicht in den Griff.

Kannst ja mal schreiben, wenn Du Lust hast.

Liebe Grüße

Isa von Taxrunner