Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin absetzen?
-
Scholz
Rang: Gastam 09.01.2008 12:36:44
Wer kann helfen? Mein Mann spritzt seit Jahren Insulin, seit geraumer Zeit scheint es nicht mehr zu wirken, er spritzt Einheiten über Einheite,hält Diät, aber kein Gramm geht runter und der Zucker ist andauernd ziemlich hoch.Der Arzt nimmt ihn nicht ernst, hat auch schon einige ausprobiert. Wer hat Erfahrungen damit gemacht, wäre über Tips dankbar !!!! von Scholz -
Nora
Rang: Gastam 09.01.2008 12:46:49
Ist dein Mann Typ 1 oder Typ 2?? Insulin absetzen bei Typ 1 auf garkeinen Fall, bei Typ 2 auch nicht, weil seine Werte ja zu hoch sind. Wie hoch sind sie denn? Ist dein Mann bei einem Diabetologen? Wenn sein Arzt ihn nicht ernst nimmt, muss er den Arzt wechseln!!
Das kann ja nicht sein, dass er andauernd mit hohen Werten rumläuft. Wie ist denn sein HbA1c?
Habt ihr die Insulindosis schonmal erhöht? Wenn die Werte trotz Insulin nicht runtergehen, muss evtl. einfach mehr gespritzt werden, aber hierbei natürlich die Einheiten immer nur vorsichtig um ein bisschen erhöhen!
Macht dein Mann ICT? Vielleicht berechnet er die BEs auch immer falsch?? (Denke ich jetzt mal nciht, wäre aber theoretisch auch ne Möglichkeit)..
Oder kann es sein, dass ihr das Insulin nicht im Kühlschrank gelagert habt, dass es vielleicht abgelaufen ist oder mal starker Hitze ausgesetzt war? Das wären alles Möglichkeiten, die am Insulin liegen.
So wie es sich anhört, liegt es aber eher an der Einstellung deines Mannes... von daher: Arzt wechseln, Schulung machen (falls das nicht schon gemacht wurde)...
Gruß, Nora -
Sugar
Rang: Gastam 09.01.2008 13:11:15
Als Typ 1 nicht absetzen, sondern Insulin wechseln und die Dosierung reduzieren!
Die stetige Erhöhung des Insulins führte zu einer Insulinresistenz. Daher qualifizierten Diabetologen aufsuchen und Alternative durchgehen!
-
klausdn
Rang: Gastam 09.01.2008 13:17:36
hallo,
genau wie nora sagte , der möglichkeiten sind viele,
und ohne wirkliche mengen und werte sind aussagen nicht möglich.
ict oder ct
war er zur schulung
weiß er was eine down regulation ist
hat er schon sentisizer probiert
wieviele be/tag ißt er
weiß er daß je höher der wert-- desto schlechter die insulinwirkung
und das insulintchnische so.
mfg. klaus von klausdn -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 09.01.2008 16:27:40
Hallo Scholz,
vieles wurde bereits angesprochen und die Infos über deinen Mann sind dürftig. Ich hatte auch so eine Entwicklung durchgemacht und bei mir war es eine Kombi aus Insulinresistenz und dem Basalinsulin das einfach nicht mehr wirken konnte. Korrekturen mit Bolisinsulin waren bei mir kein Problem. Mene Konsequenz war der Einsatz einer Pumpe mit der ich menen HbA1c wieder auf 5,2% - 5.5% bringen konnte.
LG Erwin von Erwin Weindl -
dipa
Rang: Gastam 09.01.2008 20:02:14
Hallo Frau Scholz,
1. Nein
2. Diabetologen aufsuchen
3. Mehr Informationen
4. Ihr Mann sollte selbst seinen Fall darlegen
Also bis demnächst.
mfg dipa