Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Byetta - neue Erfahrungen
-
CB600
Rang: Gastam 26.12.2007 00:36:39
Hallo,
spritze seit dem 26.11.2007 Byetta 5, kann über diese Zeit nur positives berichten. Meine Werte waren innerhalb weniger Tage im Normbereich ( früher nüchtern BZ 204 auf jetzt nüchtern BZ um die 80-100), Nebenwirkungen hatte ich null. Nehme zusätzlich 2x1000mg Glucophage.
Für mich hat es sich gelohnt und bewährt, habe in den letzten Wochen damit mein Gewicht um fast 4 kg senken können - ohne zu Hungern (habe sogar ab und zu gesündigt!), allerdings achte ich schon auf meine Ernährung - Fettgehalt usw.
Werde nun in den nächsten Tagen mit Byetta 10 beginnen und hoffe auf keine Nebenwirkungen.
Mein Arzt hat es mir ohne Probleme weiterverschrieben, den Anfang machte ich in einer Diabtesklinik in der ich zum neu Einstellen war.
Da ich am Anfang natürlich mehr Messungen machte, hatte ich einen großen Verbrauch an Teststreifen und fragte nach einem Rezept hierfür. Bin bei der AOK und dort stehen einem als Typ2 Diabetiker ohne Insulin im Quartal 50 Streifen auf Rezept zu, das finde ich doch ganz human. Da ich mit Byetta höchstens 1x die Woche ein Tageprofil messen soll.
Also nochmal an alle Interessierten, ich kann Byetta nur weiter empfehlen.
Schöne Feiertage und guten Rutsch
CB600 -
frankalfred
Rang: Gastam 27.12.2007 12:23:01
auch meine werte sind höher als normal.Was ist das für ein Insulin.gruss Frankalfred von frankalfred -
klausdn
Rang: Gastam 27.12.2007 12:34:07
hallo frank,
das ist kein insulin , muß aber trotzdem zweimal/d gestritzt werden. gogel doch einfach nach -byetta-
oder schau bei -lilly- nach.
wird wegen des preises nicht so gerne verschrieben, trotzdem von vielen diabetologen und auch nutzern sehr positiv bewertet.
mfg. klaus
von klausdn -
byrte
Rang: Gastam 30.12.2007 19:10:26
ich habe byetta leider vergeblich ausprobiert. meine bauchspeicheldrüse produziert nicht mehr genug insulin, sie arbeitet ohne antrieb nicht mehr allein. -
CB600
Rang: Gastam 05.01.2008 19:10:09
Hallo,
wollte mal schreiben wie es im Moment aussieht.
Hatte ja Ende November mit Byetta 5 angefangen, nahm noch 2x1000mg Glucophage und wegen den Nüchternwerten am morgen - abends 1,5mg Amaryl.
Werte waren gut - null Nebenwirkungen...s.o.
Nun hatte ich dann mit Byetta 10 angefangen, da ich mir erhoffte die Amaryl einzusparen und somit die Nüchternwerte zu senken.
Aber das ging nach hinten los. Fing mit dem 10er am Abend an. Schon am nächsten Mittag - Werte von über 200. Hatte die vorangegangenen Wochen immer um die 85-100.
Na, wegen einem hohen Wert wollte ich mich nicht aufregen, allerdings ging es am zweiten Abend mit Nebenwirkungen los...Herzrasen, Übelkeit, Blutdruck unten - Puls über 130, das fing so in der ersten halben Stunde nach der Einnahme von Glucophage an - nach ca.2 Stunden ging es mir besser.
Ab diesem Zeitpunkt jedesmal nach der Einnahme von Glucophage...die ich aber schon jahrelang nehme und nie Nebenwirkungen hatte (habe es ausgetestet: ohne Gluocophage keine Nebenwirkungen, allerdings sehr schwankende Werte in der Nacht).
Dabei stellte ich fest das mein BZ 1h nach dem Essen schon von 110 auf ca.70 herunter war, immer wieder ausgetestet. Nach 4h wieder Richtung 200.
So habe ich mich tagelang herumgequält, konnte mich zwischen den Mahlzeiten nur noch erholen...mehr ging nicht.
Mittlerweile bin ich wieder auf Byetta 5 mit Glucophage und Amaryl wie zuvor - null Nebenwirkungen, tolle Werte - zwischen 80 und 120.
Bin sehr zufrieden, habe damit nun 9 kg abgenommen und fühle mich einfach nur gut.
Habe es jetzt vielleicht sehr ausführlich geschrieben aber die Erfahrungen helfen vielleicht manchem - falls es mit dem 10er nicht klappen sollte, das 5er reicht eventuell doch aus.
Ich kann Byetta trotz allem nur gut heißen.
LG von CB600 -
CB600
Rang: Gastam 06.03.2008 08:54:54
Hallo,
habe ja schon im November berichtet und wollte nun meinen neuen HbA1c- Wert mitteilen.
Im November fing ich bei einem Wert von 8,9 mit Byetta 5 an, das Byetta 10 musste ich durch nicht zu ertragende Nebenwirkungen (große Zuckerschwankungen/stundenlange Übelkeit nach dem Essen) wieder absetzen und spritze seither wieder Byetta 5.
Jetzt nach 3 Monaten habe ich einen HbA1c von 5,8 und fühle mich wunderbar.
Habe in dieser Zeit mein Gewicht um 14 kg reduziert und hoffe es auch halten zu können.
Kann jedem nur empfehlen es, bei Möglichkeit, auszuprobieren.
Für mich war es der richtige Weg.
LG
von CB600