Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frage
-
Jürgen
Rang: Gastam 08.01.2008 16:38:12
Hallo !
Vor 3 wochen hatte ich einen nüchternzucker von 180, heute morgen 115. Aber mein Langzeitwert war heute bei 7,2 und mein Arzt meinte ich solle noch keine Medikamente etc. nehmen.
Meine Essgewohnheiten habe ich umgestellt,vielleicht hilft es ja und er geht noch weiter runter.
Hat schon jemand in dieser Richtung Erfahrung gesammelt.?
Grüß
Jürgen
-
Ernst Heuser
Rang: Gastam 08.01.2008 17:01:43
Hallo,
also 7,2 finde ich entschieden zu hoch. Die Diabetesrichtlinien gehen davon aus, dass man unter 6,5 bleiben sollte.
Geh' mal zu einem Diabetologen.
Gruß
Ernst von Ernst Heuser -
klausdn
Rang: Gastam 08.01.2008 17:02:04
mein doc würde mir in den hintern treten wenn ich mit so einem hba1c ankommen würde, und mit recht!
die richtung heißt unter 6,5%.
das wäre für mich ein grund woanders hinzugehen.
mfg. klaus von klausdn -
Jürgen
Rang: Gastam 09.01.2008 13:55:16
Hallo !
Danke für die Antworten.
War heute noch mal beim Arzt. Er sagte mir, da mein Nüchternwert runterging,möchte er den nächsten Lang-Test abwarten.Kurze Rede ich soll viel laufen und Radfahren und natürlich weiter Diät (habe 7kg runter von 126kg, zu 119 kg muss aber noch mehr.
Hoffe durch sport und Diät geht der Wert noch runter.
Mfg von Jürgen -
Rolf
Rang: Gastam 09.01.2008 14:51:43
Hallo, Jürgen
Da würde ich mich von meinem Doc leicht "auf den Arm genommen" fühlen.
Würde sofort zum Diabetologen wechseln und mich dort auch schulen lassen. Als es bei mir losging, war mein Hba1c bei 7,7, ist jetzt ziemlich konstant bei 6,3, habe Kilos abgenommen, die Ernährung umgestellt und mache bis zu 5 x die Woche Sport !
Nimm es in Angriff und lass dich nicht weiter hinhalten, zumal Du vielleicht auch nicht weißt, wielange das mit Deinen schlechten Werten schon so geht.
Gruß
Rolf