Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bedenken - um nicht Angst zu sagen.

• Eine Frau

Rang: Gast
    am 07.08.2010 05:05:04
    Nun, ich bin nicht wirklich gut mit mir und meinem Körper umgegangen - und das noch nie.

Ich habe viel Übergewicht, esse viel zu viel und natürlich viel zu viel Fett und noch mehr Kohlenhydrate.

In meiner Schwangerschaft kam der Gestationsdiabetes, ich musste spritzen.
    ( 36 / 25 / 22 IE ) - nach der Schwangerschaft schien sich der Diabetes nicht zu manifestieren. Das ist jetzt knapp zwei Jahre her.

In den letzten zwei Wochen fiel mir auf, dass ich ganz häufig geplatzte Äderchen in meiner Bindehaut habe. Aus "Spaß" habe ich heute meinen letzten Teststreifen mal genutzt - und raus kam: 325 mg / dl. Das war natürlich ein Schock.

Dazu muss ich erwähnen: 1 Stunde vorher aß ich eine dicke Pizza und trank tatsächlich einen Liter Cola ( natürlich m i t Zucker ). Aber dennoch ...

ich sollte zum Diabetologen, nicht wahr?

Ehrlich, ich kann das grade gar nicht gebrauchen. Sitze mit zwei akuten Bandscheibenvorfällen zu Hause fest, der scheinbar überstandene Gebärmutterhalskrebs macht wieder zicken - letzte Nachsorge war nicht gut .. und jetzt das.

Kann mich jemand beruhigen? Oder bin ich wirklich auch noch mit dem Mist bestraft?

LG
  • Die dumme Frau

am 07.08.2010 05:07:57
    Mist - jetzt bin ich auch noch im falschen Forum gelandet. Entschuldigung - ich hoffe, dass ein Verschieben möglich ist.
  • xyz

am 08.08.2010 15:59:33
    Mist - jetzt bin ich auch noch im falschen Forum gelandet.

Wieso "Mist" ? Stimmt doch !!! *LOL*
  • Natürlich ich

am 09.08.2010 01:59:38
    Nein, ich bin bei Anregungen und Kritik ...

Deine Antwort war leider nicht hilfreich ;)
  • Rainer

am 09.08.2010 13:33:31
    Hallo Anonym,

deine Bedenken kann dir keiner nehmen. Du musst sofort zum Arzt und dich um deinen Diabetes kümmern.

Rainer

P.S.: Es besteht noch eine minimale Chance auf einen Messfehler, dass z.B. der Teststreifen nicht mehr o.k. war oder du Zucker am Finger hattest. Aber darauf würde ich bei deiner Vorgeschichte nicht bauen.
  • peter

am 09.08.2010 16:46:57
    volle zustimmung raier, und der richtige fa ist ein diabetologe, und der richtige termin ist nicht in monaten sondern sehr !!! bald.
  • Ich wieder

am 09.08.2010 22:03:43
    Ich habe für Mittwoch morgen einen Termin. Erst Labor dann den oGtt, dann Besprechung.
    Hab mir jetzt seit Sonntag ein Tagesprofil erstellt - bis auf einen Wert, der nicht schön war - alle in Ordnung gestern und heute. Schauen wir mal, was der morgige Tag bringt.

Ich verstehe es nicht - aber ich lasse es abklären.
    Danke für eure Antworten.

LG
  • Meinung

am 11.08.2010 16:28:04
    Na dann drück ich mal die Daumen... man muss ja auch net alle Diagnosen bedienen....Bandscheibenkram langt doch auch aus...Vielleicht kommst du drumrum. von Meinung
  • Nicole

am 16.08.2010 12:30:13
    Der HbA1c lag bei 5,4 - die Werte im TP waren alle normal - bis auf eine Spitze ( von 146 ^^ )

Scheinbar Glück gehabt -
  • Rainer

am 17.08.2010 10:12:48
    Hallo Anonym,

da freue ich mich für dich, dass es sich doch nur um einen Messfehler gehandelt hat und dein Werte vollkommen o.k. sind. Ich würde dir für die Zukunft gerne zwei Ratschläge geben:

1. Lass deinen BZ regelmäßig mit einem oGTT überprüfen, vielleicht so alle 2 Jahre, weil du nach dem Schwangerschaftsdiabetes ein hohes Risiko hast, später an Diabetes zu erkranken.

2. Wenn du wieder mal beim Messen so einen unerwartet hohen Wert erhältst, dann wiederhole unbedingt die die Messung – am besten auch noch ein zweites mal möglichst mit einem anderen Gerät. Nur so kannst du sicher sein, dass es sich nicht um einen Messfehler handelt.

LG Rainer