Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erkältung-schlechte Werte

• Mandy

Rang: Gast
    am 16.01.2008 14:49:56
    Hallo, ich habe eine Pumpe und seit letzten freitag eine erkältung, schnupfen, Halsweh. seit Montag sind die BZ-Werte stark gestiegen, nüchtern 9--12,6. Die ersten tage als es mir eigentlich noch schlechter ging, da war nocht alles im rahmen,aber nun weiß ich nicht wie ich sie runter bekommen soll. Hatte über nach dir TbR auf 130 % früh trotzdem 8,8mmol. hatte 1Ie korrektur und hatte 3h später 9,4 obwohl nichts gegessen . Habe die TbR nun auf 150 %gesetzt aber gesunken ist es bis jetzt immer noch nicht. Hat jemand erfahrungen, kann das wirklich durch die erkältung sein? Und wenn ja warum erst 3Tage nach beginn? Ist meine erste Erkältung seit ich die Pumpe habe
  • Meyer

am 16.01.2008 16:38:18
    Hallo, mir geht es ähnlich. Es dauert 2-3 Tage bis mein Blutzuckerspiegel steigt. Bei meiner letzten Erkältung bin ich auch auf 130% gegangen. Die Werte sind aber trotzdem nicht perfekt gewesen. Es dauert schon einige Zeit bis wieder alles "normal" läuft.

Gruß Meyer
  • Mandy

am 16.01.2008 17:50:45
    Danke für deine Nachricht, es beruhigt mich etwas das es wirklich von der erkältung kommen kann. Ich habe schon alles nachgesehn, luft im Schlauch usw. aber war alles wie immer . Kannst du mir sagen, wie lange dur in etwa gebraucht hast,bis es wieder im normalen Bereich war, bei 100%
    danke
  • Erwin Weindl

am 17.01.2008 00:25:41
    Hallo,
    ich habe mich seit Jahren gefragt ob es an meiner Dummheit liegt aber bei mir braucht es immer 2-3Tage im Schiurlaub. Da reduziere ich gleich auf 50% und fahre die ersten 2-3Tage von Hütte zu Hütte auf ein Cola und dann zum nächsten. Bei einer Erkältung ist es bei mir nicht so dramatisch aber ähnlich. Das sind für unseren Körper halt Umstellungen. Solange es sich in einem ungefährlichen Rahmen hält denke ich ist es ok wenn wir versuchen gegenzusteuern. Eine Woche keine Traum BZ-Werte - Schwamm drüber - wird den HbA1c auch nicht groß verändern.

LG erwin von Erwin Weindl
  • Meyer

am 17.01.2008 16:57:09
    Hallo, bei mir hat es über eine Woche gedauert bis ich wieder bei 100% war. Hatte nach der Hälfte der Zeit aber schon etwas reduziert. Danach gab es auch noch öfters hohe Werte. Da muss man mit leben, der HbA1c war trotzdem in Ordnung.

Gruß, Meyer