Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erkältung
-
Addi
Rang: Gastam 23.11.2007 15:14:23
Hallo
habe zwar den anderen bericht über erkältungen gelesen, habe aber trotzdem eure hilfe nötig.
Ich habe im spätsommer eine starke erkältung gehabt und jetzt seit 8 wochen...ICH BEKOMME SIE NICHT WEG...
habe antibiotika bekommen, elches ich gut vertragen habe, aber meiner erkältung hat das nicht imponiert.
dann bekam ich ein 2. antibiotika "Avalox" (ein mittel gegen pilze und viren)
aber maine erkätung zeigte mir den st...finger.
Nun musste ich nach 3 tagen Avalox die behandlung abbrechen, da die neben wirkungen sehr krass waren. mein arzt sagt, das ich bis montag erst mal nichts nehmen soll...und die erkältung wird schon nach einem tag wieder schlimmer....
wie bekomme ich die schei.... weg
Ciao Addi -
Günter
Rang: Gastam 23.11.2007 19:06:19
Hallo Addi,
versuche es mal mit Teebaumöl. Wenn bei mir eine Erkältung kommt, gebe ich 3-5 Tropfen auf eine Staubschutzmaske, setze diese über meine Nase und inhaliere die Dämpfe für einige Zeit. Dieses 2-3 mal am
Tag. Dann kommt erst gar keine Erkältung.
Es könnte helfen, schaden jedenfals nicht.
Bei Familien unterbricht es auch den Ping-Pong Efekt. Teebaumöl ist in der Apo. zu bekommen. Staubmasken, es reichen die einfachen, im Baumarkt.
Grüße Günter -
Cornelia
Rang: Gastam 24.11.2007 08:29:47
Vielleicht ist es keine Erkältung sondern eine Allergie (z.B. Hausstaub), von der du bis jetzt noch nichts wußtest? Sowas kann man unerwartet kriegen und sieht mitunter auch aus wie eine Erkältung, die nicht verschwinden will - und Erkältungsmedikamente helfen dann auch nicht. -
thomas2002
Rang: Gastam 24.11.2007 11:27:26
antibiotika wirken gegen bakterielle infektionen oder infektionen durch protozoen (tierische zellen). gegen pilze und viren können sie systembedingt nicht wirken.
eine erkältung werde ich idr durch kräftiges schwitzen los, also entweder durch sauna oder im bett mit heizung auf volle pulle. von thomas2002