Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spuerlos Blutzucker messen
-
klausdn
Rang: Gastam 31.10.2007 10:02:12
hallo maria,
bitte schreibe an pia eine e-mail.
nein die lanzetten sind unterschidlich, beim softclix
eine beim multiclix eine kleine trommel mit 7.
der vorteil nach verbrauch der nadeln und entsorgung sind diese in der trommel und man kann sich nicht daran verletzen.
mfg. klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 01.11.2007 12:24:00
Liebe Maria,
oben steht meine mailadresse, alles Andere dann direkt.
von Pia -
fuchur
Rang: Gastam 10.12.2007 17:15:01
Hi,
ich habe auch schon einmal die Frage nach dem Gerät Pelikan sun ins Forum geworfen undirgendwie gibt es noch nicht viele die das Teil getesten konnten.
Ich werde aber auch woanders weitersuchen, oder im nächsten Jahr nochmal fragen.
Ich würde gerne mehr darüber erfaren.
MfG, fuchur -
olli80
Rang: Gastam 02.04.2008 19:39:28
Hallo fuchu,
ich habe irgendwo eben schon auf einen ähnlichen Beitrag hier geantwortet, weiss aber nicht, ob Du der Gleiche bist!?
Ich schiebe meine Erfahrung zu der Stechhilfe hier trotzdem rein, weil ja bisher auch noch gar keine Erfahrungen gepostet sind.
wir sind eine 4 köpfige Familie und besitzen diese Stechhilfe seit November letzten Jahres und ich finde die besonders Lebensqualitäts verbessernd.
Ich selber muss sagen, hatte mit meiner alten Stechhilfe eigentlich nicht die Schwierigkeiten, benutze die auch immernoch, wenn ich unterwegs bin, aber dadurch, dass meine Tochter auch Diabetes bekam, sind wir auf diese neue Technik gestossen. Ich empfinde das Stechen mit dem Pelikan als sehr viel weniger schmerzhaft, nicht schmerzfrei, aber es ist ein grosser Unterschied, als die mechanischen Stechhilfen. Hinzu kommt, daß die Wunde wirklich kleiner ist und wir so mögliche Spätfolgen an den Fingerkuppen bei der Süßen deutlich reduzieren
können.
Es ist so groß wie eine Zigarettenschachtel, was ich als etwas zu groß beschreiben würde, aber die Vorteile sind trotzdem klasse.
Es gibt jetzt viel weniger gejammer, wenn wir uns auf sie stürzen und an ihr blut wollen.
Meiner Meinung nach, ein Tipp auf jeden Fall für Kinder.
Wiedersehen, Olli von olli80 -
temasparapian
Rang: Gast -
relishjos
pimpinnevaslipi
name
Rang: Gast