Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Hajo Janse

Rang: Gast
    am 31.12.2007 10:57:25
    De mannelijke 55-plusser met een buikje wordt gemiddeld anderhalf jaar ouder dan zijn magere vrienden. Een beetje vet om het middel kan geen kwaad, zo concluderen wetenschappers nu. 'We moeten ophouden met het problematiseren van het ronde figuur', zegt epidemioloog Luc Bonneux tegen de Volkskrant.

Het idee dat dik ongezond is, is achterhaald, zo menen de wetenschappers die de cijfers vergeleken.

Der Männliche über 55 Jahre mit ein Bauch (somit nach unsere Einschatzung Übergewichtig) lebt im durchschnit ein und einhalb Jahr länger dann sein normalgewichtige Freuunde.

Etwas Fett um dein Taille ist nicht schlecht laut denn Wissenschaftler heute.

Wir mussen aufhören von ein Rondes Figur ein Problem zu machen, sagt Epidemologe Bonneux.

Das Idee das Dick ungesund ist, ist überhold, so meinen die Wissenschaftler die den Zahlen vergleicht haben.

Yoepie

Hajo Janse
  • EH

am 31.12.2007 12:20:21
    Sicherlich hat der momentane Schlankheitswahn eher negative Folgen, aber ich denke, daß das Taillenfett, dessen Ursache der Diabetes ist, nicht besonders positiv zu werten ist.
    von EH
  • Holger

am 01.01.2008 17:09:43
    Diabetes kommt doch nicht nur von zuviel fressen! So ein Quatsch!
    Auto-immunität - disskutieren sie das mal mit ihrem Psychotherapeuten!
    Da müßte ja JEDER Raucher an Krebs sterben oder JEDER der mehr trinkt an Leberzirrose.
    Für einen Freifahrtsschein halte ich diese Nachricht aber noch lange nicht!
    Da klammern sich die Dicken an solche "frohen" Botschaften, um wieder eine tolle Ausrede fürs nächste Gelage zu bekommen??

Zu dünn ist schlecht,
    zu dick ist schlecht!

Außerdem kommt es doch bei jedem auf die Ausgangsposition an.
    Was verkraftet der Körper? Was die Psyche?
    Ist ein Magersüchtiger zu fett, weil er sich so empfindet?

Groetjes
    van Holger!
  • klausdn

am 01.01.2008 17:39:48
    eigentlich war in hajos beitrag(zitat+übersetzung)
    ünerhaupt nicht die rede von verursachung des dm,
    noch für einen freifahrtschein für fressorgien.
    sondern nur davon daß irgendwelche wikkürlich gesetzten zahlenerfindungen, zb normgewicht,
    idealgewicht, bauchumfang für alle frauen/männer.
    nur erfindungen sind und nichts mit der realität zu tun haben- und auch nichts mit der lebenserwartung-
    nicht alle dünnen(idealgewichtigen) sind gesund,
    nicht alle dickeren krank, nicht mal dünne sind vor dm 2, geschützt, abnehmen hilft nur bei wenigen das insulin zu reduzieren.
    und irgendwann wird sogar den docs klarwerden, daß mit dem satz, "sie müssen abnehmen und diät machen" die gewichtzunahme beginnt .
    wer will schon wie der lauber wie sein eigener leichnam aussehen.
    gutes restjahr noch, mfg. klaus
    von klausdn
  • EH

am 01.01.2008 18:22:33
    Der Beitrag von Hajo hat überhaupt nichts mit Diabetes zu tun. Ich verstehe nicht, was er damit sagen will. von EH
  • Sonja d.B.

am 01.01.2008 20:56:43
    Hallo Hajo Janse

wieso schreibst du nicht in deutscher Sprache? Dies ist ein deutsches Forum.
    Holländisch will hier keiner lesen. ich schon gar nicht!!!

Holländer sind dermaßen selbstherrlich, arrogant und egoistisch, besonders die Männer. Was die armen Frauen da mit machen... wie im Mittelalter und leider weiß das hier in Deutschland kaum jemand.

Sonja, selbst aus NL von Sonja d.B.
  • Hajo Janse

am 01.01.2008 23:20:24
    @ Sonja

Ich wurde auswandern.

BR/

Hajo von Hajo Janse
  • Sonja

am 02.01.2008 01:54:01
    Ich bin zwar leider aus NL, wohne aber zum Glück in Deutschland. von Sonja
  • Jürgen

am 02.01.2008 02:31:50
    Moin Hajo,

ich versteh zwar nicht, worum es da national geht, aber vielleicht musst Du das ja nicht so ernst nehmen ;-)

Mit besten Wünschen für 2008, Jürgen
  • Holger

am 04.01.2008 18:28:46
    Ok, hat mein hollandse nicht ganz gereicht.
    @sonja: Dumpfbacken gibt es überall, in jedem Land.
    Also keine nationalen Ausflüchte hier.
    Es gibt überall Leute, die es machen, und genausogut die Leute, die es mit sich machen lassen. von Holger