Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Behindertenausweis Beiblatt
-
Klaus
Rang: Gastam 24.01.2008 19:20:48
Ich bin 16 und mache eine Ausbildung einige Ortschaften meines Wohnortes entfernt. Unter Anderem um dorthin zu kommen bzw. einfacher dorthin zu kommen mache ich gerade den Rollerführerschein. Da ich erst in 2 Wochen anfangen kann wird das leider nich eine Weile dauern. Daher fahre ich noch via Bus zur Arbeit. Bisher hatte ich dazu das Beiblatt vom Behindertenausweis, womit man ja Bus und Bahn fahren kann. Aber für 2008 habe ich keines bekommen, mit der Begründung das ich nun zu alt sei. Dadurch kommt auch das H auf dem Ausweis weg, der einem den Führerschein verhindern würde. Jedenfalls sind Monatskarten nicht gerade billig, gerade nicht wenn man im ersten Ausbildungsjahr ist und in einer WG wohnt. Daher wollte ich fragen, ob jemand bitte dieses Beiblatt einscannen und als Bild im Forum einbinden könnte. Die Daten darauf werde ich durch meine ersetzen, also kann niemand auf euch zurückführen.
Danke =) von Klaus -
klausdn
Rang: Gastam 24.01.2008 20:12:47
hallo namensvetter,
ist eine riskante sache, und rechtlich unter der gürtellinie.
da hier kaum leute unter 16j schreiben hat auch niemand dieses blatt.
ein mopedführerschein ist (soviel mir bek) nur eine kurze theorieprüfung, die würde ich machen, und mit einem gebrauchten die 2 jahre bis 18 überbrücken.
ist bei scheißwetter natürlich nicht angenehm.
und bei extremen notfalls den bus nutzen.
hast du schon mal nach einer mitfahrgelegenheit dich umgeschaut ? gerade im ländlichen raum ist die gegenseitige hilfsbereitschaft noch besser erhalten als in der stadt.(selbst ein kleiner umweg ist mit einem auto ein klacks)
mfg klaus
von klausdn -
diesel
Rang: Gastam 24.01.2008 21:08:40
Hallo Klaus (der 16 jährige),
du bist dir hoffentlich im Klaren, dass du mit deinen Beitrag aufforderst zu betrügen! Das ist hier bisher ein ordentliches Forum und soll es auch bleiben.
MfG
Gerd von diesel