Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Subway Sandwichs Berechnung
-
Ander
Rang: Gastam 18.12.2007 13:04:55
Guten Morgen zusammen,
hat wer Erfahrungen mit Subway Sandwich
und deren Broteinheiten Berechnung?
so ein 30 CM Brot und ein 15 cm brot -
Rolf
Rang: Gastam 18.12.2007 16:02:07
Hallo
Das ist keine Frage. Weglassen, da alles Brot ( bis auf eines, das ist Vollkorn) aus Weissmehl hergestellt ist. Die Zutaten, besonders in den Soßen, sind der Chemiecocktail par exellance. Ke - Berechnung als etwa wie bei Pizza. 15 cm zwischen 4 und 6 Ke, das 30-cm etwas das doppelte, also etwa eine Tagesration KE.
Es ist halt Fastfood und macht durch die frischen Salate halt nur den gesünderen Eindruck. ( Manchmal ess ich es auch lach !)
Gruß
Rolf -
m
Rang: Gastam 25.12.2007 14:22:52
Ich habe mal der Presseabteilung von Subway-sandwiches geschrieben.
MC und konsorten haben schließlich auch eine Ernährungstabelle parat.
Sollte für die frischen Jungs doch wohl kein Thema sein. Ich hoffe, ich bekomme bald Antwort, dann melde ich mich hier nochmal. -
Gesa
Rang: Gastam 06.01.2008 01:27:05
Abgesehen vom Chemiecocktail könnte ich mir vorstellen, dass in einigen der Soßen auch noch jede Menge versteckter Zucker ist (Sweet Onion). von Gesa -
Molly
Rang: Gastam 06.01.2008 16:24:48
Hallo an alle e guets Neues Jahr !
Habe schnell eine Frage. Irgend jemand im Forum hat man ein Rezept aus Vollkornbrot reingestellt. Finde es leider nicht mehr. Das Mehl hätte ich zu Hause aber das Rezept nimmer.
Danke Molly -
m
Rang: Gastam 12.01.2008 14:47:36
Die Leute bei Subs sind echt von gestern!
Eine Ernährungstabelle ist in Bearbeitung!
Seit wann bieten die nochmal das Zeug an??
Das ist eine amerikanische Sache, kann da keiner englisch?
Die wissen wohl selber nicht genau, was die da alles so reinpacken!
Ich habe im Buch "Fettfalle Fastfood" auch nichts Konkretes gefunden.
Man kann dann warscheinlich nur ein paar Basics kalkulieren.
Wieviel Sauce da zum Beispiel genau drankommt ist ja auch unteschiedlich. Oder ob das Brot etwas länger getoastet wird.
Durchschnittswerte sind gefragt!
Ich bin aber noch am Ball!
Bis später also! ;0) -
Rolf
Rang: Gastam 13.01.2008 14:21:45
Hallo, M,
ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du, Englisch vorausgesetzt, etwas über die Bestandteile generell erfahren. Als Hinweis:
überall ist auch Zucker in verschiedenen Ausprägungen enthalten.
Hier der Link und guten Appetit !
http://subway.com/subwayroot/MenuNutrition/Nutrition/frmUSIngredients.aspx von Rolf -
M
Rang: Gastam 23.01.2008 23:08:24
na ja, war schonmal ein Anfang.
Da steht bloß nicht, WIEVIEL da drin ist...
Oder hab ich was überlesen? von M -
Rolf
Rang: Gastam 25.01.2008 15:15:53
Hallo, M,
ja, das ist bei den Jungs leider das Problem, so werden eben versteckte Fette und Glucose-Anteile verschleiert :-))
Grüße
Rolf