Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuckerrückgang n.d. Essen
-
Addi
Rang: Gastam 02.12.2007 22:23:43
hallo
kann es sein, das der zucker nach einem fetten essen sehr langsam wieder runter geht ? manchmal messe ich nach einer stunde ,nach 2 stunden 139, nach 3 stunden 135 und es geht sehr langsam runter obwohl ich nichts esse und sehr viel trinke. ich wüsste nicht woran es sonst liegen soll, denn ich habe nur 1,5 kleine kartoffel dazugegessen.
ich spritze nicht.
Addi -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 02.12.2007 23:04:58
Hallo Addi,
ganz prinzipiell erfolg die Verdauung von fetten Speisen langsamer. Dieser Vorgang kann auch einige Stunden dauern. Deshalb ist auch Schokolade die Fettreich ist, nichts für eine Hypoglykämie.
Wovon trinks du eigentlich viel? Wenn es sicht nicht um Wasser oder um ein Zuckerfreiees Getränk handelt dann dürftest du dich auch nicht wundern - da sonst überall Kohlehydrate vorhanden sind.
LG Erwin von Erwin Weindl -
Addi
Rang: Gast -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 03.12.2007 22:31:26
Hallo Addi,
also das ist mir bei der kleinen Menge an BEs, einfach wie dir, ein Rätsel.
Habe keine Ahnung welche medikamente du wann nimmst - ob zur mahlzeit etc. Konntes aber auch damit nicht ganz nachvollziehen.
Alles Liebe
Erwin
von Erwin Weindl -
Addi
Rang: Gastam 04.12.2007 12:15:55
Hallo Erwin
Deshalb frage ich ja hier nach, weil ich es auch nicht nachvollziehen kann.
Ich nehme nur früh eine halbe Glimepirid.
Es gab eine Roulade, Sosse,Mischgemüse und 1,5 Kartoffel. das essen war halt sehr fett. Das gleiche ist mir letzte Woche schon mal mit Schnitzel passiert. Aber wenn ich abends Brot esse, dann geht es normal.
naja, was solls, vieleicht sollte ich einfach nicht mehr messen. dann weiss ich es halt nicht.
Ciao Addi
-
Erwin Weindl
Rang: Gastam 04.12.2007 13:12:44
Hallo Addi,
langsam wird es mir schon klarer. Vielleicht sind es doch die versteckten BEs. Wr. Schnitzel 150g 1BE, vielleicht war es auch kein Mischgemüse natur sondern mit Einbrenne (Mehl) und diverse Saucen haben es auch in sich. Das in Kombination mit Fett wie dem Wr. Schnitzel kann schon einige Stunden lang den BZ hochhalten.
LG Erwin von Erwin Weindl -
Rolf
Rang: Gastam 09.12.2007 15:13:09
Hallo, Addi,
paniertes Schnitzel oder panierter Fisch, besonders, wenn das Zeug aus dem Tiefkühl kommt, treibt bei mir den BZ sehr schnell hoch ( welch Wunder, Panade ist Weißmehl ), habe ich aber Fett dazu, z. B. Mischgemüse in Butter geschwenkt ( nicht aus dem TK ! ), dann gehts bei mir auch langsamer wieder runter, das ist aber normal bei jedem Menschen ob DM oder nicht, habe ich das ganze Fettarm, fällt der BZ auch schneller ( gottseidank )
Gruß
Rolf
-
Mad
Rang: Gastam 19.12.2007 23:14:26
Sagen wirs mal so:
fett- und/oder eiweißhaltige Nahrung wird langsamer verstoffwechselt.
Bis zu 12 Stunden kann das komplette Abbauchen dauern.
Falls Allohol dazu kommt, wird DER erstmal abgebaut, DANN das Essen.
Ich hatte einen Abend mit Tappas und einem alk.Getränk, und "Spaß" bis zum nächsten mittag mit hohen Werten!
von Mad