Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetiker zum Kaffeebesuch - was anbieten?

• Anja

Rang: Gast
    am 14.08.2010 11:06:18
    Liebes Forum,

heute kommt eine Freundin mit ihrem Mann zu Besuch, der Diabetis hat. Leider weiß ich nicht welchen Typ. Was kann ich zum Kaffee anbieten?

Vielen Dank und herzliche Grüße Anja.
  • peter

am 14.08.2010 12:23:21
    hallo anja,
    das ist wenn wenn du nichts weißt (außer diabetes nicht - tis) . nicht einfach,das hat mit dem typ auch nichts zu tun sondern mit der therapie, und dem know how des betroffenen.
    wennich zu dir kommen würde zb. und ich wüßte es gibt leckeren kuchen würde ich meinen pen mitbringen, und das gleiche essen wie du, nur kaffe am liebsten espresso trinke ich schwarz, aber nicht weil ich mich nicht traue zucker reinzutun sondern weil ich ihn so mag.
    am einfachsten du rufst einfach an und fragst, viele dm-ler machen süßstoff in den kaffee, was natürlich wenn man zwei stücke kuchen abdeckt für das bisschen zucker zusätzlich genauso unproblematisch ist. von peter
  • Anja

am 14.08.2010 12:37:34
    Hallo Peter,

ich habe schon gesehen, das ich Diabetes falsch geschrieben habe. Vielleicht, weil die meisten das Wort eher mit "-tis" aussprechen und ich habe nicht auf die Adresse der Website geschaut. An jetzt also Diabetes.
    Ich habe schon versucht anzurufen, erreiche sie aber nicht. Ich werde es weiter versuchen. Leider weiß ich nicht wie seine Therapie aussieht und habe über Diabetes nur rudimentäres Wissen.

Vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes WE wünscht Anja.
  • rgwg24g

am 18.08.2010 19:01:11
    Selbst wenn das WE schon vorbei ist - ein Diabetiker braucht keinerlei "Extrawürste" (und falls doch, muss er sie selbst mitteilen). Man sollte ihn stets wie einen Gesunden behandeln, denn so empfinden sich die meisten selbst und sie entscheiden, was für ihre Gesundheit gut und zuträglich ist. Die event. Extrawürste würden ihn nur ständig auf seine "Krankheit" hinweisen und ihm "ach, du armes Schwen" vermitteln - das will kein Kranker (es sei denn, er suhlt sich in Selbstmitleid).
  • Frage

am 20.08.2010 11:38:19
    Seh ich auch so. Wenns ne gute Freundin ist, einfach nachfragen.

Aber keinen Aufriss machen.. von Frage