Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Padma 28?

• Ernst

Rang: Gast
    am 04.01.2008 18:12:48
    bezogen auf die Tabletten, das ist das, was auf der Packung steht.
    gibt keine näheren Details.
    Bin schließlich kein Apotheker. von Ernst
  • Rolf

am 04.01.2008 18:50:18
    Hallo, zusammen,

ich habe mal in der Biomasse dieses Produkts geschnüffelt, das ist ja eine tolle Mischung:
    z. B.
    Akeleikraut gegen Lungenverschleimung
    Baldrian Sedativum
    Calciumsulfat auch bekannt als Gips
    Campher Verwendung in Feuerwerk und Mottenkugeln, Rauschmittel
    Eisenhut giftigste Pflanze Europas
    Einsatz bei Herzstörungen
    Lattich Salatpflanze, Achtung
    ist ein Nitratsammler
    Gewürznelke Ätherische Öle
    Oleanolsäure mit be-
    täubender Wirkung
    Goldfingerkraut ( lat. Potentilla, hab ich
    im Garten ) Gerbstoffe
    und so weiter und so weiter.

Das Teil erweckt für mich den Eindruck, man hat bei einem Kräuterammler ausgefegt, alles gut vermengt und verkauft es jetzt für gutes Geld.
    Aber: Wer heilt, hat recht und wem es hilft (wenn er dran glaubt, hilft es ja in der Regel auch durch den allseits bekannten Placebo-Effekt) der soll es ruhig zu sich nehmen, es hängen auch Arbeitsplätze daran.

Gruß

Rolf
  • Rolf

am 05.01.2008 11:52:13
    Hallo, zusammen,

vielleicht noch mal ein Nachtrag:

Sidakraut:
    Lat: Sida Cordifolia
    Weitere Namen: Bala, Sandmalve

Heilwirkungen:
    - bei Arthritis
    - gewebeaufbaufördernd
    - als Aphrodisiakum !!!
    - als Herztonikum

Anwendungsweise/verwendete Pflanzenteile:
    Blätter und Samen

Sidakraut enthält sowohl in den Blättern als auch in den Samen Ephedrin, Vasicin und Crytolepin. Im Samen sind diese Wirkstoffe am Konzentriertesten. Sidakraut ist aufgrund seiner belebenden und anregenden Wirkstoffe ein Hauptbestandteil von Herbal Ecstasy. (Also auch hier ein Rauschmittel!)

Gruß

Rolf
  • Rolf

am 05.01.2008 13:58:59
    Hallo, coko,

ich nehme kein Padma, laufe aber ( wie Du ) und ich denke, das Laufen und die dabei durchgeführte Nahrungsumstellung hat bei mir dazu geführt, dass die Werte sich ( bis auf mal kleine Ausreisser ) durchweg seitdem im grünen Bereich befinden. ( Metformin habe ich ebenfalls abgesetzt und durch Laufen/Ernährung eine erhebliche Gewichtsreduktion herbeiführen können )

Ich bin der Ansicht, die Umstellung und die Bewegungs machts, ich für mich persönlich halte von diesen "Pillen" sehr wenig.
    Aber wems hilf oder wers glaubt das es hilft, dann ist es für den einzelnen wohl ok.

Gruß

Rolf
  • klausdn

am 05.01.2008 16:39:43
    hallo rolf,
    wenn du deinen dm mit laufen unter kontrolle hast freu dich. bei denen die ihn haben klappt das nicht.
    nur zur anmerkung.
    der spruch , wer heilt hat recht , der von den sog. alternativen gerne genutzt wird ist richtig, - nur -
    weshalb fangen denn die nicht endlich mal mit heilen an? bisher kam nur bla bla von heilung nix zu sehen.
    wenn ich ein medikament nutze, dann verlange ich daß es eine nachgewiesene wirkung hat, sonst ist es für den müll.
    daher auch meine frage zu den inhaltstoffen,
    wenn da nur irgendwelche getrockneten drogen
    (hat nichts mit rauschgift zu tun) drin sind ohne standartisierte bestandteile, ist das mumpitz,
    die gehalte an wirkstoffen in pflanzen sind je nach jahreszeit/reifegrad/standort völlig unterschiedlich.
    daher ist mit den og angaben absolut nichts anzufangen/auszusagen.
    nur daß eben beim aconitin die toxische wirkung sehr schnell eintritt. da man sich schon beim pflücken nur durch hautkontakt vergiften kann.
    mfg. klaus von klausdn
  • Rolf

am 05.01.2008 22:33:37
    Hallo, Klaus

gebe Dir in allen Punkten recht, auch ich bin gegen irgend welche "Pillen" , bei denen ein Nachweis über die Wirksamkeit nicht erbracht wurde oder werden konnte, allerdings ist der Mensch schon ein seltsames Wesen, bei dem der Glaube an bestimmte Medikamente / Verfahren (chinesisch, buddistisch ist zur Zeit sehr in) schon die Selbstheilungskräfte aktivieren kann. Leider klappt das bei Diabetes nicht, bei T2 kann man, und auch nur dann, wenn man nicht schon insulinpflichtig ist, durch Nahrungsumstellung und viel Bewegung einen Aufschub erreichen, bei T1 hat man eh wenig Möglichkeiten, sollte aber dennoch gesund leben lernen, damit das Ganze nicht noch in einem metabolischen Syndrom mündet.

Gruß

Rolf
  • Michael

am 06.01.2008 00:43:55
    Hallo Klaus,

ich habe schon viel im Forum gelesen und Deine Beiträge zeigen, dass Du ein absoluter Hardliner in Sachen Schulmedizin bist. Wahrscheinlich so schulmedizin-gläubig, dass es Dir schwer fällt, diese auch mal kritisch zu betrachten. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand krank ist und sagt: ich gehe zum Schulmediziner und wende nur Arzneimittel mit "überprüfter" Wirkung an. Jeder Mensch hat das Recht, mit seiner Krankheit auf die Weise umzugehen, in der er am besten damit fertig wird. Was mir aber leider missfällt, ist der abwertende Ton, den Du anderen Therapien gegenüber verwendest. Da fallen nur Worte wie "Zeug", "Schrott", "Mumpitz", "Spinner wie Lauber" und vieles andere mehr an abfälligen Worten. Ich finde das nicht gut und auch nicht angemessen. Wenn Deine Erfahrung ist, dass nur Der Arzt in Weiß Dir sagen kann, was Dir hilft, dann kann ich das respektieren. Aber glaube mir, ob im Labor nachgewiesen oder nicht, es finden so viele Menschen auch Hilfen anderswo und es gibt so viele Menschen, die durch die "überprüfte" Schulmedzin Schaden erlitten haben und abgezockt wurden. Es ist natürlich der einfachere Weg, die Verantwortung an den Arzt abzugeben. Wer andere Wege für sich mit einbeziehen möchte, muss viel mehr an Selbsteinsatz bringen, indem er sich gründlichst mit allem Existierenden beschäftigt, um die Spreu vom Weizen zu trennen zu können. Aber ich habe z.B. schweres Rheuma heute ohne Schulmedizin im Griff und bin froh, meine Organe nicht mehr mit diesen Medikamenten belasten zu müssen. Das hätte ich aber ohne enormen Einsatz nicht erreicht und von den Ärzten bekam ich nur die bekannten Rheumamittel angeboten - Ende.

Ich will sagen:
    Sobald hier ein Beitrag auftaucht, der auch nur im Ansatz etwas neben der Schulmedizin streift, schaltest Du Dich in oben kritisierter Weise ein und machst es nieder. Das empfinde ich persönlich als nicht angenehm.

Lass doch jeden seinen eigenen Weg gehen!

Schöne Grüße
    Michael
  • Claire

am 06.01.2008 13:12:51
    Hallo Michael,
    ich finde es sehr gut, das du dich zu diesem Thema hier geäußert hast.
    Ich kam mir mit meiner Frage in einigen Reaktionen unter anderem von Klausdn auch irgendwie abgewertet vor.
    Nicht durch die gegensätzliche Meinung an sich, aber doch durch die Wortwahl.
    Woher hat die Schulmedizin denn ihr Wissen?
    Was ist denn die Basis allen Lebens?
    Doch wohl die Natur!
    Und die besteht weiß Gott aus mehr als biochemischen Zusammenhängen!
    Schulmediziner sind auch nur Menschen, wenn ich bei denen den falschen Tag erwische, habe ich auch Pech, eine falsche Diagnose und eine hohe Rechnung.

Wer hat Erfahrungen mit Heilmitteln dieser Art?

von Claire
  • coko

am 07.01.2008 14:40:30
    Hallo Klaus,
    ich denke jeder muß für sich wissen was er nimmt oder auch nicht.
    was hälst DU denn von den Produkten von
    Orthomol ? bzw. wer hat Erfahrungen gemacht mit Orthomol Produkten.
    Gruss
    Coko von coko
  • mareike

am 23.02.2008 17:28:30
    Also erst mal an den Fies Macher. Klaus: Es stimmt absolut nicht, das es keine Berichte über Erfolge von Homopatischen Mitteln gibt. Was Du vermutlich nicht weißt, weil Du solche gar nicht erst lesen willst.
    Und gehörst Du zu den Blinden die noch nicht bemerkt haben wollen, das Die Pharmerindustrie ihre Finger mit im Spiel hat, wenn Homopatische Mittel schlecht gemacht werden oder in Deutschland nicht zu bekommen sind wie zB das Original Padama 28? Ist ja auch klar, warum sie es tun denen ist nicht geholfen wenn du mit Naturheilmittel Gesund wirst und bleibst. Daran verdienen sie nichts. Sie brauchen kranke Menschen die ihre Chemie schlucken wo vielleicht vorübergehend ihre Symptome verschwinden aber nicht die Ursache und vor allem mit denen sie dann neue Krankheiten bekommen. Nimmst du Antibiotikum gegen Erkältung , hast du anschließend ein Magengeschwür und nimmst was neues, der ewige Geldbringende Kreislauf der Pharmerindustrie.