Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
2:00 uhr BZ 39mg/dl
-
irina
Rang: Gastam 11.12.2007 15:10:15
vielen dank für die rege teilnahme an meinen problem, ihr seid eine große stütze für mich !!
@ barbara
hab jetzt alles organisiert, safterl steht auf dem nachtkastel, traubenzucker in meiner handtasche !!!!!
@ klaus
danke das du mir die angst genommen hast-..... ich wußte wirklich nicht was bei einem hypo genau passiert...ich hatte einfach nur panik.....
hab mich jetzt auch versucht mir etwas fachliteratur zu leihen, damit ich das ganze system ein bisserl verstehen lerne.
es beruhigt mich ungemein, das ein hypo meinem baby nicht wirklich schadet und dass wenn man ihn verschläft auch wieder aufwacht.
die letzte nacht war wieder ok, es gab keine zwischenfälle.
war heute auf der stoffwechselambulanz und die meinten, ja das kann alles mal passieren, da mein bauchspeicheldrüße ja hin und wieder doch insulin produziert und nicht komplett lahm gelegt ist und manchmal hab ich selber genug insulin und manchmal nicht....dehalb ist der diabetes in der ss schlechter einstellbar als sonst....
stimmt das ?
mir fällt auch auf, das ich an 5 tagen genau das gleiche frühstücke und manchmal paßts und manchmal schieß ich drüber.....
ich hab auch gefragt ob ich eine schulung für broteinheiten bekommen könnte oder nochmal mit einer ernährungsberaterin sprechen könnte..damit ich nicht mehr soviele ernährungsfehler mache....
..das wurde jetzt für nächsten montag fixiert
@ dipa
nein, nein, es war kein ganzes brot !!!!
....aber ehrlich gesagt ich kann mcih gar nicht mehr so genau daran erinnern......ich war so in watte gepackt.....
achja das wichtigste überhaupt !
der ultraschall befund heute auf der risikoambulanz zeigt , das es dem baby gut geht und die plazenta und die versorgenden gefäße noch sehr gut funktionieren....
da ist mir schon ein großer stein vom herzen gefallen !!!!!
glg irina
-
dipa
Rang: Gastam 11.12.2007 19:48:00
Hallo Klaus,
du hast recht. Ich habe den 2. Bericht nicht gelesen.
Ausserdem hatte ich nie Hypos bei Insulin, dass Problem ist mir aber bekannt.
Hingegen hatte ich Hypos bei Metformin und die Neigung den Kühlschrank zu leeren.
Da ich die Neigung kannte, habe ich mir antrainiert die Hypos kontrolliert zu beheben.
Ich vergesse leider öfters, dass andere nicht dieses Training (Erfahrung) hatten.
mfg dipa
-
irina
Rang: Gastam 13.12.2007 13:40:00
so.
war heut wieder in der ss. stoffwechselambulanz ,da ich nächtens um 1:00 wieder einen hypo hatte....41mg/dl
diesesmal hab ich mein apfel-safterl getrungen und gewartet, es war nicht leicht....aber 15min später hatte ich 88mg/dl und ich konnte wieder weiterschlafen....
dank EUCH überstand ich diesen hypo ohne fressatacke !!!!
DANKE !!!!!!
der doc war doch etwas irritiert ,das ich schon wieder einen hatte....
für die berg und talfahrten tagsüber /nachts
tagsüber kann ich kaum was essen und schon hab ich wieder 155mg/dl
nächtens rausch ich runter....es ist ein teufelskreis.....
hab jetzt auch für den tag ein basal insulin bekommen.
und einen pen von einer anderen firma , da kann ich die I.E in einserschritten einteilen...mal schauen ob sich was ändert.
spritze jetzt :
isulatard
morgens 8 I.E
vorm schlafen gehen 17I.E
insuman rapid
18-10-10
hab auch nach einem korrekturschema gefragt, der doc meinte, nein, brauch ich nicht, vl gehts ja jetzt mit dem basal tagsüber besser und wir können dann das rapid wieder reduzieren....
ansonsten konnte ich einige fragen stellen und die wurden auch beantwortet....aber wißts eh , das ist dann doch recht viel aufeinmal...muß ich mal sacken lassen ....
und sonst frag ich einfach euch wieder !!!
glg irina
-
dipa
Rang: Gastam 14.12.2007 14:35:32
Hallo irina,
ich gratuliere dir dazu, dass du die Hypo ohne Fressattacke überstanden, schließlich ist aller Anfang schwer.
Da du 2 Hypos innerhalb kurzer Zeit hattest, kannst du damit rechnen auch in Zukunft Hypos zu kriegen, also schön Apfelsaft bereithalten. Deine Berg- und Talfahrten deuten auch daraufhin.
Diese Berg- und Talfahrten kenne ich aus eigener Erfahrung und damit hast du ein schwieriges Problem.
Dazu kann ich dir keinen Rat erteilen, denn ich habe dieses Problem nur relativ im Griff, verstosse dabei gegen Anweisungen von den Ärzten (was mich überhaupt nicht stört) aber auch gegen den gesunden Menschenverstand.
mfg dipa -
irina
Rang: Gastam 17.12.2007 13:17:52
danke dipa für deine glückwünsche !!!!
hab mich jetzt relativ gut im griff, schau abends vorm schlafen gehen wie der BZ ist und falls ich schon um die 70mg%dl bin, ess ich noch ein jogurt oder einen apfel vorm schlafen gehen und somit komm ich ganz gut über die nacht....
ist halt alles ein lernprozess *gg*
wünsch euch allen ganz schöne feiertage, genießts das weihnachtsmenü !!!!
glg irina