Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
weniger Volumen der weißen Gehirnmasse ?
-
Franziskus
Rang: Gastam 28.10.2007 21:50:25
Hallo,
ich las vor kurzem ein Bericht bezüglich Hirntätigkeit bei Stoffwechselgesunden und Stoffwechselgestörten (Diabetiker).
Darin wurde berichtet, daß beide Gruppen einen Konzentrations-/Merkfähigkeits- bzw. Übungstest vollzogen haben.
Die Diabetiker sollen dabei schlechter abgeschnitten haben.Unabhängig von der Charaktereigenschaft der Person.
In medizinischen Untersuchungen soll eine Verringerung der weißen Gehirnmasse bei Diabetikern festgestellt worden sein.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll ?
Wenn es so wäre, könnte man dann auch die gehäufte Depression bei Diabetikern erklären ?
Gruß
Franziskus
-
Anonym
Rang: Gastam 31.10.2007 21:07:53
Hallo! ja, davon habe ich auch etwas gelesen und es hat mich total interessiert. ich habe seit 6 jahren diabetes und seit über 3 jahren leide ich an depris... ich würde dazu auch gerne mehr erfahren! also, da stand, dass diabetiker weniger volumen in der weißen gehirnmasse haben. ich würde gern wissen, was das heißt.. LG, von Anonym -
Franziskus
Rang: Gastam 31.10.2007 22:58:22
Hallo Gina,
wenn Du Dich mit mir darüber auseinander setzen magst und auch wegen den Depressionen schreibe mir an meine email-Adr.
frankomanier@web.de
LG
Franziskus -
Gina
Rang: Gastam 03.11.2007 20:37:54
Hallo!
Ich hab dir schon ne email geschriebe!
LG,
Gina -
Franziskus
Rang: Gastam 04.11.2007 22:35:46
Hallo Gina,
ich konnte keine mail von Dir finden.
meine email-Adr. nochmal:
frankomanier@web.de
LG
Franziskus -
Gina
Rang: Gast -
GINA
Rang: Gastam 06.11.2007 18:29:43
hi!
habe dir nochmal eine geschickt! ist sie jetzt angekommen???
LG,
Gina von GINA -
Franziskus
Rang: Gastam 11.11.2007 20:55:30
Hallo Gina,
wie ist Dein Absender-Name ?
Vielleicht habe ich sie gelöscht, weil ich dachte es wäre ein Spam ?
Gib als Betreff "Depression" an.
Schicke sie mir bitte nochmal.
Danke !
Gruß
Franziskus -
Gina
Rang: Gastam 12.11.2007 10:21:59
ja, das könnte sein! er lautet Blibby Blubber...soll ich se dir nochmal schicken?
;-)
gina von Gina