Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • dipa

Rang: Gast
    am 14.12.2007 23:05:58
    Hallo Klaus,

ich rede nicht von einer Hypo sondern mindestens von Hundert, davon 20-30 "L".
    Als ich noch ohne wenn und aber insulinpflichtig war, wurde meine Hypos auf das Insulin geschoben. Ich schloss Insulin aus. Da mein Hausarzt davon nicht zu überzeugen war, habe ich gegen seinen Willen Insulin abgesetzt (zu dem Zeitpunkt ungerechtfertigt). Dennoch hatte ich weiterhin Hypos. Nachdem ich umfangreiche Tests gemacht habe, blieb nur noch Metformin übrig. Ich habe monatelang meine Blutzuckerwerte nur mit Metformin bekämpft und immer wieder Hypos.
    Obwohl ich Tagebuch geführt habe, haben die Ärzte die Möglichkeit nicht mal in Erwägung gezogen. Es sei bekannt, dass Metformin keine Hypos verursacht, basta.

Es dürften auch andere (garantiert sehr wenige) geben, die Hypos von Metformin kriegen, aber denen sage die Ärzte bestimmt, kann nur vom Insulin kommen.
    Ich bin der Einzigste, der den Ärzten in dieser Hinsicht Kontra gibt und sogar beweisen kann.
    Eine Studie würde zeigen, dass es bei mindestens 9 von 10 keine Hypo verursacht.

Insulinpflichtig bin ich nur durch das Dawn-Syndrom und das nur theoretisch, praktisch schon lange nicht mehr.

Kurzum: Ich bin ein extrem seltener T2

mfg dipa

• Rang: Anfänger
    am 14.06.2016 22:54:39 | IP (Hash): 483990167
    Guten Abend, jetzt ist dieser Beitrag schon so unendlich alt... fast 10 Jahre. Aber nun gut, ich versuche ihn mal zu reaktivieren...

in ein paar Wochen wird meine Oma bei uns wohnen; wir haben uns geeinigt, dass ich sie unterstütze in ihrer Pflege. Sie ist schon seit sehr vielen Jahren Zuckerkrank. Weiter hat sie die Tendenz, unwahrscheinlich viele Naturheilmittelchen zu verlangen. Jetzt habe ich mir ihren Jutebeutel vorgenommen und wollte mich hier mal schlau machen, wozu die ganzen Pülverchen und Tabletten gut sind. Ich bin u.a. auf Arginin 4000 von Vitaworld gestossen.

kann mir jemand weiterhelfen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
  • Elfe

Rang: Gast
    am 15.06.2016 18:40:44 | IP (Hash): 2101575054
    Hallo,
    dem Arginin werden durchaus positive Eigenschaften nachgesagt.
    Aber ob die für deine Oma sinnvoll sind?

Kann sich deine Oma noch erinnern, wer ihr das Arginin empfohlen hat ?
    Vom Arzt, Bekannte, Anzeige ?
    Warum, wieso, weshalb soll sie das nehmen und wie viel ?

Kritisch sehe ich das Sammelsurium insgesamt. Hoffentlich sind nicht die verschriebenen Medikamente dabei ! Auch muss man beachten, daß Naturmittel Medikamente z. B. in ihrer Wirkung beeinflussen können. Wichtig ist zu wissen, welche Medikamente deine Oma einnehmen muss, Dosis und Zeiten.
    Vielleicht könntest du deine Oma beim Arztbesuch begleiten und ihn fragen, was an Ergänzungsmitteln sinnvoll, unnötig oder sogar schädlich sein kann.

Zur Aufbewahrung ist ein Jutebeutel mehr als ungeeignet, fällt alles durcheinander.
    Sinnvoll wäre eher eine Schachtel zum Sortieren und Überblick: Täglich einzunehmen !, bei Bedarf wie z. B. Schmerz- oder Erkältungsmittel.
    Und Packungen mit abgelaufenen Datum wegwerfen.
    Bearbeitet von User am 15.06.2016 18:43:25. Grund: Korrektur
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.06.2016 19:48:43 | IP (Hash): 1506957717
    Hallo NaZol,

die Antwort von Klausdn zu den Berichten über die Wirkung von Arginin und anderen Wundermitteln ein bisschen weiter oben ist zwar schon fast 10 Jahre alt, sie trifft aber nach wie vor voll zu:

Klausdn schrieb:
    hallo ...,
    natürlich war das kein bericht sondern werbung,
    und von dieser sorte kannst du noch hunderte finden.
    mit hundert anderem müll der helfen soll, teilweise so absurd daß man drüber lachen könnte wenn nicht neulinge auf sowas reinfallen würden.

Wenn sich deine Oma mit solchen Mittelchen wohler fühlt als ohne, dann hilft es zumindest an dieser Stelle.
    Bearbeitet von User am 15.06.2016 19:55:40. Grund: .