Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
gewünschte Gewichtszunahme bei Typ 2
-
Tanja
Rang: Gastam 08.08.2010 14:57:39
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal danke ich euch für eure anregungen,
damit nicht zu viele fragen offen bleiben.
bei meiner mutter wurde anfang des jahres diabetis typ 2 diagnostiziert und keine 8 wochen später der krebs.
die chemo verläuft in schüben das ist richtig - die diabetis wird dabei ein wenig in den hintergrund gedrängt - die ärzte im kh sagen sie soll sich erst ab einem wert von 200 spritzen, das die chemo die werte wohl auch ein wenig durcheinander bringt und das essen momentan im vordergund steht - natürlich bekommt sie diabetiker kost.
seit der ersten chemo im mai hat sie bis heute weitere 5 kilo abgenommen und steht jetzt bei einem gewicht von 47 kilo.
unsere sorge ist das sie den zweiten intervall der chemo noch mehr abnimmt weil die ärzte die dosis erhöhen wollen.
also es geht tatsächlich um eine "schnelle gewichtszunahme" oder zumindest um den gewichtserhalt mit leichter steigerung ohne den zucker unnötig in die höhe zu treiben.
ich danke euch auch für die lieben wünsche und hoffe das wir was finden was uns weiterbringt.
tanja von Tanja -
Astrid
Rang: Gastam 08.08.2010 19:39:01
Sehr nahrhaft, gesund und extrem kalorienreich und aufbauend:
Maronenpüree
Es gibt im Naturkostladen, Reformhaus oder gut sortierten Supermärkten, geschälte und getrocknete Maronen, die dann einfach in Wasser kochen und zerstampfen, als Beilage oder mit etwas Honig pur essen.
Viel Glück und gute Besserung für deine Mutter von Astrid