Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neue Teststreifen für den frestyle freedom lyte

• Hartmut Schneider

Rang: Gast
    am 08.08.2010 22:44:33
    Hallo, hier eine Frage zum Thema Teststreifen:

Hat jemand Erfahrung mit den neuen Teststreifen für das FreeStyle Gerät? Ich habe gehört, dass sie eine art "Wölbungen" haben damit sie nur extrem wenig Blut aufnehmen müssen. Mein Stoffwechsel ist schlecht eingestellt und ich muss recht oft Messen - hoffe durch diese Teststreifen meine Fingerkuppen weniger belasten zu müssen.
    Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar

Gruß Hartmut
  • peter

am 09.08.2010 14:54:01
    würde dir gerne helfen, habe aber noch die alten.
    und ! soweit ich abbot verstanden habe, brauchen sie genau so viel - wenig- blut wie die bisherigen.
    -- nur sie sollen besser saugen, denn das war das oft geäußerte problem der benutzer.
    grundsätzlich ist die bei fsl nötige blutmenge extrem gering, meist wird viel mehr gestochen als nötig.
    da wir ja nicht in die fingerkupen picken sollen, empfehle ich dir bei abbot , entweder runterladen oder zuschicken lassen, die broschüre über das richtige messen. schau mal dort rein.
  • thomas2002

am 13.08.2010 00:08:27
    die dinger benötigen nach wie vor 0,3 microliter, haben jedoch einen dorn zum zielen, und sind leicht angeschrägt. von thomas2002