Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Daniela

Rang: Gast
    am 02.08.2010 18:56:54
    Huhu Jürgen,

soooo war das nicht gemeint, ich messe auch meinen 1h pp-Wert, auch um zu sehen ob ein DEA passt und wie weit ich damit spielen kann bei verschiedenen Nahrungsmitteln.

Mir gings um die Nudeln und Remissionsphase. Wer nach 1h mit Nudeln und wenig Bolus meint bei einem guten BZ-Wert eine Remission zu erleben, der kann irren. Vor allem wenn es sich dann noch um Analoginsulin handelt.

Erst zu Ende der Wirkdauer des Essens UND zu Ende der Wirkdauer des Insulins kann man bei passender Basis entscheiden ob Eigeninsulin vorhanden ist, ob dies dann eine Remissionsphase ist - keine Ahnung, weiss man denn wie resistent man zu Beginn der Insulintherapie durch Ketone, übermäßige Lipolyse oder whatever denn war?
    Ich weiß es nicht und mein mal flockig --> Arzt fragen ôô

LG, Daniela
  • Gabriela

Rang: Gast
    am 17.09.2010 17:26:25
    Hallo,nach der Diagnose am Montag,habe ich mich nun wieder bissel erholt vom Schock.Da ich ja nun überhaupt nichts von dieser Krankheit weiß,habe ich nach Foren zum Austausch gesucht und bin hier fündig geworden.Ich bin 48 Jahre jung,habe BZ von 302,Langzeitwert 12,habe mich erstmal geweigert zu spritzen und nehme ab heute Velmetia ( gerade die 1. geschluckt )
    Worüber ich mir nun Gedanken mache,ist die Ernährung und ich bin über jeden Tipp dankbar !
    LG Gabriela