Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gewichtszunahme durch Pumpe

• Christina

Rang: Gast
    am 19.08.2010 11:21:20
    Liebe Forenmitglieder,
    ich hoffe, dass ich jetzt nichts überlesen habe und es diesen Thread nicht schon gibt.
    Ich war immer ein Pumpengegner (hatte sie mal vor Jahren 3 Monate und mich zum ersten Mal richtig behindert gefühlt). Ich bin 38, seit dem 1. Lebensjahr Diabetikerin, sehr sportlich und mit Basis Bolus ziemlich gut eigestellt. Da ich allerdings viel zu häufig messe (wirklich bis 15x und m ehr / Tag) und Panik vor Spätschäden habe, trage ich mich mit dem Gedanken, eine Pumpe nur wegen des Glucosemonitorings zu holen. Das scheint eine feine Sache zu sein. Ansonsten tue ich mich sehr schwer, mit einem Gerät, von dem ich noch nicht weiss, wie ich es verstecken soll (Kostüm, Kleid und enge Jeansträgerin). Der zweite Punkt (jetzt dürfen mich alle steinigen) ist, dass ich noch mehr Angst, als vor Spätkomplikationen, ich Angst vor Gewichtszunahme durch die Pumpe habe. Pummelig zu werden ist für mich noch weitaus schlimmer, als im tlws. 1,5 Std Takt den BZ zu kontrollieren. Wie sind Eure Erfahrungen? Im Netz wird immer darauf hingewiesen ,dass die Zunahe erfolgt, wenn die Werte vorher mies waren. Das sind sie bei mir nicht, ich verzichte so gut wie vollkommen auf Kohlehydrate und esse extrem wenig. Wie macht ihr das? Was sind Eure Erfahrungen? Ich bin für Eure Antworten sehr dankbar!!!!
    Christina.