Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin
-
Anke
Rang: Gastam 30.10.2007 04:18:34
Insulingeschädigte bitte meldet euch!(Allergie-Unverträglichkeit-Hypogly kämiewahrnehmungsstörungen
>Human bez.Analoginsulin)
..................
Hallo,
Ich bin Anke,51 Jahre alt,Diabetikerin Typ2 (insulinpflichtig)
Ich suche Betroffene,die ums Überleben kämpfen müßen -meine GKV weigert sich die Kosten für mein überlebenswichtiges Medikament(tierisches Insulin) zu übernehmen!Seit Januar 07 geht das nun schon so und ich war in den letzten Monaten oft gezwungen mir Schweineinsulin zu "leihen"...ein unhaltbarer,skandalöser Zustand wie ich finde!
Ich werde den Klageweg beschreiten und suche nun nicht nur dafür Betroffene(Sammelklage?)sondern auch zum Zwecke der Gründung einer bundesweit aktiven SHG DiabetikerInnen ,die unter oben kurz beschriebenen Problemen leiden und es leid sind immer wieder aufs Neue zu "Versuchskanninchen" gemacht zu werden durch...Umstellung auf Humaninsulin/Analoginsulin...Hypoglykämiewahrnehmungstrainings...u.v.a.m.
Bitte meldet euch -Anfragen werden vertraulich behandelt -SPAM u.ähnl.werden von mir gnadenlos gelöscht!
e-mail:Katzenfrau1956@t-online.de
Liebe und solidarische Grüße
Anke
Nachtrag:
Dieser Text erscheint auch im "INSULINER",Heft 81 und in Kürze in verschiedenen Print-Medien bundesweit!
Ich denke das Problem ist real und es gibt zahlreiche Betroffene.Ich hoffe auch auf die Zivilcourage der Betroffenen sich zu melden,ich freue mich allerdings auch über Zustimmungserklärungen jeglicher Art!
DANKE! -
Pia
Rang: Gastam 30.10.2007 11:32:22
Soweit ich informiert bin, ist eine Sammelklage von Privatpersonen in Deutschland gar nicht möglich. Also wirst du es wohl ganz allein durchziehen müssen;-(( von Pia -
Anke
Rang: Gastam 30.10.2007 12:08:58
Eine Sammelklage ist sehr wohl in Deutschland möglich!
Stell dir mal vor es klagen über 1000 betroffene Diabetiker...mit mehreren Anwälten /eine große Kanzlei..so etwas hat es in Deutschland noch nie gegeben...es gibt immer sogenannte "Grauzonen" im deutschen Recht...der Marburger Patientenverband wird uns betroffenen Diabetikern bestimmt in dieser Sache behilflich sein!
Liebe und solidarische Grüße
Anke -
Pia
Rang: Gastam 30.10.2007 12:55:11
Was du meinst, ist eine sogenannte Verbandsklage.
Ich glaube, du schaust zuviele amerikanische Filme.. sorry..
http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage von Pia