Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ss-diabetes zum 2. mal
-
irina
Rang: Gastam 23.11.2007 13:10:26
hallo thomas
vielen dank.!
ich bin bereits im krankenhaus wo ich auch entbinden werde auf einer risikoambluanz vorstellig geworden und auch patientin auf einer schwangeren diabetesambulanz...dort hab ich alle 2 wochen einen termin....allerdings bin ich mit der betreuung dort nicht so zufrieden....man wird behandelt wie am fließband, wenig erklärt.....
ich hab mir jetzt einen private diabetologin aus dem netz für meinen wohort gesucht und werde am montag mit ihr kontakt aufnehmen...
trotzdem freu ich mich sehr über eure erfahrungswerte und tipps !!!!
von irina -
irina
Rang: Gastam 23.11.2007 14:42:17
lieber hajo und klaus und alle anderen profis
hab heut meinen BZ mal im 3min takt gemessen.
NÜ: 92mg/dl
12IE insuman rapid
SEA: 15min.
frühstück: 2 minni scheiben roggenbrot mit butter und etwas käse
1 tasse kaffe hag mit 1 schuß vollmilch
nach 30min: 152
nach 60min: 144 ( zu hoch sollte unter 130mg/dl sein
nach 90min: 96
nach 120min : 71
was meint ihr hat die insulindosis doch gereicht?
oder sollte ich meinen SEA noch etwas verlängern ??? von irina -
klausdn
Rang: Gastam 23.11.2007 14:53:21
hallo irina,
dosis ist voll ok , sea schrittweise vergrößern.(10min)
und als zwischenmahlzeit bei 70 nach 3h einen halben apfel zb.(oder anderes obst) die andere hälfte am nachmittag. damit verhinderst du das weitere absinken.. und landest optimal zum mittag,
bzw abend.
mfg klaus
von klausdn -
irina
Rang: Gastam 23.11.2007 23:57:28
super, klaus, danke....
da fühlt sich der tag schon besser an :) !!!!! von irina -
irina
Rang: Gastam 26.11.2007 13:08:52
hab das wochenende ohne gröberen fopar überstanden....
sagts mal habts ihr einen tipp für frühstück ? was ich essen könnt ohne darüber zu schießen ???
nach einer scheibe brot mit käse bin ich noch nicht wirklich satt....
und ein wenig abwechslung wär nicht schlecht.....was eßt ihr so morgens?
und
was mach ich z.b an einem sonntag nachmittag, wenn wir zu kuchen und kaffee eingeladen sind?
A) den kuchen dankend ablehnen?
B) auch mal am nachmittag etwas insuman rapid spritzen ? und ein kleines stück kuchen essen?
ich möcht nur sowenig wie möglich insulin brauchen, da es ja anscheinend auch fett in der bauchgegend anlegt, dass nicht mehr weg geht....stimmt das??
auf keinen fall möcht das mir die gastgeber irgendwelchen diabetikerkuchen backen kaufen oder sonstiges.....
ansonsten hoffe ich , dass auch ihr, ein kulinarisch aufregendes wochenende hatte
;)
glg irina