Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Padma 28?

• mareike

Rang: Gast
    am 23.02.2008 17:30:41
    Zu Caire
    Gibt ein tolles Buch, da solltest Du mal drin stöbern.
    Von Gabriele Feyer „Padma 28“ Harmonisierende Vitalstoffkombination aus der Tradition tibetischer Heilkunst.

Dort wird auch beschrieben wie Padma wirkt und warum.

Mit freundlichen Grüßen Mareike
    von mareike
  • lily

am 06.02.2009 20:22:13
    wie bitte in padma soll blei usw. drin sein!!? dfas glaub ich nicht!
  • Jürgen Allerheiligen

am 10.07.2009 14:55:30
    Padma 28 ist ein bewährtes tibetanische Arzneimittel. Wie man weiss gehört Tibet zu China ist aber nicht China. Es wird in der Schweiz hergstellt und gehört dort auch zu den Arzneimittel der Grundversorgung.ist aber ohne Rezept auch erhältlich. Ich selber habe die Tabletten 2 Jahre genommen und hatte keine Probleme damit. Es kam soagr zu einer Rückbildung einer Verkalkung in der Halsschlagader. Nachdem ich es nunmehr für 2 Jahe nicht mehr genommen habe, habe ich kürzlich wieder damit angefangen. Leider ist dieses Medikament in Deutschland nicht zugelassen. Ein Versand nach Deutschland findet auch nicht statt. Viele Schweizer Apotheken haben Padma im Angebot. Korrekt wie der Schweizer sind wird man darauf aufmerksam gemacht das bei einer Zollkontrolle die Tabletten beschlagnamt werden können. Aus Holland kann man Padma auch beziehen von Jürgen Allerheiligen
  • René

am 04.08.2009 18:33:52
    klausdn, Rolf und wen es sonst noch betrifft:

Ich denke, sich zuerst informieren über das, was man in der Öffentlichkeit - in einer von mir vermuteten Form von Pharma-Hörigkeit - niedermacht, wäre ein deutliches Zeichen von angewandter Intelligenz ;-)

Gerade Padma 28 ist mit über 50 weltweit durchgeführten wissenschaftlichen Studien eines der am besten wissenschaftlich untersuchten tibetanischen (nicht chinesischen!) Heilmittel. Das Mass der Dinge bei solchen Untersuchen sind ja bekanntlich die placebokontrollierten Doppelblindstudien - und in solchen wurde die Wirksamkeit von Padma 28 vor allem bei peripheren arteriellen Verschlusskrankheiten, speziell Claudicatio intermittens (Raucherbein), nachgewiesen. In einer an der auch international renommierten Universitätsklinik (Inselspital) Bern durchgeführten Studie wurden damit bei der Verbesserung der Gehstrecke offenbar bessere Resultate erzielt als mit teuren chemischen Pharmaprodukten.

Weiter wurden in solchen Studien unter anderem auch entzündungshemmende und immunmodulierende Wirkungen bei Multipler Sklerose, Leberzirrhose, chronischer Hepatitis, Gelenkrheumatismus und rückläufigen Atemwegsinfektionen bestätigt.

Padma 28 ist in der Schweiz unter dem Handelsnamen Circosan (aber mit identischer Rezeptur wie Padma 28) sowie in Dänemark kassenzulässig. Die Wirksamkeit der exotischen Kräutermischung musste dazu zusammen mit der Unbedenklichkeit eindeutig nachgewiesen werden. Wie schwer dieser Nachweis zu erbringen ist, zeigt sich u.a. darin, dass in der Schweiz nur ganz wenige Mittel aus der "Kräuterküche" von der sogenannten Grundversicherung (also nicht einer aufpreispflichtigen Zusatzversicheung) übernommen wird.

Und ja, ich rede/schreibe auch aus eigener Erfahrung:
    Mir (heute 55j.) wurde und wird Padma 28 resp. Circosan nach erlittenem schweren Herzinfarkt vom Hausarzt verschrieben.

Wohl nicht zuletzt deswegen konnte ich innert weniger Monate sämtliche anderen Medis - und damit auch die mir gesundheitlich (Statine) und psychisch (Betablocker) Probleme bereitenden Pharmaprodukte - ausser dem ASS (Aspirin) absetzen. Anfänglich nahm ich täglich vier Tabletten Circosan, heute noch zwei, eine Reduktion auf nur noch eine Circosan/Padma 28-Tablette als Dauerdosis für einen längeren Zeitraum wird demnächst erfolgen. Alle relevanten Werte wie Cholesterin und Blutzucker etc. bewegen sich bei mir heute im grünen Bereich, der letzte kardiologische Untersuchungsbericht bestätigte eine klare Verbesserung der Durchlässigkeit der Herzkranzgefässe. Zudem ist das bei mir früher beim Mountainbiken öfters auftretende Kribbeln der Hände - offenbar auch ein Durchblutungsproblem - ebenfalls vollständig verschwunden.

Und wichtig für alle unter der steigenden Prämienlast leidenden Krankenkassenmitglieder: Die Kosten für Aspirin Cardio plus Circosan sind massiv tiefer als für die vorher verordnete Pillenmixtur (sieben verschiedene Medis)

René
  • Anita

am 17.08.2009 03:34:49
    Hallo,
    habe mit interesse deinen Beitrag gelesen. Informiere mich über Padma28 wegen meiner Schwester. Wie bekommst du deine Tabletten? Auf Privatrezept? , oder bestellst du sie in einer Internetapotheke. Freue mich über deine Antwort und liebe grüße Anita
  • René

am 24.10.2009 21:10:35
    Hallo Anita

Sorry, dass es etwas dauerte mit der Antwort, bin nämlich nur relativ selten in diesem Forum anzutreffen.

Zu deiner Frage: Hier in der Schweiz bekommt man Padma 28 oder das inhaltlich identische, aber kassenzulässige Circosan problemlos. Entweder gibt es ein Arzt ab (so bei mir der Fall), ansonsten ist es wohl in jeder guten Drogerie und Apotheke vorrätig, denn hierzulande gehört Padma 28 seit über 20 Jahren zu den anerkannten und daher auch kassenzulässigen Medikamenten.

Die Originalmischung dürfte ausserhalb der Schweiz schwierig zu beschaffen sein, Internetapotheken gibt es in der Schweiz kaum (wenn Schweizer Medis via Internet bestellen, dann allein schon aus Preisgründen im EU-Raum oder den USA).

Noch was zum Startbeitrag von Claire:

Wie gesagt, Padma 28 wird meines Wissens nach - so wie bei mir - vor allem bei Durchblutungsstörungen (Arteriosklerose) und unspezifischen Entzündungen eingesetzt, hier ist die Wirksamkeit auch klinisch nachgewiesen. Und da gerade auch Diabetiker oft unter diesen Problemen leiden (metabolisches Syndrom), ist es naheliegend, dass Padma 28 auch bei ihnen durchaus hilfreich ist, auch wenn es den Blutzucker nicht senkt (zumindest mir ist keine blutzuckersenkende Wirkung bekannt).

Gruss René
  • Esel

am 10.01.2010 22:00:25
    so ein saudummes Zeug von sich zu geben müßte bestraft werden.
  • Franz

am 16.02.2010 21:59:40
    Hallo,
    Padma 28 oder basic kann ich nur empfehlen. Hat nix mit "Chinesischen Zeugs" zu tun, wir ja auch in der Schweiz hergestellt. Da hat der Schreiber hier scheinbar keine Ahnung von.
    Padma kann man auch vorbeugend als Kur anwenden, man muß es nicht dauerhaft nehmen. Bestellt habe ich es bei Padma28.net.
    Beste Grüße
    Frank
  • Rainer

am 26.02.2010 17:31:52
    Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und muss sagen dass es sehr interessant ist die Antworten zu lesen der Leute, die Padma28 einnehmen und die, die Padma nicht kennen. Ich nehme Padma28, nicht basic, seit 09/2006 regelmässig ein. Wollte es jetzt absetzen doch das werde ich nicht tun. In den letzten Jahren habe ich einen Rückgang der "Standart" Krankheiten wie Husten, Schnupfen und grippale Infekte an mir selbst festgestell. Im vergangenen war ich das ganze Jahr nicht krank. Klar gibt es mal Zahn-, Kopf- oder Bauchschmerzen. Aber alles in allem ist ein Wohlbefinden eingetreten. Das einzige was ich festgestellt habe, das wird auch im Beipackzettel von Padma28 beschrieben: eine zeitweilige Unruhe in der Nacht. Am darauffolgenden Tag bin ich aber nicht schläfrig! Also ist wohl genug Schlaf vorhanden. Bis heute kann ich Padma28 nur empfehlen. Mir fällt mit 51 das lernen gar nicht schwer. Das hilft ungemein im Beruf! Neue Dinge erscheinen einfacher. Der Nachteil, das gibts nur in der Schweiz! Ich darf euch nicht empfehlen es zu schmuggeln, was ich aber raten darf ist Bitte benutzt nicht Padma Basic. Durch die fehlenden Bestandteile zu Padma28 ist die Wirkung nicht die gleiche. Es gibt jetzt leider keine 1000'er Packung mehr. Die Tabletten sind neuerdings nur noch als Kapsel erhältlich. Lassen sich viel besser schlucken. Nur noch max. in 540'er Packung. Wichtig! ich gehöre NICHT zu Padma oder bin Verwandt mit ihnen! Ich möchte nur einen positiven Beitrag zu diesem frei (in der Schweiz) verkäuflichen Mittel beitragen.
    Gruss
    Rainer
  • Gast

am 10.08.2013 13:31:02
    Gast schrieb:
    klausdn, Rolf und wen es sonst noch betrifft:

Ich denke, sich zuerst informieren über das, was man in der Öffentlichkeit - in einer von mir vermuteten Form von Pharma-Hörigkeit - niedermacht, wäre ein deutliches Zeichen von angewandter Intelligenz ;-)

Gerade Padma 28 ist mit über 50 weltweit durchgeführten wissenschaftlichen Studien eines der am besten wissenschaftlich untersuchten tibetanischen (nicht chinesischen!) Heilmittel. Das Mass der Dinge bei solchen Untersuchen sind ja bekanntlich die placebokontrollierten Doppelblindstudien - und in solchen wurde die Wirksamkeit von Padma 28 vor allem bei peripheren arteriellen Verschlusskrankheiten, speziell Claudicatio intermittens (Raucherbein), nachgewiesen. In einer an der auch international renommierten Universitätsklinik (Inselspital) Bern durchgeführten Studie wurden damit bei der Verbesserung der Gehstrecke offenbar bessere Resultate erzielt als mit teuren chemischen Pharmaprodukten.

Weiter wurden in solchen Studien unter anderem auch entzündungshemmende und immunmodulierende Wirkungen bei Multipler Sklerose, Leberzirrhose, chronischer Hepatitis, Gelenkrheumatismus und rückläufigen Atemwegsinfektionen bestätigt.

Padma 28 ist in der Schweiz unter dem Handelsnamen Circosan (aber mit identischer Rezeptur wie Padma 28) sowie in Dänemark kassenzulässig. Die Wirksamkeit der exotischen Kräutermischung musste dazu zusammen mit der Unbedenklichkeit eindeutig nachgewiesen werden. Wie schwer dieser Nachweis zu erbringen ist, zeigt sich u.a. darin, dass in der Schweiz nur ganz wenige Mittel aus der "Kräuterküche" von der sogenannten Grundversicherung (also nicht einer aufpreispflichtigen Zusatzversicheung) übernommen wird.

Und ja, ich rede/schreibe auch aus eigener Erfahrung:
    Mir (heute 55j.) wurde und wird Padma 28 resp. Circosan nach erlittenem schweren Herzinfarkt vom Hausarzt verschrieben.

Wohl nicht zuletzt deswegen konnte ich innert weniger Monate sämtliche anderen Medis - und damit auch die mir gesundheitlich (Statine) und psychisch (Betablocker) Probleme bereitenden Pharmaprodukte - ausser dem ASS (Aspirin) absetzen. Anfänglich nahm ich täglich vier Tabletten Circosan, heute noch zwei, eine Reduktion auf nur noch eine Circosan/Padma 28-Tablette als Dauerdosis für einen längeren Zeitraum wird demnächst erfolgen. Alle relevanten Werte wie Cholesterin und Blutzucker etc. bewegen sich bei mir heute im grünen Bereich, der letzte kardiologische Untersuchungsbericht bestätigte eine klare Verbesserung der Durchlässigkeit der Herzkranzgefässe. Zudem ist das bei mir früher beim Mountainbiken öfters auftretende Kribbeln der Hände - offenbar auch ein Durchblutungsproblem - ebenfalls vollständig verschwunden.

Und wichtig für alle unter der steigenden Prämienlast leidenden Krankenkassenmitglieder: Die Kosten für Aspirin Cardio plus Circosan sind massiv tiefer als für die vorher verordnete Pillenmixtur (sieben verschiedene Medis)

René