Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Padma 28?

• Rang: Anfänger
    am 09.12.2013 16:02:34
    Hallo ,

habe keine Erfahrung mit Padma - egal ob 28 oder Basic.
    Habe den größtenteils uralten Thread mit Interesse gelesen, weil mich ein Mittel zur Verbesserung der Durchblutung interessiert.
    Ich bin aber erschrocken, welcher Umgangston hier herrscht. Wahrscheinlich toben sich hier einige Leute aus ... die zu Hause nichts zu sagen haben?

Ich finde Folgendes für JEDES FORUM unverzichtbar: Nettiquette:

Dazu habe ich dann mal gefunden:

ZITAT:

Das Miteinander:

- Jeder darf seine Meinung frei sagen, muss aber damit leben, dass nicht alle seine Meinung teilen. Dann bitte nicht beleidigt reagieren.

- Der Grundgedanke sollte sein „geben und nehmen“.

- Der Umgang miteinander sollte höflich sein. Behandele den Anderen so wie du selbst behandelt werden möchtest.

- Unterstellungen und Beleidigungen werden nicht geduldet. Falls Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, kann es notwendig werden, dass diese durch die Moderatoren/Adminstratoren entsprechend editiert oder gelöscht werden, insbesondere wenn andere User beleidigt/angegriffen werden.

- Vorsicht mit Humor und Sarkasmus. Sowas kann auch mal falsch aufgefasst werden. Gleiches gilt für Smileys die man verwendet aber deren Bedeutung man nicht kennt.

- Zum Schlichten von Meinungsverschiedenheiten sollte die Möglichkeit der Privaten Nachricht (PN) genutzt werden.

- User, die sich nicht an die Netiquette halten können verwarnt, gesperrt, etc. und letztendlich auch gelöscht werden!

Beim Posten beachten:

- Beiträge werden von Menschen gelesen. Die Ausdrucksweise sollte höflich und verständlich sein. Auf zu viele Fachausdrücke sollte verzichtet werden. Wir leben alle unter der gleichen Sonne, haben aber alle einen anderen Horizont.

- Beim Verfassen oder Antworten sollten man sich vorher überlegen was man schreiben will und sich dann möglichst kurz fassen.

- Rechtschreibfehler sollten möglichst vermieden, Punkt und Komma zumindest an den wichtigen Stellen gesetzt werden. Außerdem sollte man Hauptwörter groß schreiben. Wir sind alle keine Lehrer und wollen auch keine sein; eine klare Schreibweise erleichtert aber das Lesen! Dabei sollte man aber nicht zu kleinlich sein und nicht jeden Rechtschreibfehler/Formulierungsfehler öffentlich anprangern.

- Der Titel des Posts sollte aussagekräftig sein, damit der Leser weiss was ihn erwartet. Längere Artikel entwickeln sich, dann sollte man den Titel anpassen.

- Vorm Verfassen eines Artikels sollte man evtl. die Suchfunktion bemühen. Vielleicht gab es einen gleichen Post schon ein mal.

- Falls Beiträge themenfremd verfasst wurden, können Sie von den Moderatoren/Adminstratoren in das passende Unterforum verschoben werden.

- Illegale Inhalte dürfen natürlich nicht gepostet werden. Sex, Gewalt, u.ä. haben hier nichts verloren.
    Vorsicht also auch beim Verwenden von Texten oder Grafiken anderer (Urheberrecht).

- Auch Moderatoren sind nicht unfehlbar, es sind ehrenamtliche Helfer, die sich in Ihrer Freizeit dem Forum widmen. Ohne diese Helfer könnte das Forum nicht am Laufen gehalten werden!

- Auch Moderatoren dürfen mitdiskutieren; das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie mit Ihren Meinungen das gesamte Winload Team vertreten!

- Die Privatsphäre aller User/Moderatoren wird respektiert!

ZITATENDE

Gruß
    AKW

am 09.12.2013 16:02:35
    Hallo ,

habe keine Erfahrung mit Padma - egal ob 28 oder Basic.
    Habe den größtenteils uralten Thread mit Interesse gelesen, weil mich ein Mittel zur Verbesserung der Durchblutung interessiert.
    Ich bin aber erschrocken, welcher Umgangston hier herrscht. Wahrscheinlich toben sich hier einige Leute aus ... die zu Hause nichts zu sagen haben?

Ich finde Folgendes für JEDES FORUM unverzichtbar: Nettiquette:

Dazu habe ich dann mal gefunden:

ZITAT:

Das Miteinander:

- Jeder darf seine Meinung frei sagen, muss aber damit leben, dass nicht alle seine Meinung teilen. Dann bitte nicht beleidigt reagieren.

- Der Grundgedanke sollte sein „geben und nehmen“.

- Der Umgang miteinander sollte höflich sein. Behandele den Anderen so wie du selbst behandelt werden möchtest.

- Unterstellungen und Beleidigungen werden nicht geduldet. Falls Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, kann es notwendig werden, dass diese durch die Moderatoren/Adminstratoren entsprechend editiert oder gelöscht werden, insbesondere wenn andere User beleidigt/angegriffen werden.

- Vorsicht mit Humor und Sarkasmus. Sowas kann auch mal falsch aufgefasst werden. Gleiches gilt für Smileys die man verwendet aber deren Bedeutung man nicht kennt.

- Zum Schlichten von Meinungsverschiedenheiten sollte die Möglichkeit der Privaten Nachricht (PN) genutzt werden.

- User, die sich nicht an die Netiquette halten können verwarnt, gesperrt, etc. und letztendlich auch gelöscht werden!

Beim Posten beachten:

- Beiträge werden von Menschen gelesen. Die Ausdrucksweise sollte höflich und verständlich sein. Auf zu viele Fachausdrücke sollte verzichtet werden. Wir leben alle unter der gleichen Sonne, haben aber alle einen anderen Horizont.

- Beim Verfassen oder Antworten sollten man sich vorher überlegen was man schreiben will und sich dann möglichst kurz fassen.

- Rechtschreibfehler sollten möglichst vermieden, Punkt und Komma zumindest an den wichtigen Stellen gesetzt werden. Außerdem sollte man Hauptwörter groß schreiben. Wir sind alle keine Lehrer und wollen auch keine sein; eine klare Schreibweise erleichtert aber das Lesen! Dabei sollte man aber nicht zu kleinlich sein und nicht jeden Rechtschreibfehler/Formulierungsfehler öffentlich anprangern.

- Der Titel des Posts sollte aussagekräftig sein, damit der Leser weiss was ihn erwartet. Längere Artikel entwickeln sich, dann sollte man den Titel anpassen.

- Vorm Verfassen eines Artikels sollte man evtl. die Suchfunktion bemühen. Vielleicht gab es einen gleichen Post schon ein mal.

- Falls Beiträge themenfremd verfasst wurden, können Sie von den Moderatoren/Adminstratoren in das passende Unterforum verschoben werden.

- Illegale Inhalte dürfen natürlich nicht gepostet werden. Sex, Gewalt, u.ä. haben hier nichts verloren.
    Vorsicht also auch beim Verwenden von Texten oder Grafiken anderer (Urheberrecht).

- Auch Moderatoren sind nicht unfehlbar, es sind ehrenamtliche Helfer, die sich in Ihrer Freizeit dem Forum widmen. Ohne diese Helfer könnte das Forum nicht am Laufen gehalten werden!

- Auch Moderatoren dürfen mitdiskutieren; das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie mit Ihren Meinungen das gesamte Winload Team vertreten!

- Die Privatsphäre aller User/Moderatoren wird respektiert!

ZITATENDE

Gruß
    AKW

1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

Rang: Gast
    am 09.12.2013 16:12:56
    und was willst du uns jetzt mit zweimal gepostet sagen ?
    hast du diabetes ?
    wenn ja solltest du wissen daß die folgen bei unbehandlung bescheiden sind,
    und irgendwelche sinnlos zusammengestellten kräuter und auch gips sind "keine" behandlung.
    berichte über heilung mit solchem kram sind getürkt um für den müll reklame zu machen.
    der diabetes ist mit seinen folgen viel zu einschneident als daß man ein "mittelchen" angeblich aus dem alten tibet wo das gesundheitswesen immer nur null war und noch ist, als hilfreich einsetzen könnte, ein glas leitungswasser ist hilfreicher.
  • Gast

am 15.12.2013 01:28:50
    Wisst Ihr was ein "Mietmaul" ist ? Wir Ösis verstehen darunter jemanden der dafür bezahlt wird für bestimmte Interessengruppen zu sprechen oder zu schreiben z.B für die Pharma Industrie !
    Doch ich kann mich auch irren und Du bist einfach nur voreingenommen oder suboptimal informiert.
    Allemal solltest Du einige Tage mit dem Lesen der div. Fachstudien verbringen und dann erst posten.
    Kann doch keinen Spaß machen so konzentrierten Unsinn zu schreiben.....
  • Gast

am 15.12.2013 09:36:21
    irrtum, ich schreibe für diabetiker also betroffene,
    und du schreibst reklame für müll, es gibt keine studeien zu nahrungsergänzung . jedenfalls nichts sinnvolles.
    das zeug ist definitiv "kein" medikament.
    mur zur info ohne die so oft gescholtene pharmaindustrie,
    würden diabetiker auch heute noch elendig krepieren so wie es ihnen überall auf der welt noch vor hundert jahren gegangen ist. völlig egal ob sie irgend ein zeuch in tibet oder china oder auch in d und sonstwo geschluckt haben.
    das mietmaul bist du.
    denn diabetiker bist du nicht sonst würdest du keinen unsinn hier schreiben
  • Gast

am 22.12.2013 04:20:13
    Gast schrieb:
    Wisst Ihr was ein "Mietmaul" ist ? Wir Ösis verstehen darunter jemanden der dafür bezahlt wird für bestimmte Interessengruppen zu sprechen oder zu schreiben z.B für die Pharma Industrie !
    Doch ich kann mich auch irren und Du bist einfach nur voreingenommen oder suboptimal informiert.
    Allemal solltest Du einige Tage mit dem Lesen der div. Fachstudien verbringen und dann erst posten.
    Kann doch keinen Spaß machen so konzentrierten Unsinn zu schreiben.....

Ob Du damit einige Leute nicht überforderst:)
  • Gast

am 22.12.2013 10:37:16
    geht nicht da es gar keine relevanten studien dazu gibt.
  • Gast

am 25.01.2014 21:16:06
    Kann der Anbieter, falls noch vorhanden, präzisiert werden? Ich habe ihn nicht gefunden.
    Herb
  • Gast

am 26.01.2014 09:07:04
    iß nen apfel, ist wesentlich preiswerter, und du tust wirklich was für deine gesundheit.
    am 29.01.2014 12:18:14
    Hallo Gast ohne Namen mit den üblen Beschimpfungen.
    Wie kann man nur so dumm sein. Meine Mutter nimmt Padma 28 zur Durchblutung, meinetwegen als Nahrungsmittelergänzung und natürlich auch die Diabetismedikamente. Durch Padma sind die durch Durchblutungstörungen fast schwarzen Beine sehr gut in Ordnung gekommen. Padma 28 ist übrigens eine tibetanische Medizin, keine chinesische. Für Sie wahrscheinlich kein Unterschied. Sehr gut wird Padma 28 von der ZEIT beschrieben. Hier der Link http://www.zeit.de/2009/04/Tibetische-Medizin. Die Zeit wird wahrscheinlich auch keine Zeitung sein, die Sie lesen.