Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe weiß nicht mehr weiter

• moppelich

Rang: Gast
    am 13.12.2007 18:44:29
    hallo ihr lieben,

habe ein super großes Problem

ich habe dm typ 2 seit fast 8 jahren, immer ging es auf und ab, aber das habe ich ja auch schon an anderer stelle weit ausgebreitet, so daß ich euch das hier jetzt erspare

so und nun habe ich fast 2 wochen eine grippeartige erkrankung mit bronchitis und so was gehabt, und habe jeden tag 300 mg roxitromicin auch als rulid bekannt bekommen (ein antibiotikum), habe dann schon in einem anderem thread gefragt, warum so gute bz werte trotz erkältung bzw. infekt

na ja, jetzt ist es so, daß die super werte (morgens nicht über 100 nüchtern), wo ich vorher seit fast 1 jahr immer über 150 war, wieder bei lustigen 130 sind, seitdem ich vorgestern das antibiotikum abgesetzt habe

wie kann das sein?

habe schon in die gebrauchsanweisung geguckt von dem antibiotikum, ob irgendwas da steht, daß das antibiotikum auch den bz senkt, davon ist nichts zu lesen, ich meine bei manchen medikamten steht doch schonmal warnhinweis, bei einahme dieses medikaMTS....., wird darauf hingewiesen das die blutzuckersenkende wirkung von insulin etc. beeinträchtigt sein kann..... usw., davon stand da aber nichts

was nun
    ich betone, ich habe genauso gesund oder ungesund wie immer gegessen und auch KEINE
    blutzuckersenkenden mittel genommen nur das antibiotikum und alles war super, selbst plätzchen machten meinem bz nichts aus nach 2 std. nicht über 100 und nu wieder son mist

ich kann doch jetzt nicht immer roxi nehmen

man ich bin verzweifelt

bitte erzählt mir alles was euch dazu einfällt

danke
    lg

simone von moppelich
  • klausdn

am 13.12.2007 20:34:42
    hallo simone,
    eine erklärung habe ich nicht , aber du fragtest nach ideen.
    und die kannst du mit dem arzeneimittelhersteller abklären.(kann natürlich falsch gedacht sein)
    1. verdauung funktioniert nur mit intakter darmflora,
    mit dem ab kannst du die zu weit nach hinten verdrängt haben, und dadurch deinen körper um den genuß der glucose gebracht haben, nun sind sie wieder zurück.
    2. kann durch das ab die amylase produktion vermindert sein? auch dann wandert die stärke ohne nutzen richtung ausgang.
    so ein anruf "mit" weiterverbinden zu fachleuten kann nützlich sein, und auf arzt/apotheker laß dich nicht abschieben, denn du willst ja keine "nebenwirkungen" (unerwünschte) melden sondern willst eine frage beantwortet haben.
    mfg. klaus von klausdn
  • Pia

am 14.12.2007 08:51:14
    Liebes krankes Moppelchen,
    bitte fib dir einfach die Zeit, die dein grippaler Infekt benötigt. Das kann länger als 14 Tage dauern. Du weißt, dass der BZ auf alles Mögliche reagiert.
    Wer einfach erst mal wieder richtig gesund.
    Gute Besserung. von Pia
  • (das traurige) moppelich

am 15.12.2007 17:00:31
    danke ihr lieben,

für die genessungswünsche und für die mal wieder super durchdachte idee, werde mich gleich montag ans phon setzen und da mal anrufen, irgendwie ist da bestimmt was dran

ach übrigens muß ich nochmal korrigieren, heute und gestern, war ich wieder bei nüchternwerten von ca. 115 , na ja geht doch oder

und zu meinem grippalem infekt oder wie sich das nun schimpft, der ist mir jetzt schon 18 tage erhalten geblieben, geister die ich rief werd ich nicht mehr los

schönen tag noch

lg

simone von (das traurige) moppelich
  • rosibarz

am 07.03.2009 16:38:16
    hallo,

weiss jemand, ob insulinaanaloga auf die augen gehen, hab ich im internet gelesen und bin extrem beunruhigt.
    humaninsulin soll ebenfalls u.U. auf die augen gehen, stimmt das?

danke für eure hilfe
    rosi von rosibarz