Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neues aus der Forschung

• BARBRA

Rang: Gast
    am 22.11.2007 07:57:54
    @EH
    ????? von BARBRA
  • ist mir bekannt

am 22.11.2007 11:14:21
    vielleicht sollte man hier ne Kindergartenecke einrichten, da kann dann gepöbelt werden und sicher fühlen sich da eh und einige andere dann sauwohl von ist mir bekannt
  • EH

am 22.11.2007 11:28:20
    @BARBRA

Das "Gepöbel" galt Marc. Eine Diskussion zum Kotzen zu finden, bloß weil man selbst nicht interessiert ist, ist mehr als schlechter Stil. von EH
  • Rolf

am 22.11.2007 12:07:56
    An alle!

Lieb sein miteinander !

Wie, die Diabetiker, wurden in unterschiedliche Klassifizierungen aufgenommen, die man nicht miteinander vergleichen kann.

So, und nun seid artig ;-))))))

Gruß

Rolf
  • thomas2002

am 23.11.2007 11:56:13
    liebe barbara,

ich schrieb, daß 50%- und nicht 100% - der adipositas magnus (bmi über 40) dm haben. schlußfolgerung: es muß da noch etwas anderes geben und einen 1:1-zusammenhang kann es bei einem wert von unter 100% nicht geben.
    zudem ist es u.a. stand der wissenschaft, daß insulinresistenz (auch) von einer untergewichtigen schwangeren und mangelhaften verwertung der kh durch die mitochondrien verursacht werden. zudem ist der zusammenhang zwischen hyperinsulinanämie und gewicht bekannt. und es ist bekannt, daß auch das übergewicht auf die blutbahnen einen schädigenden einfluß haben. zudem: viele zusammenhänge sind bisher nur statistisch belegt, wie der, daß mit zunehmendem bmi das verhältnis der dmler steigt. und es gibt einen zusammenhang zwischen insulinresistenz, hyperinsulinanämie und übergewicht - jedoch gibt es da nur einen zusammenhang?,schließlich wurden mehrere genabschnitte gefunden, die eine insulinresistenz auch mir den genen erklähren lassen. vorher war aufgefallen, das dm - t1 und t2 - gehäuft stattfindet.

von schuld oder nichtschuld in diesem beitrag von meiner seit kein wort. wie kommst du darauf ich hätte mich dahingehend geäußert?!

ich bitte doch drum, zwischen tippen und lesen auch mal den denkaperat einzuschalten und ggf meine älteren beiträge zu lesen.

anmerkung

ich bin kein gott, und erstrecht kein arzt, habe jedoch genug gelesen und lebenserfahrung, um zu wissen, daß es weder schwarz noch weiß gibt. ich gebe mir allerdings auch nicht die mühe hinter lemminge herzulaufen. es sind einfach zu viele, und ich habe auch noch was anderes als dm im kopf.

eod von thomas2002
  • Mike

am 23.11.2007 12:20:28
    Es ist immer das Gleiche !
    Eine Teilnehmer hier antwortet auf das, was sie eigentlich verpeilt, um was es geht.

Dann unterstellt sie anderen mit Aussagen wie Pöbelei und stellt sich dann noch als Opfer hin.

Bei Konfrontation nur ein oberflächliches blablabla oder vom Thema abweichend.

Dein Kopf kann Dich bescheißen, Dein Gefühl Dich aber nicht.

von Mike
  • EH

am 23.11.2007 13:38:49
    @Mike

Wenn es dir gar so schwerfällt, auch andere Meinungen und Probleme anderer zu akzeptieren, dann geh doch bitte in ein Typ1er Forum. In vielen dieser Foren ist es üblich, sich über die verfressenen Typ2er auszulassen und sich als der bessere Mensch zu fühlen.
    Da kannst du dann auch jammern und dir den Kopf streicheln lassen.
    von EH