Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetikertagebuch

• Kristina

Rang: Gast
    am 01.11.2007 13:16:15
    Hallo,
    ich studiere Industriedesign und mache gerade ein Entwurf über das Thema " Diabetes". Im Moment beschäftige ich mich unter anderem mit der Tagebuchführung und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich würde gerne wissen wie ihr so mit den digitalen Tagebüchern zurechtkommt. Welche Vorteile hat das digitale Tagebuch für euch? Welche Probleme treten auf? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
    Würd mich riesig über eure Hilfe freuen!!!
    von Kristina
  • Gerhard Maske

am 01.11.2007 16:03:56
    Hallo,

ich bin selber Diabetiker (Typ 2). Aus diesem Hintergrund heraus sind wir gerade dabei, einen Diabetiker-Kalender zu entwickeln.
    Schwerpunkte dabei sind einfachste Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit.
    Die Auswertung der Daten erfolgt in Charts und Listen.
    In wenigen Tagen ist die Beta-Version fertig. Wir sind für anregungen etc. stets dankbar.
    Bei Interesse einfach eMail schicken.

Gruß
    Gerhard
    von Gerhard Maske
  • anonym

am 02.11.2007 02:39:44
    wo kann man sich das dann ansehen?
  • Gerhard Maske

am 02.11.2007 10:21:03
    Wir haben die Beta-Version innerhalb der nächsten 2 Wochen fertiggestellt. Bei bestehendem Interesse senden wir gerne diese zu. Bitte eMail schicken.

Noch kurz zu dem Programm:
    Dieses soll nicht in Konkurrenz zu den am Markt befindlichen HighTech-Lösungen treten. Es ist vielmehr eine logische Weiterführung der bereits in Papierform bestehenden Tagebücher auf dem Computer.
    Schwerpunkte sind daher einduetig einfachste Bedienbarkeit und intuitive Benutzerführung mit leicht zu erstellenden Auswertungen als Liste und/oder Chart.

Gerhard Maske
  • Christina

am 07.11.2007 15:07:23
    Hallo Kristina,
    ich bin seit fast 20 Jahren Typ1-Diabetikerin und finde die Idee der digitalen Diabetiker-Tagebücher genial.