Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hielfe mein Sohn ist heimlich Süßes und schwindelt bei den Werten!!!
-
geraldine
Rang: Gastam 27.01.2009 12:45:14
hallihallo.Also ich bin total entsetzt!! Wie können sie denn ihrem Sohn eine standpauke halten!!! Ihr Sohn hat kein Verbrechen begannen. Er hat diese scheiss Krankheit. Ich bin selber seit 15 Jahren Zuckerkranj,bin 25. Ihr Sohn wird sie auch nochmal belügen,das würde ich auch. Auch die Ärztehab ich früher belogen.... Warum hat er zuviel gegessen?? Der kann essen was ER WILL!! eEr muss einfach nur lernen das Essen gut abzuspritzen. Suchen sie einen Arzt der viel Verständniss hat für ihren Sohn, ich habe selber eine gute Ärztin., die total lieb ist.... Ihr Sohn regelt mit der Ziet das schon mit dem Zucker,das braucht seine Ziet,aber setzen sie ihn doch nicht unter Druck!!! Sonst macht er aus Trotz noch weniger für sein Zucker!!! Das ist nun mal bei Diabetikern so!!!!!! -
Tom
Rang: Gastam 30.01.2009 13:15:34
Mich irritiert schon wieder die Erwähnung eines "festen Spritzplans". Ist das so einer, in dem NUR die BZ-Werte und die Insulindosen stehen?
Und nicht berücksichtigt wird, was er wann isst?
Das ist zu vergleichen, als würde man dem armen Kind sagen: 3 mal 4 ist 12.
Wichtiger aber wäre, dass er weiß, wie man zu dem Ergebnis kommt und den Lösungsweg der Aufgabe kennt.
Das heißt, dass er nach und nach lernt, wieviel KH er zu sich nimmt und dann weiß, wieviel Insulin er spritzen muss.
Wenn Ihr ihn unter Druck setzt, packt er mit 16 seine Klamotten und haut ab.
Mir tun die armen Mäuse leid,die in so jungen Jahren schon mit solchem Mist geplagt werden, anstatt sich ungehemmt und uneingeschränkt entwickeln zu können. von Tom