Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neues aus der Forschung
-
EH
Rang: Gastam 21.11.2007 20:43:39
@Mike
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, es ging um Typ2 Diabetes. Wenn dir die Diskussion nicht gefällt, dann halte dich raus. An deinem Gepöbel ist kein Mensch interessiert. von EH -
BARBRA
Rang: Gastam 21.11.2007 22:49:59
Grundsätzlich ging es im Ausgangsbeitrag um TYP 1 Diabetes.Typ 2 wurde nur in einem kleinen Absatz erwähnt.
Meine Idee einen Informationsbeitrag im Forum zu leisten ist scheinbar total schief gelaufen.
Es wäre doch schön wenn sich die Menschen mit etwas mehr Verständnis gegenübertreten würden,und Meinungen und Ansichten eines anderes akzeptieren könnten.
Wäre es nicht besser die Diabetiker würden sich gegenseitig helfen ,als wie hier aufeinander einzuprügeln und zu streiten ,wer die besseren Diabetiker sind!!!!!!!!!!!!!!!
lg
BARBRA
-
Mike
Rang: Gastam 21.11.2007 22:55:29
@EH:
"Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte"...
was soll diese überflüssige Bemerkung ?
falls es Dir entgangen sein sollte, es ging in dem Posting meist nur um Typ I Diabetes !
Die Diskussionen entwickelten sich mehr um den Typ II Diabetes, also völligst am Thema vorbei !
Mach` die Augen auf, bevor Du Dein Kommentar abgibst.
Außerdem wird hier in vielen Themen Typ II Diabetes angesprochen mit Inhalten wie viel Essen, wenig Bewegung, falsche Ernährung.
Das Rumgezicke liest man jeden Tag hier.
Wirklich ernste Themen wie Autoimmunerkrankung bei Typ I Diabetes liest man wenig !
Eben weil die Ärzte machtlos sind was die Entwicklung bei Typ I betrifft.
Deshalb fehlt es an Informationen darüber, was in Zukunft medizinisch möglich ist.
Mike
-
EH
Rang: Gastam 21.11.2007 22:55:29
Ich streite mich nicht darum, wer der bessere Diabetiker ist. Das ist mir zu albern, aber ich habe es satt, ständig diese falschen Informationen über Typ2 zu lesen. Und ich erlaube mir, dagegen zu schreiben, ganz egal was im ersten Beitrag stand. von EH -
EH
Rang: Gastam 22.11.2007 00:30:36
Ich weiß nicht, ob sich andere für dein Gepöbel interessieren - mich interessiert es jedenfalls nicht. von EH -
BARBRA
Rang: Gast -
ist mir bekannt
Rang: Gastam 22.11.2007 11:14:21
vielleicht sollte man hier ne Kindergartenecke einrichten, da kann dann gepöbelt werden und sicher fühlen sich da eh und einige andere dann sauwohl von ist mir bekannt -
EH
Rang: Gastam 22.11.2007 11:28:20
@BARBRA
Das "Gepöbel" galt Marc. Eine Diskussion zum Kotzen zu finden, bloß weil man selbst nicht interessiert ist, ist mehr als schlechter Stil. von EH -
Rolf
Rang: Gastam 22.11.2007 12:07:56
An alle!
Lieb sein miteinander !
Wie, die Diabetiker, wurden in unterschiedliche Klassifizierungen aufgenommen, die man nicht miteinander vergleichen kann.
So, und nun seid artig ;-))))))
Gruß
Rolf -
thomas2002
Rang: Gastam 23.11.2007 11:56:13
liebe barbara,
ich schrieb, daß 50%- und nicht 100% - der adipositas magnus (bmi über 40) dm haben. schlußfolgerung: es muß da noch etwas anderes geben und einen 1:1-zusammenhang kann es bei einem wert von unter 100% nicht geben.
zudem ist es u.a. stand der wissenschaft, daß insulinresistenz (auch) von einer untergewichtigen schwangeren und mangelhaften verwertung der kh durch die mitochondrien verursacht werden. zudem ist der zusammenhang zwischen hyperinsulinanämie und gewicht bekannt. und es ist bekannt, daß auch das übergewicht auf die blutbahnen einen schädigenden einfluß haben. zudem: viele zusammenhänge sind bisher nur statistisch belegt, wie der, daß mit zunehmendem bmi das verhältnis der dmler steigt. und es gibt einen zusammenhang zwischen insulinresistenz, hyperinsulinanämie und übergewicht - jedoch gibt es da nur einen zusammenhang?,schließlich wurden mehrere genabschnitte gefunden, die eine insulinresistenz auch mir den genen erklähren lassen. vorher war aufgefallen, das dm - t1 und t2 - gehäuft stattfindet.
von schuld oder nichtschuld in diesem beitrag von meiner seit kein wort. wie kommst du darauf ich hätte mich dahingehend geäußert?!
ich bitte doch drum, zwischen tippen und lesen auch mal den denkaperat einzuschalten und ggf meine älteren beiträge zu lesen.
anmerkung
ich bin kein gott, und erstrecht kein arzt, habe jedoch genug gelesen und lebenserfahrung, um zu wissen, daß es weder schwarz noch weiß gibt. ich gebe mir allerdings auch nicht die mühe hinter lemminge herzulaufen. es sind einfach zu viele, und ich habe auch noch was anderes als dm im kopf.
eod von thomas2002