Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
HbA1c auf 3,9 gesunken!
-
Pia
Rang: Gastam 08.11.2007 15:27:07
Moin, schöne junge Kabelmaid,
bleibt eigentlich die frage, wieso der Hausarzt Metformin verordnet hat. War den der BZ behandlungsbedürftig mit dem Ausgangswert?
Lieber Stefan, bei mir gab es einen Zusammenhang zwischen sehr hohem Blutdruck und hohem BZ, Beides fiel oder stieg in Korrelation. Ob es bei niedrigen Werten auch so ist, weiß ich nicht. von Pia -
Stefan
Rang: Gastam 08.11.2007 16:25:19
Hallo Pia,
Ich hatte im April eine kleine OP geplant, und bei den Laboruntersuchungen wurde zufällig ein erhöter Blutzuckerwert festgestellt...
Der erste Wert, der im April beim HA festgestellt wurde lag bei 6,8 und mein Hausarzt hat mich sofort zum Diabetologen überwiesen, da Ich dort aber 2 Wochen auf einen Termin warten musste, hat er mir nicht nur Metformin verschrieben sondern zusätzlich auch noch actos aus dem "Giftschrank" mitgegeben.
Im Juni war der Wert dann auf 4,8 und Ich mußte actos sofort absetzten.
Und seit Juni hab Ich dann brav meine 2 Tabletten Metformin geschluckt an der Dosierung hat mein Diabetologe nie was geändert.
LG
Stefan
-
Pia
Rang: Gastam 09.11.2007 08:24:11
Lieber Stefan,
actos? Ich glaube es nicht. Stefan!!!!! Ich nehme actos seit nun ca. einem halben Jahr und kann dir sagen, das knallt aber so richtig rein und haut den BZ nach unten. Die Werte halbierten sich am Tag fast und der Insulinbedarf sank von einer Tagesdosis von fast 100 Einheiten auf 40. Hast du das deinem Diabetologen erzählt? Mach das unbedingt. Ich mutmaße jetzt mal, dass das Actos dir den BZ so weit runter gedrückt hat.
Ich hatte einen HBA1C-Wert von 12,5 %, mit actos war der nach 6 Wochen auf 9, und nochwas. Also, ich weiß nicht, was die Jungs, die sich ja besser auskennen als ich, meinen, aber ich denke, dass bei einem HBA1C von 6,8 noch kein Actos gegeben werden durfte.
Und noch Metformin dazu. Du musst doch mehrmals am Tag in Wertbereiche um 60-65 gefallen sein und jede Menge Unterzuckerungen gehabt haben. DAS erklärt auch den Schwindel.
Und ich glaube, es wird auch so 2-3 Monate dauern, bis sich der HBA1C-Wert wieder normalisiert hat.
Mensch, du machst Sachen... von Pia -
Stefan
Rang: Gastam 09.11.2007 11:15:46
Hallo Pia,
das actos hab Ich ja nicht nur vom HA bekommen, sondern auch nach meinem ersten Besuch beim Diabetologen wurde Ich damit reichlich versorgt.
Erst als mein Wert dann auf 4,8 war mußte Ich es sofort absetzen...
von Stefan -
Pia
Rang: Gastam 09.11.2007 11:49:33
So, jetzt is aba Schluss, jetzt wirst du adoptiert;-) Sonst brauche ich noch Herztroppen bei deinen postings...
Wie hoch war denn die Dosierung von actos? Ich hatte erst 45 mg aller 2 Tage, dann täglich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich komm mit Kaffee und Kuchen vorbei;-) Dich kann an ja nich alleine lassen...
Aber actos hat sehr gut gewirkt. Aber ich frage mal allgemein nach, ob man den HBA1C technisch überhaupt über ein Mindesmaß drücken kann.
von Pia -
Stefan
Rang: Gastam 09.11.2007 13:14:06
Ich hatte die 30mg und mußte täglich morgens 1 Tablette nehmen...
von Stefan